Wer das Gegenteil von dem tut was Christus lehrte, kann definitiv nicht ein echter Nachfolger sein.
Lg Kingdom
Ein letzter Einwurf meinerseits. Erstens reden wir von verschiedenen Sachen, daher wird das nie was, zweitens hat das Volk in Jerusalem, vor Pilatus, von seinen Oberen angeheizt laut skadiert:Larson hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 09:56 Und dass Israel in der Zeitenwende wegen der Ablehnung dieser neuen chr. Religion, welche nicht mir der Torah übereinstimmt, ins Exil musste, ist vollkommene Hypothese und scheitert an einer genaueren Untersuchung, wenn da schon die Texte im NT die Tenach falsch wiedergeben, sie Umdeuten..
Jesus hatte kaum einer Messias-Verheissung entsprochen. Und was aus seiner Lehre gemacht wurde (Heilslehre, Opfertheologie und Trinität), und immer noch wird, hat noch weniger mit den Verheissungen der Tenach zu tun.
Machen das nicht alle Christen? Das Gegenteil, indem man Jesus zu einem Gotte macht?
Das „Volk“, wie viele waren das dort vor Pilatus? So um die 100 Personen, und das wird dann auf Volk gemünzt?Abischai hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 20:11Ein letzter Einwurf meinerseits. Erstens reden wir von verschiedenen Sachen, daher wird das nie was, zweitens hat das Volk in Jerusalem, vor Pilatus, von seinen Oberen angeheizt laut skadiert:Larson hat geschrieben: ↑Fr 14. Mär 2025, 09:56 Und dass Israel in der Zeitenwende wegen der Ablehnung dieser neuen chr. Religion, welche nicht mir der Torah übereinstimmt, ins Exil musste, ist vollkommene Hypothese und scheitert an einer genaueren Untersuchung, wenn da schon die Texte im NT die Tenach falsch wiedergeben, sie Umdeuten..
"Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!", als es darum ging, Jesus, den Nazarener zu kreuzigen, was Pilatus nicht wirklich wollte.
Genau so steht das geschrieben. Und so ist es auch gekommen. Die Kinder tun mir nur leid, denn die haben nicht mitgeschrien, denke ich mal so. Aber sie haben mitgelitten, und das bis heute.
Puh, erzähl das mal den dutzenden Generationen an Nachkommen der 10 verlorenen Stämme.
Ich sprach von Strafe, nicht von den Folgen….
Hier holst Du zu weit aus. Antijudaismus ist immer eine Versuchung, wenn es gegen den schwächeren geht, dann mitzumachen, das darf nicht sein, da wurde auch echt viel böses getrieben, und es haben sich viele an sonsten aufrichtige Christen da auch versündigt, das ist bekannt, das bestreitet auch niemand.
Ist das Herausgerissen werden aus dem Volk Israel nicht als Strafe zu sehen?