Weizen und Unkraut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:26
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 01:26 Ist Jesus wohl nicht gekommen?

Ich glaube schon, dass er auch zu den Jüngern damals kam, wie ein Dieb!
Genauso auch zu den Menschen, die ihn durchbohrt haben, usw. usf.
Das glaubst du aber nicht, denn du möchtest ihn äußerlich kommen sehen.

Er kommt aber nicht auf Regenwolken des sichtbaren Himmels,
sondern er kommt auf den Wolken des unsichtbaren Himmels!
Erich merkst du eigentlich gar nicht welch widersprüchlichen Nonsens du (erneut) wieder von dir gibst?
Reinhold, du verstehst nur nicht, was ich meine! - Und das ist auch mit deiner Bibelkenntnis so, ja, du verstehst die Bibel nicht, sonst würdest du nicht solche inkompetenten Kommentare zu den Worten Gottes abgeben! Ja, denn leider fehlt dir dazu nämlich die Weisheit und der Verstand und die Einsicht und auch die Erkenntnis. - Aber was soll ich machen? - Bei dir ist nun mal "Hopfen und Malz verloren", wie man so sagt.
Einmal schreibst du o., dass Jesus schon "gekommen" ist,
Falsch! - So habe ich das nicht geschrieben!
direkt danach behauptest du dann aber , dass er nicht auf Regenwolken sondern auf den Wolken des unsichtbaren Himmels noch "kommen" wird.
Falsch! - So habe ich das nicht geschrieben!
Wat denn nun? Kommt Jesus noch zum Weltengericht ja oder nein? :roll:
Jesus Christus kommt jeden Tag zu den Menschen, die sterben müssen. - Denn jeder wird ihn sehen (heißt es)! - Ja, und ganz zum Schluss, wenn er kommt, am Tag des Gerichts, am Tag des Herrn, am Tag Gottes, werden dieser sichtbare Himmel und diese sichtbare Erde im Feuer zergehen und zerschmelzen, ja, und da darfst du dir dann "dein Paradieschen" bauen auf dieser brennenden Erde, dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt! (2.Petr 3,7-12)


:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:40
R.F. hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 11:02 Hallo Ziska!
Die Spannungen um und in Europa werden sehr wahrscheinlich in den kommenden Monaten derart massiv zunehmen, dass die Bürger nach einem starken Führer rufen werden. Dass dieser Politiker mit Hilfe Gottes an die Macht gelangt, ist deutlich vorhergesagt.
Hallo Erwin,
du hast vergessen zu erwähnen, dass dieser starke europäische Führer (vielleicht Oskar? ;) ) dem Joe dem Wladimir und dem 1. Mann in China dessen Vorname mir gerade nicht einfällt, dann zeigt wo der Vincens sein
Most abzapft-zensiert? :)
Welch ein Schmarrn! :lol: :lol: :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:09
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:35 Und nun etwas Lustiges:
Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne. Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas. Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder.
:wave:
Du erzählst dir wohl oft selbst Lustiges wie o. um dich dann unten im Keller bei den Mäusen kaputt zu lachen-zensiert Erich? :lol: Ich jedenfalls habe dir deine o. lustige Geschichte nicht erzählt. Fakt ist aber, dass ich dir
hier viewtopic.php?f=11&t=7197&start=180#p430076 deine faulen Trini Zähne gezogen habe. Darüber hast du aber dann wohl nicht gelacht-sondern hast dich bei den Mäusen unten im Keller ausgeweint-zensiert?
:wave:
Und der nächste Schmarrn! :lol: :lol: :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6271
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:31
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:26
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 01:26 Ist Jesus wohl nicht gekommen?

Ich glaube schon, dass er auch zu den Jüngern damals kam, wie ein Dieb!
Genauso auch zu den Menschen, die ihn durchbohrt haben, usw. usf.
Das glaubst du aber nicht, denn du möchtest ihn äußerlich kommen sehen.

Er kommt aber nicht auf Regenwolken des sichtbaren Himmels,
sondern er kommt auf den Wolken des unsichtbaren Himmels!
Erich merkst du eigentlich gar nicht welch widersprüchlichen Nonsens du (erneut) wieder von dir gibst?
Reinhold, du verstehst nur nicht, was ich meine! - Und das ist auch mit deiner Bibelkenntnis so, ja, du verstehst die Bibel nicht, sonst würdest du nicht solche inkompetenten Kommentare zu den Worten Gottes abgeben! Ja, denn leider fehlt dir dazu nämlich die Weisheit und der Verstand und die Einsicht und auch die Erkenntnis. - Aber was soll ich machen? - Bei dir ist nun mal "Hopfen und Malz verloren", wie man so sagt.
Einmal schreibst du o., dass Jesus schon "gekommen" ist,
Falsch! - So habe ich das nicht geschrieben!
direkt danach behauptest du dann aber , dass er nicht auf Regenwolken sondern auf den Wolken des unsichtbaren Himmels noch "kommen" wird.
Falsch! - So habe ich das nicht geschrieben!
Zum Glück vergisst das Netz nichts Erich . Nachfolgend kann jeder selbst lesen, dass du es offensichtlich doch "SO" geschrieben hast: viewtopic.php?f=10&t=6903&start=260#p430463
Lügenbold hat geschrieben:Was heißt "sollte"!?
Ist Jesus wohl nicht gekommen?
Und direkt danach:
Lügenbold hat geschrieben:Er kommt aber nicht auf Regenwolken des sichtbaren Himmels,
sondern er kommt auf den Wolken des unsichtbaren Himmels!
Lügenbold-Lügenbold ruft es aus dem Wald.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:49
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:31
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:26
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 01:26 Ist Jesus wohl nicht gekommen?

Ich glaube schon, dass er auch zu den Jüngern damals kam, wie ein Dieb!
Genauso auch zu den Menschen, die ihn durchbohrt haben, usw. usf.
Das glaubst du aber nicht, denn du möchtest ihn äußerlich kommen sehen.

Er kommt aber nicht auf Regenwolken des sichtbaren Himmels,
sondern er kommt auf den Wolken des unsichtbaren Himmels!
Erich merkst du eigentlich gar nicht welch widersprüchlichen Nonsens du (erneut) wieder von dir gibst?
Reinhold, du verstehst nur nicht, was ich meine! - Und das ist auch mit deiner Bibelkenntnis so, ja, du verstehst die Bibel nicht, sonst würdest du nicht solche inkompetenten Kommentare zu den Worten Gottes abgeben! Ja, denn leider fehlt dir dazu nämlich die Weisheit und der Verstand und die Einsicht und auch die Erkenntnis. - Aber was soll ich machen? - Bei dir ist nun mal "Hopfen und Malz verloren", wie man so sagt.
Einmal schreibst du o., dass Jesus schon "gekommen" ist,
Falsch! - So habe ich das nicht geschrieben!
direkt danach behauptest du dann aber , dass er nicht auf Regenwolken sondern auf den Wolken des unsichtbaren Himmels noch "kommen" wird.
Falsch! - So habe ich das nicht geschrieben!
Zum Glück vergisst das Netz nichts Erich . Nachfolgend kann jeder selbst lesen, dass du es offensichtlich doch "SO" geschrieben hast: viewtopic.php?f=10&t=6903&start=260#p430463
Lügenbold-Lügenbold ruft es aus dem Wald.
:wave:
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 01:26
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 00:41
Erich hat geschrieben:Warum lässt du die lustigen Worte weg?
Was soll an deinem Geschreibsel denn lustig sein Erich ? :roll: Du gehst doch offensichtlich zum lachen in den Keller und erschreckst die Mäuse-zensiert? :lol:
Lustig ist es, wenn man sieht, dass sich euere Lügen nicht erfüllt haben! :lol:
Und so ist es auch mit vielen anderen Worten der ZJ → Lügen über Lügen!

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 01:00
Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 00:30 Also: Woher willst du, R.F., oder die ZJ und ihr, Reinhold und Ziska
oder sonst irgendjemand wissen, wann Jesus Christus kommt? :roll:
Was für eine Frage? :roll: Jesus sollte gem. seinen Worten im 24. Kapitel im Matthäusevangelium in der Generation kommen,(s. dazu Vers 34) wenn der Feigenbaum (s. dazu Vers 32) in Blüte steht-sprich sich alle Ereignisse die er im 24. Kapitel vorher vorausgesagt hatte innerhalb einer Generation erfüllt haben.
:wave:
Was heißt "sollte"!?

Ist Jesus wohl nicht gekommen?

Ich glaube schon, dass er auch zu den Jüngern damals kam, wie ein Dieb!
Genauso auch zu den Menschen, die ihn durchbohrt haben, usw. usf.
Das glaubst du aber nicht, denn du möchtest ihn äußerlich kommen sehen.

Er kommt aber nicht auf Regenwolken des sichtbaren Himmels,
sondern er kommt auf den Wolken des unsichtbaren Himmels!

:wave:
Ja, so habe ich das geschrieben, und nicht so, wie du es mir unterstellst!



