Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 18:27 Bitte mehr Respekt! 8-)
Hab ich mir von Isai abgeguckt
Ok, ich liebe meinen Bruder, aber derzeit habe ich Schwierigkeiten. Besser?

Es legte sich mit PeB auch. Ich vermute, er wurde aufgehusst. Ich sage mit Respekt "ich vermute" , ich will das also nicht unterstellen, ich weiß es halt nicht mit Sicherheit.

Aber nun genug des o.t. Geflüsters. An sich ist es eh kein wichtiges Thema, als ich mir mal ein wenig Luft verschaffen wollte über unnötiges Brauchtum, also scheiß ich mal in meinen eigenen Thread. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 19:03 also scheiß ich mal in meinen eigenen Thread.
Silvester ist gegessen!
I sog da jetzt a moi wos, bei olaa liab, oba dei Ausdrucksweise findst woi nur du lustig, oisant los afoch so worte wia kake weg, wa des a deal? ;)
Und vor allem so Worte wie "Nudelaug", oda bist du da Mundl?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 19:12 wa des a deal? ;)
Na, ka dil
Oleander hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 19:12 Und vor allem so Worte wie "Nudelaug", oda bist du da Mundl?
Wea a Nudlaug is, dea is eb'n ans. Wos soi ma drau ändern kenna? Muast hoit no bessa es Weana G'miat vasteh' lernan.

Aber Mundl ist ein gutes Stichwort zu Sivester. Wer sieht sich bitte den Mundl mit der Silvesterg'schicht nicht gern an? Schaust du dabei weg? Nur hab ich mir den schon zu oft reingezogen, sodass er für mich nicht mehr so lustig ist.

Für die Deutschen Forenkollegen halt nicht leicht zu verstehen, bis auf die Bayern. Aber sie können es probieren:



Viel Spaß. Mit a bissl Humor kann man viel übertauchen. :)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Michael hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 19:26 Schaust du dabei weg?
Meins is es ned! Ich bevorzuge da eher den "Bockerer" mit ihm.
Aber ich sah mir gestern Nacht (mal nicht die Bummerin an), statt Donauwalzer spielte es wohl eher den Gefangenenchor aus Nabucco Österreich -sondern Viktor Gernot "Glashaus" und lachte Tränen..

...and a Happy New Year
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljärliche Marry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 12:59 Danach beginnt das Jahr mit dem 1. Nissan. Im Jahr 2022 gregorianischer Zeitrechnung ist das der 2. April. Gefeiert wird dieser Tag jedoch nicht. Wird es bis zu diesem Tag zu gewissen politischen Veränderungen kommen - diese sind im Danielbuch und der Apokalypse genannt - wird am 23. September 2025 (Rosh Hashana) der Messias die Macht vom Höchsten übertragen bekommen.
Aber vor dem 23.September 2025 betritt ein wuchtiger europäischer Staatenlenker die Weltenbühne der Herrn Putin-Herrn Biden u. Herrn Xi Jiping zeigt wo es lang geht-zensiert Erwin? :) Ist dir schon bekannt wo dieser Herr sich z.Z. versteckt hält? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Abischai »

Ach was, vermiesen wir uns nicht das scheeene Wainachd'n.
Günther hat's probiert, es geht auch besser und schneller...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 21:42 Ach was, vermiesen wir uns nicht das scheeene Wainachd'n.
Günther hat's probiert
https://www.youtube.com/watch?v=MhXtIdkD9js
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Larson »

Michael hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 07:44 Leider gab es wieder auch schwere Unfälle und Todesfälle mit Böllern. Man sollte das endlich verbieten und Verkauf und Gebrauch unter Strafe stellen.
Nja, da müsstest du aber noch vieles „verbieten“ (Auto...), was zu Unfällen und Todesfällen führt.
Wenn wenige blöd damit umgehen, muss nicht die Gesamtheit bestraft werden.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Abischai »

Die Menschen "lassen die Sau raus", das ist eine notwendige Ventilfunktion. Wenn man das unterbindet, tritt der Druck an anderer Stelle um so stärker aus, verhindern kann man das nicht, nur kanalisieren und begleiten. Die katholische Kirche hat das bei Zeiten erkannt und "Karneval" installiert. Julius hat es so formuliert: das Volk braucht Brot und Spiele.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das alljährliche Merry Christmas and a Happy New Year

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 23:26 Julius hat es so formuliert: das Volk braucht Brot und Spiele.
Und die Obrigkeit wohl die ihren: Die Tribute von Panem – The Hunger Games
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten