Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:48
Jeder fordert doch das Recht ein frei entscheiden zu dürfen…

Sollte man dann nicht auch die Entscheidung der einzelnen Personen respektieren?
Warum will man sie vom Gegenteil überzeugen?
Ja, letztendlich muss man es respektieren. Ist halt hart anzusehen wie die Leute blind in ihr Unglück laufen. Zudem sind auch die Ungeimpften gefährdet wenn die Zombie-Apokalypse kommt. Ist ja klar, dass diese bemitleidenswerten Untoten dann die Ungeimpften anfallen werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 06:51
kynan hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 22:40
Lovetrail hat geschrieben:Ist ja nicht nur deine Sorge. Betrifft leider sehr viele, welche in die Irre geführt wurden.
Du irrst - es ist eben nicht meine Sorge - es macht mir keine Sorge, gan und gar nicht.
Der gute lovetrail spricht gerne von mind control etc. und merkt dabei Null, dass all dies wesentlich besser auf ihn und andere "Selbstdenker" passt. Unzählige Male hat er "Prophezeiungen" hier gemacht und alles ist nicht die Bohne eingetreten. Es gibt sogar jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, und eine - bei weitem nicht vollständige - Liste mit gemachten Vorhersagen aufgestellt hat:
https://docs.google.com/document/d/e/2P ... LId3MY/pub
Dort gibt es dann eine Menge von Quellenangaben, wo wer was gesagt hat. Trotzdem werden die Dinge von den "Selbstdenkern" immer weiter geglaubt und weiter verteilt.
Quellen prüfen? Null. Solange es in sein Gedankengebäude passt wird es geglaubt und weiter geleitet.
Die Katastrophe kommt noch.Der Teufel wartet noch bis genügend Menschen sich freiwillig gemeldet haben. Und dann geht erst das Sterben los.

Hoffe du hast dir in deinem Stolz doch noch soviel Vorsicht bewahrt, dass du dich noch nicht impfen hast lassen.

Ich schätze die Armee wird nicht zimperlich mit diesen Mutanten umspringen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 10:47
Corona selbst ist in unserem Hauskreis seit einigen Wochen nur noch ein Randereignis. Entsprechend habe ich über den Impfstatus der Mitglieder auch keinen Überblick. Es ist mir auch egal. Wir gehen derzeit den Römerbrief durch. Da gibt es Themen drin, die wesentlich wichtiger sind als irgendein Virus.
Nachdem der Inzidenzwert sehr niedrig ist, sollte Corona wirklich aus den Nachrichten verschwinden.
Aber der Elephant im Raum ist natürlich die Im.pf.ung.
Gott hat sie hingegeben in ihre Begierden. (Röm.1) Aber wer sein Leben liebt, wird es verlieren .Und wer es um Christi willen hingibt, wird es gewinnen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

kynan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 09:39 Allenfalls dann, wenn jemand kommt, der glaubt alles und vor allem, alles besser zu wissen.
Niemand weiß alles besser. Es geht bei dieser Sache doch darum, unsere Mitmenschen auf Informationen hinzuweisen, die Ihnen möglicherweise ohne Kenntnis der Hintergründe vorenthalten werden. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun. Es sei denn, dass du dir zu Einhundertprozent sicher bist, genug über diese Impfung zu wissen. Normalerweise sind Menschen dankbar, wenn sie merken, gute Tipps bekommen zu haben. Auf meinen Beruf bsp. bezogen bedeutet dies für mich: Meine Kunden sind dankbar für jeden Hinweis in der Beratung, der Ihnen Geld, Zeit und Mühe eingespart hat. Natürlich gibt es auch Leute, die beratungsresistent sind und nur diskutieren wollen, weil sie denken es besser zu wissen. Das ist dann eben so. Häufig sind einige erst im Nachhinein "schlauer" wenn es zu spät ist.

Wenn ich zum Beispiel Bücher oder Publikationen gelesen oder Vorträge zu einem bestimmten Fachgebiet gehört habe, sehe ich mich durchaus in die Lage versetzt, kraft meiner Urteilsfähigkeit abzuwägen, ob bestimmte Inhalte von Relevanz sind. Dazu muss ich das Fachgebiet nicht erst selbst studiert haben, um diese Inhalte von anderen Informationen abgrenzen zu können, die der Allgemeinheit zugänglich gemacht und auf das wesentliche dargestellt werden. Wer spezielle Aspekte wissen möchte, wie die Wirkungsweise dieser Gentherapie genau funktioniert, muss sich auch mit der Gegenseite der Kritiker objektiv beschäftigen. Und das ist doch etwas, was jeder kann, so er denn will. Es sei denn, man glaubt nur der offiziellen Version und zweifelt diese nicht im Geringsten an.

Interessant ist es nur, wenn Leute sich selbst diese Fähigkeit absprechen indem sie vorgeben, dass nur studierte Mediziner und Wissenschaftler etwas wissen können - und von sich selbst weg auf diese verweisen. So bleibt dennoch zu klären, warum oberflächliche Informationen zum Thema Impfen, wie wir sie aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk kennen, ausreichen sollen, um eine Risiko-Nutzen-Abwägung hingegen spezielleren Hintergrundinformationen vorzuziehen sind?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von kynan »

Lovetrail hat geschrieben:Hoffe du hast dir in deinem Stolz doch noch soviel Vorsicht bewahrt, dass du dich noch nicht impfen hast lassen.
Meine zweite Impfung ist in Sicht.

Dabei lasse ich es erst einmal bewenden, sonst laufe ich noch Gefahr, gegen die Forenregeln zu verstoßen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18595
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Paul »

ich habe sie schon, im vergleich zur ersten, wo ich gar nichts gemerkt habe, war ich diesmal 2-3 tage ein wenig schlapp, das war`s dann aber auch...mir sind immer noch keine hörner gewachsen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:53
Ziska hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:48
Jeder fordert doch das Recht ein frei entscheiden zu dürfen…

Sollte man dann nicht auch die Entscheidung der einzelnen Personen respektieren?
Warum will man sie vom Gegenteil überzeugen?
Ja, letztendlich muss man es respektieren. Ist halt hart anzusehen wie die Leute blind in ihr Unglück laufen. Zudem sind auch die Ungeimpften gefährdet wenn die Zombie-Apokalypse kommt. Ist ja klar, dass diese bemitleidenswerten Untoten dann die Ungeimpften anfallen werden.
Lovetrail, diese Theorien kenne ich alle längst. Vieles davon klingt sehr beunruhigend, ja.
Ob es tatsächlich so kommt, glaube ich persönlich nicht wirklich. Das ist mir etwas zu sehr durch die Hollywood-Brille gefärbt.
Es nützt ja nichts, die Menschen mit Science-Fiction Verschwörungstherien zu konfrontieren, wenn sie sich für tatsächliche Verschwörungen der Pharma-Kartelle nicht interessieren und davon nichts wissen wollen. Du kannst auch niemanden im Vorfeld etwas beweisen, wofür es keine Beweise gibt, allein schlicht aus dem Umstand heraus, dass um uns herum (noch) keine realen Zombies zu sehen sind.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:57 Die Katastrophe kommt noch.Der Teufel wartet noch bis genügend Menschen sich freiwillig gemeldet haben. Und dann geht erst das Sterben los.
In meinem Link konntest du ja die Progression der "Prophezeiungen" sehen.
Erst hieß es:
Die Leute werden zu tausenden an der Impfung sterben. Nach weit mehr als 1 Milliarde Impfungen und ausbleibenden Toten sind selbst so einige Nachfolger der Schwurbler misstrauisch geworden.
Damit der Rubel weiter rollt (äh... Schenkungen) wurde der Massenexitus auf den Herbst verschoben. Der rückt auch immer näher und lässt die Verführer zittern...
Deshalb sterben die Geimpften jetzt in 2 bis 3 Jahren. Oder auch in 10 Jahren...

Du bist ja mittlerweile Profi Verführer und sparst dir gleich eine Zeitangabe, nach dem du alleine hier im Forum damit schon mehrfach auf die Nase gefallen bist...so kann man alles von sich geben und muss niemals Rechenschaft auf Erden ablegen.

Ich kann dir versichern, dass in spätestens 100 Jahre alle Geimpften sterben werden.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:02 Es sei denn, man glaubt nur der offiziellen Version und zweifelt diese nicht im Geringsten an.
Oder man glaubt nur der "inoffiziellen" Version und zweifelt diese nicht im Geringsten an.🤷🏼‍♂️

Vor diesem Problem muss man hier definitiv stärker warnen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:38
lovetrail hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 11:57 Die Katastrophe kommt noch.Der Teufel wartet noch bis genügend Menschen sich freiwillig gemeldet haben. Und dann geht erst das Sterben los.
In meinem Link konntest du ja die Progression der "Prophezeiungen" sehen.
Erst hieß es:
Die Leute werden zu tausenden an der Impfung sterben. Nach weit mehr als 1 Milliarde Impfungen und ausbleibenden Toten sind selbst so einige Nachfolger der Schwurbler misstrauisch geworden.
Damit der Rubel weiter rollt (äh... Schenkungen) wurde der Massenexitus auf den Herbst verschoben. Der rückt auch immer näher und lässt die Verführer zittern...
Deshalb sterben die Geimpften jetzt in 2 bis 3 Jahren. Oder auch in 10 Jahren...

Du bist ja mittlerweile Profi Verführer und sparst dir gleich eine Zeitangabe, nach dem du alleine hier im Forum damit schon mehrfach auf die Nase gefallen bist...so kann man alles von sich geben und muss niemals Rechenschaft auf Erden ablegen.

Ich kann dir versichern, dass in spätestens 100 Jahre alle Geimpften sterben werden.
Ich hätte gehofft dass du Wort hältst und uns deine überflüssigen, törichten Worte erspart blieben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten