Hoger hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 15:51
Muss ich jetzt hier deine Orgien von negativen Behauptungen wiederholen, du unterstellst deinem stilisierten Katholiken nicht nur Okkultismus, sondern auch Trance und bringst diesen in die Nähe von Drogenmissbrauch
Auch ansonsten sparst du nicht mit Bezügen zu Verhaltensstörungen
kingsdom - das ist ein agressives, hochmütiges und psychisch fragwürdiges Verhalten
Du stehst nicht zu deinen eigenen Texten? Das war heute
Kingdom hat geschrieben: ↑Fr 19. Sep 2025, 12:03
Also wenn ich mir einen Bibeltext an die Wand hänge mit einem schönen Bild im Hintergrund, wird das wohl eben meine Beziehung zu dem, der im ersten Gebot erwähnt nicht stören. Wenn ich aber am Ort wo ich bete, anbete eben zuviele solcher Bilder hätte, wäre das für mich zumindest eben auch etwas was eben ablenken könnte, vorallem wenn ich mich eben mit den Augen auf das Bild fokussiere
und mich eben so in eine Art Trance versetze
und dadurch Glaube ihm näher zu sein, wo er eben sagt seid nüchtern und wachsam und nicht
vernebelt euren Geist
durch Riten und Bilder. Wer Trance will, kann ja gleich
das ganze Hirn mit Drogen betäuben
und glaube er sei dadurch mit Gott eins geworden!
Doch Hoger, zu diesem Text stehe ich voll und ganz! Nur ist der nicht aggressiv, nicht hochmütig und auch nicht Psychisch fragwürdig, sondern eine Antwort auf eine Frage von Jakob.
Nicht mehr und nicht weniger. Das du mit solchen Antworten nicht umgehen kannst und dann immer persönlich wirst, während ich nicht persönlich werde, sondern sachlich gewisse Techniken betrachte und mein Statment dazu abgebe.
Du musst nicht gleicher Meinung sein. Respektiere meine Meinung dazu und hör auf mit einen Behauptungen!
Wenn ich selber weiss was es heisst sich in Trance zu versetzen mit gewissen Techniken und ich weiss, das ist nicht das gleiche wie eine echte Jesus Begegnung, so kann ich diese beide Seiten sehr wohl unterscheiden. Das erste kenne ich vom Alten Leben ohne Jesus, das zweite von meinem neuen Leben mit Jesus. Darüber berichte ich nicht mehr und nicht weniger.
Das alte war blind und beduselt, das zweite wach, so wie Jesus lehrt, wir sollen wachen oder Petrus lehrt:
1Pe 5:8 Seid nüchtern und wachsam! Euer Todfeind, der Teufel, streicht wie ein brüllender Löwe herum und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann.
Ich kenne das verschlingt sein, ich kenne das wach sein, als ich verschlingt war dachte ich auch immer ich sei Jesus ganz nah, obschon ich sehr, sehr weit von ihm entfernt war. Und ja ich stehe auch dazu das eben Menschen Trance mit Jesus verwechseln, das ist ein neutrale Aussage und ja zu dieser Meinung stehe ich, voll und ganz.
Lg Kingdom