Rudolf Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Diagnose ohne Heilwesen

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:34Als großer Diagnostiker fehlt dem das geistig Heilende.
Ach sieh mal an dem Anrthos ist entgangen, dass es spezielle reine Diagnose-Kliniken mit vielfältiger Spezialausrüstung gibt, die nur Diagnosen ohne Heilwesen erstellen, besonders in schwierigen Fällen.
Zur passenden Therapie, zum Heilwesen geben sie dann den Patienten weiter.
Anthros müsste Unterscheiden lernen zwischen äußerer Symptomkosmetik und echter Krankheits-Therapie.
Mit Betäubungsmitteln versuchen zuerst mal die Kurpfuscher eine Krankheit zu behandeln.
Damit verschlimmbessern sie aber die Krankheit nur noch mehr.

Anthros Du lebst hinterm Mond mit deiner Kritik an Diagnostikern.
Der TÜV ist doch z. B. reiner Diagnostiker!
Zuerst steht immer eine Diagnose seitens eines Profis.
Anschließend delegiert er die Heilung an seine Huilfskräfte.
Der Diagnostiker taugt also nach Deiner naiven Meinung nichts, nur weil er selbst nichts heilt/repariert?

Um substanzlose, unqualifizierte Kritik und faule Ausreden/aller Art bist Du wohl nie verlegen.
Du betreibst nur reine widersprechende Rabulistik und nie Wahrheitssuche. Geh nach Hause!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

Hiob hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 08:53
Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 08:10 Machen wir also weiter, mit der unendlichen Menschenliebe des Rudolf Steiner, dabei wissend, das diese nicht in die Synapsen der Steiner Jünger und seiner verkündenden Hobby-Schamanen einfließen wird.
Weil! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
Wie gesagt: Das sind ganz üble Aussagen von Steiner UND das Leben ist so, dass aus Bösem Gutes kommen kann. - Ich kenne Steiner nicht gut genug, vermute aber, dass er in einer bescheuert genormten Zeit Bescheuertes gesagt und geglaubt hat - UND trotzdem etwas schuf, was gut ist.
ein erleuchteter der sich vom zeitgeist hat beeinflussen lassen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jesus und Geisteswissenschaft

Beitrag von oTp »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:38
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:19 Die Profis gehen tiefer und packen Probleme an der Wurzel an.
Für solche sehr unpopuläre Arbeit werden eher die Profis angepackt und beseitigt. (Siehe Jesus!)
Den Jesus verstehe ich erst durch Geisteswissenschaft.
Jedenfalls wird Jesus von Steiner gedeutet. Muss aber keinen bedeutenden Wahrheitsgehalt haben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 07:56 Billige Propaganda aus der Filterblase der Steiner-Freaks.
Mir fehlen die Worte. Ich bin wirklich sprachlos. Deine Verstocktheit macht mich sprachlos. Ich wünsche Dir alles Gute und verabschiede mich. Gott segne Dich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Opa Klaus »

oTp hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 11:12Jedenfalls wird Jesus von Steiner gedeutet. Muss aber keinen bedeutenden Wahrheitsgehalt haben.
Jesus wird von der Mehrheit - auch von "Christen" falsch gedeutet. Alle erwarten vergeblich wie die Juden damals eine äußere Weltverbesserung durch das Reich Gottes und nur ganz allein dafür ist ihnen Jesus überhaupt etwas wert.
Die Gesinnung ist ein heiliges Tabu, da durfte Gott bei Adam+Eva schon nicht herantreten und immer noch nicht.
Der Rest Menschen, der die Erde als ewiges unabänderliches Jammertal betrachtet und von hier flüchten will ins "Jenseits",
dieser Rest erfindet per Hirnakrobatik hunderte Scenario, wie das praktisch ablaufen täte.

Von einer einzigen Realität und Wahrheit wollen alle Fantasten mit ihren Hirngespinsten niemals was wissen,
denn es könnte als einziges heilsam sein. Sie wählen lieber als letzter Dreck in einer Jauchegrube von Hirngespinsten zu baden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:23 Könnte man nicht sagen, Steiner sei ein metaphysischer Philosoph gewesen ?
Nein, es ist mehr als ein philosophieren. Das kann man auch ganz klar aus seinen Anleitungen zum Hellsehen erkennen. Er schaute, so wie man nach dem Tod ohne physische Sinnesorgane schaut, wenn die Seele nicht durch die Dunkelheit irgendwelcher Emotionen blind ist.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 12:18
oTp hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:23 Könnte man nicht sagen, Steiner sei ein metaphysischer Philosoph gewesen ?
Nein, es ist mehr als ein philosophieren. Das kann man auch ganz klar aus seinen Anleitungen zum Hellsehen erkennen. Er schaute, so wie man nach dem Tod ohne physische Sinnesorgane schaut, wenn die Seele nicht durch die Dunkelheit irgendwelcher Emotionen blind ist.
und, was hat er gesehen...engel, dämonen, zwerge...vor allem aber auch die verschiedenen menschlichen rassen :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Wesen der Geisteswissenschaft

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 08:22 Eine Wissenschaft ist die genaue Betrachtung einzelner Elemente der Welt und ihres Zusammenhanges mit anderen. Insofern ist auch die Anthroposophie Wissenschaft, nur sind eben ihre Elemente vorrangig die, der geistigen Welt.
Letzteres hat eine ganz andere Eigenart an sich. Während Naturwissenschaft zunächst von der sinnlich wahrnehmbaren Welt ausgeht, sich dann aber in nicht mehr sinnlich wahrnehmbaren Abstraktionen verliert, so bedient sich Geisteswissenschaft dem seelisch-geistigen Wesen des Menschen und seinen Elementen, u.a. den so genannten Wesensgliedern. Diese sich aber bewusst zu machen und sie unterscheiden zu können, ist eine anspruchsvolle Herausforderung des Denkens und Empfindens.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Hiob »

Paul hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 11:03 ein erleuchteter der sich vom zeitgeist hat beeinflussen lassen
Gut möglich. - Ob er "erleuchtet" war, weiß ich nicht, aber große Geister einer Zeit, egal ob in Musik, Literatur, Philosophie oder hier Anthroposophie, konnten einerseits erhellend klar sein und im nächsten Moment abgrundtief versenkt. - Man sollte Dr. Jekyll und Dr. Hyde auch Genialen gönnen.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

das problem ist, unter geisteswissenschaften versteht man in der regel nicht unbedingt intuitives schauen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt