Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Lena »

Otto2 hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:47
Lena hat geschrieben:Ich kann mich nicht für die eine oder die andere Ansicht über das Virus entscheiden.
Mußt du auch nicht :)

Hauptsache du wirst von dem Virus verschont und bleibst gesund!
Gefällt mir, deine Antwort. Die nehme ich mal zu mir :Herz2:.

Canon hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 10:56 Darum müssen wir immer nüchtern bleiben. Ein verschreckter Haufe taugt zu nichts.
Jawohl!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 11:45 Bei uns gab es Läden, die vor zwei Wochen schon nichts mehr hatten. Mittlerweile ist wieder was da, aber nur eine Packung pro Haushalt.
Ohweija.
jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 11:45 Mich würde ja interessieren, wie groß der Anteil, der "Telegram Gruppen Panikmacher", die ja schon mindestens seit Juli mit immer neuen Terminen einen Militär Lockdown mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen herbei phantastisieren, ist.
Menschen die erst mal in Panik sind, werden sich kaum beruhigen lassen, besonders wenn die Gefahr aus Behauptungen und Spekulationen genährt wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Telegram Gruppen Panikmacher
????

Wer oder was sind TGP?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 11:45 Bei uns gab es Läden, die vor zwei Wochen schon nichts mehr hatten. Mittlerweile ist wieder was da, aber nur eine Packung pro Haushalt.

Mich würde ja interessieren, wie groß der Anteil, der "Telegram Gruppen Panikmacher", die ja schon mindestens seit Juli mit immer neuen Terminen einen Militär Lockdown mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen herbei phantastisieren, ist.
Mini Lockdown 2.0, in Deutschland.

Aber die Panikmache stammt so wie ich das beurteilen kann nicht von Telegram. Diesen Job mit Angst und Panik verbreiten, haben die Mainstream Medien, voll gut hingekriegt, dafür brauchen sie keine Unterstützung, in Ihrer eigenen Parade Disziplin, wo sie bereits Weltmeister sind.

Kann aber auch gut sein, das der Konsum des ganzen Medien Mainstream Mistes, dem einen oder anderen langsam auf den Magen schlägt und daher die Nachfrage parallel zu den Corona Fallzahlen steigt.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 12:59
Telegram Gruppen Panikmacher
????

Wer oder was sind TGP?
Die unzähligen Telegram Gruppen mit unzähligen Panikmachern, die seit Beginn der Pandemie einen Termin nach dem anderen posten, an dem wahlweise der Weltuntergang, das Ende der Demokratie, der Beginn einer (Militär-) Diktatur, der Beginn der Zwangsimpfung, der Beginn diverser Lockdowns, die Befreiung der unterdrückten Deutschen durch Putin oder Trump, die Auflösung der Deutschland GmbH und ähnliche Scenarien stattfinden sollen.
Dafür sollten sich die Erwachten und Erleuchteten bereit machen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Danke,jsc, finde ich das im Internet?


Nachtrag: Jetzt ist alles klar. Telegram ist eine Messenger-App für's Smartphone. Aha!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Sorry, ich war einfach davon ausgegangen, dass jeder Telegram genau so wie WhatsApp kennt 😇
Deshalb habe ich deine Fragen vermutlich auch missverstanden...
Telegram Gruppen findet man glaube ich auch im Netz
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:09 Aber die Panikmache stammt so wie ich das beurteilen kann nicht von Telegram. Diesen Job mit Angst und Panik verbreiten, haben die Mainstream Medien, voll gut hingekriegt, dafür brauchen sie keine Unterstützung, in Ihrer eigenen Parade Disziplin, wo sie bereits Weltmeister sind.
Kannst du denn Beispiele bringen, wo jemand aufgrund von der Berichterstattung tatsächlich in Panik verfallen ist. Am besten eine nennenswerte Anzahl von Menschen. Dann nenne ich dir zahlreiche Gegenbeispiele von Menschen, die aufgrund der anderen tatsächlich in Panik verfallen sind.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:09 Aber die Panikmache stammt so wie ich das beurteilen kann nicht von Telegram. Diesen Job mit Angst und Panik verbreiten, haben die Mainstream Medien, voll gut hingekriegt, dafür brauchen sie keine Unterstützung, in Ihrer eigenen Parade Disziplin, wo sie bereits Weltmeister sind.
Und das ist sehr offensichtlich.
Deshalb verstehe ich nicht, warum die meisten Menschen in den Medien es gar nicht so als Panik empfinden... :roll:
Die Massenmanipulation wirkt sich auf die Menschen wie eine Art Hypnose aus.
Man kann ihnen alles erzählen, es wird einfach ungeprüft alles geglaubt.

Erst erzählen sie den Leuten das Masken keinen Schutz gegen Viren und Bakterien bieten - und die Leute glauben das.
Dann erzählen sie genau das Gegenteil davon - und die Leute glauben das.
Die Leute vergessen anschließend sogar das, wovon sie zuvor überzeugt waren. Als würden die Menschen "upgedatet" werden.
Die Gehirnwäsche funktioniert sehr effektiv...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:36
Kingdom hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 13:09 Aber die Panikmache stammt so wie ich das beurteilen kann nicht von Telegram. Diesen Job mit Angst und Panik verbreiten, haben die Mainstream Medien, voll gut hingekriegt, dafür brauchen sie keine Unterstützung, in Ihrer eigenen Parade Disziplin, wo sie bereits Weltmeister sind.
Kannst du denn Beispiele bringen, wo jemand aufgrund von der Berichterstattung tatsächlich in Panik verfallen ist. Am besten eine nennenswerte Anzahl von Menschen. Dann nenne ich dir zahlreiche Gegenbeispiele von Menschen, die aufgrund der anderen tatsächlich in Panik verfallen sind.
Ich weiß ehrlich nicht, ob du wirklich so naiv bist oder nur so tust, um das Thema hier am laufen zu halten? ;)
Die Menschen machen Hampsterkäufe (Toilettenpapier etc.).
Sie werden aggressiv wenn Sie Menschen ohne Maske sehen oder Abstände nicht eingehalten werden.
Egal ob auf meiner Arbeitsstelle, im Freundeskreis oder in der Gemeinde: Überall haben die Leute Panik und glauben aufgrund der Berichterstattung in Rundfunk, Fernsehen und Printmedien, dass ein gefährliches Killervirus Menschen dahinrafft.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten