Nicht nur die Frau!
Man hofft/vertraut auf..., und das ist ja auch nicht verwerflich, aber man sollte auch am Boden der Realität bleiben.
Ja, Hoffnungen auf Jemand oder Etwas geben Motivation und Lebenskraft, weil sie positive Erwartungshaltungen sind.
Na sagen wir mal so: Ich hatte vor 10 Jahren einen schlimmen Husten, wochenlang krank, nichts half, der Doc befahl irgendwann Notaufnahme und das war gut, denn Abischai hatte eine beidseitige Lungenembolie. Ich war in den Händen der (zufällig!) besten Leute, bin seither (in diesem Zuge) vieles dauerhafte Ungemach für immer losgeworden w.z.B. Migräne oder regelmäßige Angina. Ich habe mich voll in Gottes Hand begeben und danke auch allein IHM dafür. Die Kombination der "Zufälle" ist für mich eindeutig Gottes alleiniges Wunderwirken.
Einbildung ist leider im christlichen Sektor eine recht häufige Irrung. Wenn Gott etwas sagt, dann ist das auch wirklich so. Wenn man aber etwas aus Wunschdenken heraus Gott zuschreibt, dann ehr IHN das nicht, weil es kein Glaube ist, der sich nämlich auf Gott und dem was er gesagt hat gründet, und nicht auf dem was ich will. Ich känn Wünsche äußern, aber der Herr Jesus Christus hat uns ja das prominentese Beispiel geliefert, dieses zu unterscheiden.:Ich denke zum Vergleich an den Traum einer Frau, ihr werde mal ihr absoluter Traumprinz begegnen.
Ich hoffte immer wieder auf Heilung meines Sohnes.
Kennst du die Zwilllingsschwestern: Ein Körper mit 2 Köpfen?
Vor etlichen Jahren hoffte ein Ehepaar in der Gemeinde sicher auch auf die Wiederherstellung ihres geistig behinderten Sohnes. Wenigstens haben sie noch 2 prächtige Töchter.
Hab von sowas gehört, da hat sich die Zwillingsteilung wohl nicht ganz vollzogen. Und die beiden Persönlichkeiten sind eigenständig und verschieden ? (2 seelen)
Das war bestimmt in Amerika... Die haben dort eine besondere Haltung zum Willen Gottes... Na ja, wer nicht hören kann, muß fühlen.
Ja, so ist es.
Der Herr Jesus hat auch hier wieder ganz klar gesagt wie zu verfahren ist, als der Teufel ihn versucht.
"Du sollst den Herrn deinen Gott nicht versuchen!"