Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 19:24
Sunbeam hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 16:52
Für das russische Propaganda-TV wird diese ganze Angelegenheit ein gefundenes Fressen sein. Und wenn man sich überlegt, das Putins liebster Bluthund Kadyrow öffentlich verkündet, dem Scholz auf die Schnauze hauen zu wollen, und verkündet - Ostdeutschland ist unser Teritorium, dann weiß man nur zu genau, was man von diesen Verbrechern zu erwarten hat.

Das wäre doch mal ein ehrliches Zeichen, wenn Frau Wagenknecht und Genossin nicht nur vor dem Brandenburger Tor protestieren würden, sondern auch auf dem roten Platz.
(Dann bekämen die Damen endlich einmal einen Eindruck davon, was ein Putin unter freier Meinungsäußerung versteht, oder unter einem Demonstrationsrecht.)
:thumbup:

Mir wäre es lieber gewesen, die holde Gärtnersfrau hätte sich dieses, also meines Textes einmal im vertiefenden Studium angenommen, ohne wenn und aber, aber dafür in ehrlicher Selbstreflexion.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:44
Johncom hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 02:25 Wenn jemand will, kann er ja eine Gegenpetition starten:
Manifest für den Krieg ..
Manifest gegen Putin ..
Ja, das wäre das Gegenteil. Wer Friedensverhandlungen ablehnt oder sogar torpediert, ist FÜR eine Fortsetzung des Krieges.
So weit denken die aber wahrscheinlich gar nicht.
Endlich gibt es eine Gegenpetition "Manifest für einen nachhaltigen Frieden"
mit einer Ukraine-Flagge!

11 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.

:roll:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Kannst du den Link setzen?

483.739

Das wird nichts.
Ausgebremst.

Es war natürlich auch nicht gerade die beste Idee, öffentlich gegen die AfD zu polemisieren und damit deren Wähler vor den Kopf zu stoßen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Allzu viel Sehnsucht, in Frieden zu leben, langfristig, haben die Hetzer offenbar nicht. Was bringt es denn, gegen Putin oder Rußland zu wüten?
Wollt ihr den totalen Krieg? Im eigenen Land?

Wenn das Manifest von Sarah und Alice euch nicht gefällt, dann macht es doch einfach besser. Anstatt alles böswillig zu zerreißen und den Frauen Fehler vorzuwerfen, aber selbst NICHTS BESSERES zu bieten haben.

Schwach.

Es ist wie mit Petrus. So viele der geistlich stolzen Christen erheben sich über ihn im Wohlgefallen an der eigenen Überlegenheit- weil er seinen Herrn verriet.
Ja, das war keine Glanzleistung, das ist wahr. Es schmerzte Jesus sehr, und Petrus konnte dessen Blick dann nicht ertragen und ging hinaus und weinte.

ABER. Petrus hatte einen ungeheuren Mut bewiesen, als er Jesus in den Hof des Hohenpriesters gefolgt war. Es war noch ein anderer Jünger da, der nicht namentlich genannt wird. Der fiel wohl nicht auf.

Und wo waren die anderen?
Die haben nichts getan und deshalb auch keinen Ärger gekriegt.
FEIGLINGE?
Sie haben ihren Herrn verlassen, würde ich sagen.
!
Sie haben sich in Sicherheit gebracht, als Er sie brauchte.

Weil sie die Welt fürchteten, den Haß. Den Shitstorm. Weil sie Angst hatten.

Petrus ist der Einzige, der seinen Kopf -- und sein Leben- riskierte für seinen Herrn, der, geschunden und erschöpft, den abtrünnigen religiösen Führern sowie dem sensationsgeilen Mob zur Belustigung vorgeführt und vom Volk verachtet wurde: "Kreuzige Ihn!"

Und weil Petrus seinem Herzen folgte und seinen guten Ruf und seine eigene Sicherheit auf's Spiel setzte, berief Jesus ihn zum Hirten der Gemeinde, zum Bischof, zum Papst... wenn man das so sehen will.