-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-..-

Ja, und zum Glück! - Schau:

Und nun etwas Lustiges:
Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne. Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas. Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder. :lol:

Ja, weit über 40 Jahre ist es her, dass nach der Vorstellung der Zeugen Jehovas die Welt endgültig untergehen sollte ("Harmagedon"). Doch am 1. Januar 1976 ging die Sonne auch über den Ungläubigen wieder auf - nicht zum ersten Mal hatte die Religionsgemeinschaft sich getäuscht. Schon 1914 sollte das Jüngste Gericht tagen, dann wieder 1918 und 1925. Aber immer kam etwas dazwischen. :lol: :lol:

Du und deine Lügenbarone! :lol: :lol: :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6271
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:48
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:09
Erich hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:35 Und nun etwas Lustiges:
Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne. Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas. Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder.
:wave:
Du erzählst dir wohl oft selbst Lustiges wie o. um dich dann unten im Keller bei den Mäusen kaputt zu lachen-zensiert Erich? :lol: Ich jedenfalls habe dir deine o. lustige Geschichte nicht erzählt. Fakt ist aber, dass ich dir
hier viewtopic.php?f=11&t=7197&start=180#p430076 deine faulen Trini Zähne gezogen habe. Darüber hast du aber dann wohl nicht gelacht-sondern hast dich bei den Mäusen unten im Keller ausgeweint-zensiert?
:wave:
Und der nächste Schmarrn! :lol: :lol: :wave:
Und warum markierst du bei dem Schmarrn-sprich dem Inhalt des o. von mir angeführten Link immer noch den stummen Wiener Sängerknaben? :roll: Der Schmarrn ist dir offensichtlich sauer aufgestoßen-zensiert? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 15:02 Und warum markierst du bei dem Schmarrn-sprich dem Inhalt des o. von mir angeführten Link immer noch den stummen Wiener Sängerknaben? :roll: Der Schmarrn ist dir offensichtlich sauer aufgestoßen-zensiert? :lol:
1. Darauf gab ich dir schon Antworten, aber du hast es damals nicht begriffen und das wird auch heute so sein! :lol:

2. Und deinen Schmarrn solltest du für dich behalten! :lol:

3. Zum gefühlten 1000sten Mal:

Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht JESUS mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:31 - - -
Jesus Christus kommt jeden Tag zu den Menschen, die sterben müssen. - Denn jeder wird ihn sehen (heißt es)! - Ja, und ganz zum Schluss, wenn er kommt, am Tag des Gerichts, am Tag des Herrn, am Tag Gottes, werden dieser sichtbare Himmel und diese sichtbare Erde im Feuer zergehen und zerschmelzen, ja, und da darfst du dir dann "dein Paradieschen" bauen auf dieser brennenden Erde, dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt! (2.Petr 3,7-12)
- - -
Das ist die beliebteste Abweichung von der originalen Botschaft. Damit stößt man nicht bei den Herrschern der Welt an. Diese Erfahrung machten auch Mitglieder der Ur-Gemeinde.
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:47
Reinhold hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 13:40
R.F. hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 11:02 Hallo Ziska!
Die Spannungen um und in Europa werden sehr wahrscheinlich in den kommenden Monaten derart massiv zunehmen, dass die Bürger nach einem starken Führer rufen werden. Dass dieser Politiker mit Hilfe Gottes an die Macht gelangt, ist deutlich vorhergesagt.
Hallo Erwin,
du hast vergessen zu erwähnen, dass dieser starke europäische Führer (vielleicht Oskar? ;) ) dem Joe dem Wladimir und dem 1. Mann in China dessen Vorname mir gerade nicht einfällt, dann zeigt wo der Vincens sein
Most abzapft-zensiert? :)
Welch ein Schmarrn! :lol: :lol: :wave:
2. Thessalonicher 2,1-4 (Luther):
Was aber das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Versammlung bei ihm, so bitten wir euch, 2 dass ihr nicht so schnell wankend werdet in eurem Sinn und dass ihr euch nicht erschrecken lasst, weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort noch durch einen Brief, die von uns sein sollen und behaupten, der Tag des Herrn sei schon da. 3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. 4 Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
Handelt es sich hierbei etwa nicht um eine natürliche Person?
Oder trat im Laufe der Geschichte die genannte Person bereits an die Öffentlichkeit?
Reinhold
Beiträge: 6271
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weizen und Unkraut

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 14:31
Reinhold hat geschrieben:Wat denn nun? Kommt Jesus noch zum Weltengericht ja oder nein? :roll:
Jesus Christus kommt jeden Tag zu den Menschen, die sterben müssen. - Denn jeder wird ihn sehen (heißt es)!
Erneut falsch geraten Erich. Jesus kam weder am Todestag seines Freundes Lazarus-noch am Todestag wie von dir o. behauptet zu anderen Menschen. Während Lazarus Jesus aber schon nach vier Tage im Todesschlaf wieder sehen konnte, warten jene Toten die Jesus wie folgt in Johannes 5:28-30 erwähnt immer noch auf seine Stimme:
Luther 1545
28Verwundert euch des nicht / Denn es kompt die ſtunde / in welcher alle die in den Grebern ſind / werden ſeine Stimme hören /
29Vnd werden erfür gehen / die da Guts ge­than haben / zur auff­er­ſte­hung des Lebens / Die aber Vbels ge­than haben / zur auff­er­ſte­hung des Gerichts
.
30 ICH kan nichts von mir ſelber thun. Wie ich höre / ſo richte ich / vnd mein Gerichte iſt recht / Denn ich ſu­che nicht meinen willen / ſon­dern des Vaters willen / der mich geſand hat.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten