Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Naja, da klingt auch deine Ironie mit.

Soll ich alle auf Händen tragen, genau dahin, wo sie mich haben wollen ?

Meist wird mit alternativen Wahrheiten erst nach ausreichender Bearbeitung dafür rausgerückt. Nur immer so viel, wie man meint, damit gut anzukommen.

Angebliche Wahrheiten kann man doch geradlinig aussprechen. Danach dränge ich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 17:24 Naja, da klingt auch deine Ironie mit.
Keine Ironie.
Ich habe das "Affentheater" über Spuk im blauen verfolgt.
Als du nicht "überzeugen" konntest, wurdest ein bisschen "grantig"sagt man auf wienerisch und den Rest kennt man.
Wenn Crissi glaubt , was sie da schreibt, wirst auch du oder andere sie nicht davon abbringen können, egal wie man es versucht.
Es bringt nix....man kann beten, aber nicht, ihr das "ausreden" können.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 14:04
Das müsste man eigentlich fast abtrennen und ein eigenes Thema daraus machen. Denn eigentlich ist es der zwingende Anspruch Jesu, dass alle seine Nachfolger EINE Gemeinde sind - nicht trotz ihrer Individualität, sonder sogar wegen derselben.
Insofern erfüllen wir diesen Anspruch als Christentum nicht. Ich weiß wirklich nicht, was das heilsgeschichtlich nun für die Zukunft bedeutet, aber es besorgt mich.
Ja das wäre ein anderes Thema, es wird für die letzte kurze Zeit zurück gehen in das was zur Urgemeinde war, wo eben auch Verfolgung ein Thema war. Näher zusammen rücken.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Kingdom »

PeB hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 13:59 Zum Prophetentum hat nie zwingend die Zukunftsschau gehört, sondern es war hauptsächlich ein Mahn- und Warnamt, wenn man so will. Das was an Zukunftsschau hinzukam war das, was Gott jenen Leuten offenbaren wollte, so dass sie es den anderen Menschen, die nicht vom Heiligen Geist behaucht waren, mitteilen konnten.

Wenn wir aber davon ausgehen, dass wir alle den Heiligen Geist haben, dann sind wir auch alle Propheten - mit den entsprechenden Aufgaben, aber ohne zwangsläufig in die Zukunft sehen können zu müssen.
Paulus sagt wir sollen nach den Geistesgaben streben, dazu gehört auch das Prophetische. Im wurde Prophetisch voraus gesagt das er auf dem Weg nach Rom nicht umkommen wird und eben auch die Manschaft aber das Schiff und die Ladung verloren gehen wird.

Die Mahnung gehört sicher auch dazu aber wenn wir eben Daniel, Hesekiel, Sacharia, Jesaja, Jermia usw. lesen ist dort viel über die Zukunft bis eben ans Ende der Zeit prophezeit worden, gleich bei Jesus Endzeit Rede und der Offenbarung.

Es ist aber eben nicht Wahrsagerei, weil die beruht auf Lügengeistern und Aberglauben.

Lg Kingdom
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von oTp »

Ich habe das "Affentheater" über Spuk im blauen verfolgt.
Als du nicht "überzeugen" konntest, wurdest ein bisschen "grantig"sagt man auf wienerisch und den Rest kennt man.
Tja Oleander .
Man wird halt auch für Wahrheit oder das Aufzeigen möglicher Fakten angefeindet. Also entweder gerechtfertigt oder nicht.

Wobei es schwer wird für mich, auf Anfeindungen und für mich läppische Argumte nicht dagegen zu agieren.

Das schwerste ist natürlich, wirklich auf der Seite der Wahrheit zu stehen und sie auch richtig zu vertreten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 17:42 es wird für die letzte kurze Zeit
Es gab biblisch immer für viele "die letzte kurze Zeit" und je mehr Zeit verging, dachte man JETZT ist es aber soweit und dachte, das "Ende" ist gekommen und es ging weiter.
Und nun abermals.
Ebenso verhielt es sich in Bezug auf die "Erwartung" des Messias(und seines Reiches) und man wartet schon wieder auf seine Wiederkunft.
Einige von euch denken, aber JETZT ist es soweit . alle Zeichen sprecehn dafür (dachten die vor Jahrhunderten auch)
Jesus sagte von Beginn an, man soll stets wach sein
Und er ist schon da, schon lange... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 17:50
PeB hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 13:59 Zum Prophetentum hat nie zwingend die Zukunftsschau gehört, sondern es war hauptsächlich ein Mahn- und Warnamt, wenn man so will. Das was an Zukunftsschau hinzukam war das, was Gott jenen Leuten offenbaren wollte, so dass sie es den anderen Menschen, die nicht vom Heiligen Geist behaucht waren, mitteilen konnten.

Wenn wir aber davon ausgehen, dass wir alle den Heiligen Geist haben, dann sind wir auch alle Propheten - mit den entsprechenden Aufgaben, aber ohne zwangsläufig in die Zukunft sehen können zu müssen.
Paulus sagt wir sollen nach den Geistesgaben streben, dazu gehört auch das Prophetische. Im wurde Prophetisch voraus gesagt das er auf dem Weg nach Rom nicht umkommen wird und eben auch die Manschaft aber das Schiff und die Ladung verloren gehen wird.

Die Mahnung gehört sicher auch dazu aber wenn wir eben Daniel, Hesekiel, Sacharia, Jesaja, Jermia usw. lesen ist dort viel über die Zukunft bis eben ans Ende der Zeit prophezeit worden, gleich bei Jesus Endzeit Rede und der Offenbarung.

Es ist aber eben nicht Wahrsagerei, weil die beruht auf Lügengeistern und Aberglauben.

Lg Kingdom
Auch der Prophet Agabus, der vom Heiligen Geist aus eine Hungersnot voraussagte oder die Fesseln Pauli (Apg 11:27, 28; 21:10, 11).
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 17:56 Es gab biblisch immer für viele "die letzte kurze Zeit" und je mehr Zeit verging, dachte man JETZT ist es aber soweit und dachte, das "Ende" ist gekommen und es ging weiter.
Malzeichen Weltweit, wo gab es so eine Zeit? Sicher dachten viele aber heute sind alle Bedingungen erfüllt, es gibt nichts das noch aussteht.
Und nun abermals.
Ebenso verhielt es sich in Bezug auf die "Erwartung" des Messias(und seines Reiches) und man wartet schon wieder auf seine Wiederkunft.
Jeder wartet sehnsüchtig. Sage mir etwas was heute noch nicht erfüllt ist, was aber zu Hitlers Zeit eben unerfüllt war? Es ist alles erfüllt, die Dämonen die wüten, sind erkennbar, die Liebe ist längst erkaltet. Selbst im Zweiten Weltkrieg hat man die Kirchen nicht geschlossen.

Und er ist schon da, schon lange... ;)
Du verstehst irgend etwas nicht zwischem dem Unterschied Wiederkunft und das er bei den Christen ist bis ans Ende dieser Anitchristlichen Zeit. Wenn der 2 Weltkrieg 5 vor Zwölf war, was meinst du wo wir heute stehen? Ich sage Dir, es geht ganz schnell, die 2 letzten Jahre sollten dir die Geschwindigkeit aufzeigen aber ich lasse Dir den Glauben das alles war wie immer.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 22:31 Malzeichen Weltweit
:?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 22:37
Kingdom hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 22:31 Malzeichen Weltweit
:?:
Gute Nacht Oleander, ich will Dir nicht den Schlaf rauben.

Lg Kingdom
Antworten