ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 12:00
Bleib doch mal bei der Interpretation der Vergangenheit und Gegenwart.
Habe ich ja zig mal dargelegt welche Macht nach Rom bis 1798 herrschte und was sie tat ist bekannt und was sie eben heute tut auch, nur gilt man ja als Bösewicht, wenn man es erwähnt. Zudem sehen wir seit 1798 in die Plünderung und Blosstellung und der Hass da und auch neustens werden wieder Skandale (entblössungen sichtbar) und eben das auch hohe Geldzahlungen bezahlt werden müssen für die Entbössungen. Die einen sehen den Fehler bei einzelnen aber das er Systembedingt sein könnte und das dies eben gerade Teil der Prophezeihung sein könnte, das darf ja nicht sein.
Den Tag des Herrn zu würdigen, und da beziehst du dich wohl auf das Sabbatgebot des Dekalogs, geht aber nicht, indem du an dem bestimmten Tag die Erwebsarbeit niederlegst und in die Kirche gehst. Meine Kritik an einem falsch verstandenen Sabbat soll nun aber keineswegs implizieren, dass ich einen richtig verstandenen Sabbat hier irgendwie als maßgeblich sehe. Der Fokus der christlchen Nachfolge liegt nicht auf einem Wochentag.
Wie du ja weisst ich bin nicht Sieben Tags Adventist. Aber das die RKK die Änderung des Sabbats Gebotes als Ihr Malzeichen sieht und schon Luther eben damit konfrontierte, ist bekannt. Solange nichts zum Gesetz wird ist alles im grünen Bereich.
Da sagt zumindest heute kaum noch eine Macht, sie sehe sich als von Christus berufen. Und selbst da, wo das noch geschieht, nimmt das keiner wirklich ernst, da die tatsächliche Autorität aus dem faktischen Gewaltmonopol kommt. Das wäre sonst unnötig. In Gemeinden gibt es solch "christliche" Machtansprüche noch, aber die kann man ja verlassen.
Ja die Ausbildung der Priester übernehmen auch die Hochschulen. Was aber die Macht anbelangt, muss man wissen wenn etwas eine scheinbar Tödliche Wunde hat, ist es längst nicht Tot und Macht kann eben heute auch durch Untergrundorganisatioen ausgeübt werden. Solange alle nach Rom pilgern, ist die Macht nicht so unbedeutend. Mal darüber nachdenken, warum sie nicht zu den kleinen Nachfolgern Christi pilgern welche keine Machtanspruch haben?
Das spielt zwar eine Rolle, aber es ging dir ja darum, was sie als ihr Malzeichen sieht. Also das Malzeichen, dass sie auch anderen aufprägen will ?
Nun ist dir bekannt was für Leute Trump wählte und das gewissse Staaten gerade dran sind die abgeänderten Gebote wieder in die Klassenzimmer zu bringen? Ob sie es durchsetzen können weiss ich nicht aber es zeigt, der Einfluss ist nicht ganz so unbedeutend. Man müsste sich da eben fragen warum die abegänderten und nicht die Original Gebote.
Wo sind die denn heute alle ? Man kann diese Stämme doch nicht einfach mit den heutigen Nationalstaaten gleichsetzen.
Das ist bekannt aber die Allianz der guten Werte, wie sie es heute nennen, haben alle Verbindungen zu diesen 7 Gebieten.
Drei wurden aber ausgerissen und somit wurde die Prophetie erfüllt. Das die sieben die überlebt haben sich auf die Gebiete: Spanien, Portugal, Deutschland, Frankreich, Italien, Schweiz, England verteilten ist offensichtlich und eben dann durch die Auswanderung und Kolonien auf der ganzen Welt. Darum habe ich schon mal gesagt, wenn man die letzten 10 Königen finden will, muss man nicht nur in der EU schauen, sondern eben auch in den ehemaligen Kolonien. Das es Verschiebungen gab ist bekannt aber genau diese Sieben wurden auch durch die Macht des Papsttum sehr Reich und daran ändert sich nichts, wenn dann noch ein Belgien ensteht auf diesen Gebieten und eben eine USA, Kanada durch Auswanderung, Südamerika und Afrika, China, Indien mit viel Einfluss der Kolinialmächte und auf deren Religionen und Untergrundorganisationen.
Die meisten Leute interessiert das doch alles gar nicht. Es kommt darauf an, was sie im echten Leben tun. Und das ist nun mal Konsumieren und Arbeiten.
Ja es ist bekannt das die meisten am Ende den Antichristen annehmen und das sich nur wenige darum kümmern, was eben Antichristliche oder Hurerisches handeln ist. Mich interessiert es schon wenn einer der sagt er sei Christ und er habe die höchste Instanz in Glaubensfragen sei sogar Gottgleich und eben noch höher, das er Gebote ändern kann, plötzlich den Koran küsst und Schamanen Rituale toll findet und eben sagt alle Wege sind Wege zu Gott. Wenn das nicht interessiert, ja dann müssten die welche es ja nicht interessiert in diesem Thread nicht mitschreiben.
Geld ist dann nicht mehr neutral, sobald es um eine hoheitliche Währung geht. Zahlungsmittel im abstrakten Sinne, wenn es beispielsweise um mathematische Textaufgaben geht, sind neutral. In der Realität aber gibt es diese Neutralität nicht. Wenn das so wäre, wieso kämpfen Interessengruppen dann um die Hoheit ihrer bevorzugten Währung ? Eine Währung hat mit Wertsetzung zu tun. Wertsetzung kann aber nicht neutral sein, sie ist prinzipiell subjektiv. Neutral kann sie nur bestens innerhalb ihres akzeptierten Rahmens sein, aber schon da wird es schwierig, sonst könnte es ja keine Inflation geben.
Nicht das Geld kämpft darum welche Währung die Stärkere sein soll, es sind Menschen die Macht wollen. Somit bleibe ich dabei Geld ist einfach ein Zahlungsmittel, ob es für gutes oder schlechtes verwendet wird ist dem Geld egal. Den Menschen ist es nicht egal, die damit eben Reich werden. Der Mammon ist als Götze zwar gefährlich aber eben das Geld kann keine Hure sein, weil es keine Pläne haben kann. Menschen (Religiöse und Politische Systeme) haben aber Pläne und wollen Macht.
Das Problem fängt da an, wo du andere verurteilst über ihr Tun und Lassen.
Nun wenn man Fehlentwicklungen anspricht oder eben Defizite im System, ist das nicht ein verurteilen, sondern lediglich die Feststellung, das man es so nicht machen würde und das eben der Sozialismus nichts mit Biblischen Werten zu tun hat und das man eben darüber genervt ist das Steuergeldern verschleudert werden. Es ist eben dieses Linke denken, das immer sagt, man dürfe Probleme nicht ansprechen, sonst sei man ein Böser. Christus hat Probleme auch angesprochen oder spricht sie bei mir auch an, das Hauptziel dabei ist ja nicht verurteilung, sondern Heiligung und Umkehr. Aber eben in der Welt wo man Sünde nicht mehr ansprechen darf, ist das halt ein No Go.
Nichts davon musst du.
Das kennen wir schon von Corona, es wird keinen Impfzwang geben, haben die gesagt, welche am Ende die verfolgten und drangsalierten, welche Freiheit und Menschenrechte für sich in Anspruch nehmen wollten. Sehr schnell ging es.
Wenn du dich in die Lage versetzt, Steuergelder zu zahlen, hast du bereits dein Bekenntnis abgegeben.Versetz dich einfach nicht in diese Lage. Was passiert dann ?
Selbst Christus hat den Schlächtern und Besatzern, in Rom die Steuer gezahlt und auch er wusste, das das Geld nicht nur zum Guten verwendet wird.
Was für alle Eigenschaften und wieso ? Es geht nur um einen König von sieben als einem Teil des Tieres aus Offenbarung 17. Ob dieses Tier identisch ist mit dem aus dem Meer aus Offebarung 13, ist noch gar nicht mal gesagt. Manches spricht dafür, manches dagegen.
Das habe ich schon zig mal geschrieben. Alle Eigenschaften, der Reiche davor und warum, weil das Standbild zerstört wird und diese für diese Reiche stehen. Ihre Politische und Religiöse Macht, welche sie Totalitär ausübten. Das Standbild endet mit den Zehen.
Durch den Lauf der Geschichte wird vieles klarer, aber das fängt nicht erst "2000 nach Rom" an.
Das ist mir bewusst, aber Offenbarung 17 spricht von dem König der da ist und das war nun mal der Ponitfex Maximus und nicht Nebkukadnezzar oder der Pharao. Das aber der Pharo auch ein Typus ist der sich Gottes Willen widersetzte und sich über Gott überhebte ist klar. Was war also bei Rom neu dazugekommen, die Erscheinung Christus und die wird eine Bedeutung haben, weil ab diesem Zeitpunkt auch der falsche Christus in Zusammenhang mit der Macht sichtbar und erkennbar werden kann. Spätestens ab dem Zeitpunkt wo das Christentum zu einer Staatsreligion wurde obschon Jesus sagte, meine Reich ist nicht von dieser Welt.
Das Papstum kann höchstens ein Vorläufer des Antichristus sein und wir haben es hier sicher mit dem Geist des Antichristus zu tun. Aber spätestens mit der französischen Revolution wurde seine Macht ja gebrochen.
Tödliche Wunde also, aber wird die nicht geheilt und eben wie viel vom falschen Jesus also der Mulitkulti Religion, ist heute in dem Poltischen System drin. Der Humanismus der fühlt sich auch Gott gleich aber spätestens seit Marx wissen auch die Humanisten das man Opium für das Volk braucht um es zu lenken.
Du projizierst aber alles auf einen einzigen Akteur.
Ich suche lediglich wo passen alle Eigenschaften und wer hat immer noch Macht und bei wem könnte man erstaunt sein, wenn es wieder aus dem Abgrund hervorkommt. Also welche Macht kennen wir eben. Wenn eben der Pontifex Maximus immer noch der Pontifex Maximus ist und ich weiss, wer der Pontifex Maximus war in Rom, schadet es nicht zu schauen, was lehrt der den so über die Jahrhunderte und was eben heute?
Du hast eine kleine Organisation genannt von diesen gibt es Tausende, mich interessiert wo die die Fäden zusammenlaufen und auf wenn treffen alle Eigenschaften zu. Du kannst mir da einen wichtigen Big Player nennen ab Rom auf den alle Eigenschaften zutreffen, ich werde dies auch prüfen.
Lg Kingdom