AlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 20:23
Kiek einmal an, das Äffchen beliebt es mir Dumm zu kommen. Das du faktenphoben, realitätsverweigernden und Ungebildeter nicht gerade der gescheiteste bist und ausserimstande bist, logisch zu Denken , wird jedem hier klar sein.
Ich sehe hier nur ein kleines verzogenes trotziges pampiges und böses Menschlein (oder Giftzwerg),
dem die Wahrheit nicht passt.
AlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Do 28. Nov 2019, 20:23Die geistige Energie ist kein mythisches Energiefeld, bzw. wenn sie es ist, dann in einer Energieform, die wir nicht kennen. Wer weiss was in den nächsten Jahrzehnten da noch entdeckt wird.
- Schon Deine Einleitung zeugt von Unwissenheit.
- Und dann kommt Deine "praktische" Antwort, wo Du mir "hochmütig" etwas über den irdischen sündigen Menschenleib aus Fleisch und Blut, der X-Billionen Körperzellen, Mikroben und Bakterien hat, und der wieder zu Erde, Staub und Asche wird, erzählen möchtest.
In manchen Punkten gebe ich Dir ja recht, doch dann kommen wieder nur Vermutungen, das heißt, dass Du etwas nicht beweisen kannst, oder ganz einfach gesagt, nichts weißt.
Aber, eene Möglichkeit könnte ick mir durchaus vorstellen. ...
... würde ich eher ... Man könnte ... würde ... könnten ... theoretisch ... nehmen wir an ...
wäre dann ... so würde ... bliebe aber ... könnte sich ... könnte ... Eventuell ... wäre die Seele ...
Das heißt:
Wieder "nix" wissen!
Du magst zwar über den menschlichen irdischen Körper so einiges wissen, aber was die Menschen-Seele und den Geist betrifft, da tappst Du doch, wie ein Blinder, völlig in der Dunkelheit umher.
Da verlasse ich mich doch viel lieber auf das Wort unsres Herrn und Gottes, welches die Wahrheit ist,
und nicht auf Deine Spekulationen, Annahmen, Mutmaßungen, Phantasien, Träume u. Hirngespinste.
Ps 23,3
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Ps 116,7-9
7 Sei nun wieder zufrieden, meine Seele;
denn der HERR tut dir Gutes.
(Ps 42,6)
8 Denn du hast meine Seele vom Tode errettet,
mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.
9 Ich werde wandeln vor dem HERRN
im Lande der Lebendigen.
(Ps 142,6)
1.Petr 1,8-9
8 Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb;
und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht;
ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude,
(Joh 20,29; 2.Kor 5,7)
9 wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.
-
Hebr 2,1
Darum sollen wir desto mehr
achten auf das Wort, das wir hören,
damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.