Petrus hat auch später immer wieder Fehler gemacht. Und der Mutigste war er nicht! Er fürchtete ja "die aus der Beschneidung" Gal. 2, weshalb er sich von Paulus eine gepfefferte Gardinenpredigt einhandelte.

Doch anhand der Briefe des Petrus sieht man sehr wohl, dass dieser kein Dummkopf war, auch nicht einfältig, lernbehindert, reaktionär oder wetterwendisch.

Petrus war derjenige, der Jesus vertraute, als dieser ihm befahl, noch einmal hinaus zu fahren auf den See. Lk. 5,5.
Petrus hat nie aufgehört, Jesus zu vertrauen.

Diejenigen, die meinen, man müsse noch mehr Menschenleben in der Ukraine opfern, um Rache zu nehmen am russischen Aggressor, halten sich für dreimalklug und treten überwiegend überheblich, auch beleidigend auf.

Aber ich glaube, die beiden Frauen, die relativ naiv das Thema "Verhandlungen; Manifest für den Frieden" angesprochen haben, sind ein bißchen wie Petrus. Und jedenfalls näher dran an den Vorgaben der Bibel als diejenigen, die sich über sie erheben.

Sie sind vielleicht nicht die Geschicktesten, aber sie geben ihr HERZ und sie FÜHLEN mit den LEIDENDEN in der Ukraine, und deshalb werden sie gesegnet werden, und die feixenden Lästermäuler mit dem Schaum vor dem Mund fahren hoffentlich die Ernte ihres menschenverachtenden Tobens ein, die "Belohnung", um die sie so vehement betteln.
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1522
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 23:58 Diejenigen, die meinen, man müsse noch mehr Menschenleben in der Ukraine opfern, um Rache zu nehmen am russischen Aggressor, halten sich für dreimalklug und treten überwiegend überheblich, auch beleidigend auf.
Um Rache zu nehmen? Wer hier vertritt das denn?
mit dem Schaum vor dem Mund
Das am Ende eines solchen Rants über andere zu schreiben... gewagt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 23:57 Es war natürlich auch nicht gerade die beste Idee, öffentlich gegen die AfD zu polemisieren und damit deren Wähler vor den Kopf zu stoßen.
Vielleicht war die Taktik des "kleineren Übels"? Wenn die deutsche Presse einen wirklichen Erzfeind hat, dann ist es die sogenannte Querfront, also ein Zusammengehen aller, der sogenannten Rechten und der sogenannten Linken, dann bricht der Damm.
Ich meine, einen AfD-Vertreter auf der Bühne reden zu lassen, hätte im Pressewald Tumult losgetreten.

Inzwischen hat Oscar Lafontaine, diesen Bann wieder verhältnismäßig aufgehoben, selbstverständlich sind AfD-"Wähler", so wie alle anderen, die für das Ende dieses Kriegs eintreten willkommen:




Am Mittag war es auf YT noch nicht zu finden:


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 23:57 Kannst du den Link setzen?
Ja.
:arrow: https://www.change.org/p/manifest-f%C3% ... en-frieden

12 Stimmen inzwischen. :thumbup:
Das wird nichts.
Magdalena, alles wird was. Und wenn du betest, wird noch mehr. Vielle beten jetzt und viele lernen jetzt beten.

Man kann so viele Erfolge verzeichen, die Corona-Fake Pandemie wurde abgeblasen und so langsam dürfen die Medien wieder hinterfragen: sind wir zu weit gegangen? Sind die Impfstoffe doch nicht "so ohne"?
Und wer hat eigentlich das ganze Geld eingesteckt. Warum werden die Pfizer-von der Leyen Verabredungen nicht öffentlich gemacht.

In diesen fast 3 Krisenjahren hat sich eine gewaltige Öffentlichkeit gebildet, die jetzt im Jahr Nr3 übergeht in eine Friedensbewegung. Mir gefällt besser: Antikriegsbewegung.

Vorigen Samstag haben wir seit langem wieder einen Infostand im Stadtzentrum angemeldet. Diesen Samstag werden es 2 sein. Flyers liegen aus, auch das hier besprochene Manifest. Leute kommen um zu diskutieren und Flyer werden verteilt.

Meine Frau und ich fahren morgen nach München, geht sehr früh los mit dem Querdenker-Reisebus.

Vom Königsplatz, Todenhöfer und Dieter Dehm werden sprechen, dann startet ein sehr lauter Aufmarsch Richtung Kriegs-Konferenz.
Die AfD trifft sich woanders, wird aber dazustossen.
Gerade mal geschaut: Stachus/Karlsplatz ist der Treffpunkt der alten Friedensbewegung, nur 1 KM weiter.
Das ist eine alte Bewegung, eher angepasst und bekommt Geld vom Staat, von etablierten Parteien.

Die Münchener stimmen sich ein:


Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:56 Gregor Gysi meldet sich zu Wort. Und das recht ausführlich.
Mein Eindruck von Gysi .... wortreich und kaum zu schlagen, aber wo steht er wirklich! Hat er ein Herz, würde er selber Opfer bringen oder will er ganz einfach nur wieder mitreden.
Was er schreibt in seinem Account-- es gibt noch jüngere Tweets, und darunter stehen die üblichen rotznasig- ordinären Beschimpfungen und Unterstellungen indoktrinierter Kriegseuphoriker...
Rotznäsige Beschimpfer .. der VFS, die BRD Stasi meldet ja selbst, sie haben Hunderte Trolle in den sozialen Medien. Auch dieses Forum, alle werden beobachtet. Sie schicken auch Schreiberlinge, die in Themen als Störer auftreten.
Oder als Lobhudler der Regierung.
:D

Aber ich finde, alle die in dieser Zeit der Kriegshysterie dämpfen und sich mit Friedensbemühungen einbringen, müssen unbedingt einen Platz auf dem Boot bekommen. Christlich, humanistisch, politisch links oder rechts.

Waffen liefern heißt ja auch Ausbilder liefern, man ist mittendrin im Geschäft des Tötens.
Jeder Kriegstag erbringt Hunderte, vielleicht 1000 Tote und das Doppelte an Schwerverletzten.
Und wahrscheinlich 90% Opfer auf der ukrainischen Seite.

Und auch das noch: die Feuerkraft der russischen Kräfte ist immens, die westlichen Munitionslieferanten haben das Problem, dass sich ihre eigenen Bestände leeren.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4766
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 07:13
Johncom hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 02:25 Wenn jemand will, kann er ja eine Gegenpetition starten:
Manifest für den Krieg ..
Manifest gegen Putin ..
Manifest für die NATO ...
Manifest für Selenskyi ...
Die BRD war ja die Undemokratische Republik Deutschland, weil die DDR ja schon die Demokratische Republikt war :mrgreen:
Und alles was die Ukraine macht, muss ja gegen den Frieden sein, weil Putin ja schon seine Spezialoperation für den Frieden gemacht hat...
Wieder ein Ironie-Beitrag, alles klar.
Nur dass dieses Kriegsgeschehen absolut nichts mit "Demokratie" am Hut hat.
Demokratie hieße Volksbefragungen in allen ukrainischen Provinzen.
Demokratie in der BRD hieße: Wollt ihr den (totalen) Krieg, ja oder nein.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von oTp »

Mach doch mal demokratischen Frieden in Rußland.

Deiner Welterklärung, deinem Gesamtpaket, kann ich gar nicht zustimmen. Ich bin dafür nicht manipulierbar und hoffe deine und Internet-Dauerberieselung hat nicht so verheerende Wirkung wie die Propaganda seit Jahrzehnten in Rußland.

Deswegen hoffe ich auf reichlich Gegenresonanz für solche "Weltbildverbreiter".

Trumps Sieg hat ja schon gereicht. Auch ein Sieg von Destabilisierern der Demokratie. Und traurige Wirklichkeit, weil Trump gelogen hat, sobald er den Mund aufmachte. Aber Trumps Freunde haben das noch nicht mal gemerkt ? :(
Und er hat ja schon ein Umsturz-Scenario Umsturz geübt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten