Ziska hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 13:47
Mir fällt auf jeden Fall auf, dass zwischen den Wundern, von denen im AT und NT berichtet werden und den heutigen Wundern, Welten liegen.
Oder sagt dir das dein beschränktes Weltbild? Du hast womöglich bloß kein Wissen von echten Wundern unserer Zeit. Gehe zu anderen Quellen als nur zu deinem beschränkten Webzugang der ZJ, oder lerne einige unserer Mitbrüder kennen, die direkt aus der Hölle kommen und so zu Jesus gefunden haben. Da gibt es ehemals Drogensüchtige und Totkranke, die Jesus daraus befreit hatte.
Ziska hat geschrieben: ↑Mi 11. Sep 2024, 13:47
Zum anderen ist es auch nicht verwunderlich, dass in den letzten Tagen dieses Weltsystem von Wundertaten berichtet wird. Es ist ein Teil des Zeichens, dass Jesus vorhersagte.
Diese Aussage gehört zur Lehrmethode "
Das Kinde mit dem Bade ausschütten", eine Methode, die immer schon falsch war, aber auch typisch für Unwissende ist. Dabei seid ihr nicht zimperlich eure eigene Erlebnisse zu posten und anzupreisen. Was soll man also von euren Auftritten unter dem Volk halten? Ihr lehrt nach A und handelt nach B.
Bin ich etwa besser oder ein Wissender? Nein, mitnichten, ich bin ein Sünder wie alle anderen, aber ich schütte nicht mehr das Kinde mit dem Bade aus. Das hat der HG mich gelehrt und damit bin ich schlicht im Vorteil.
Angewandt auf ZJ bedeutet das, auch unter euch wird es weiter Wunderheilungen geben, wie es sie schon immer wieder gegeben hat, da Gott die Person nicht ansieht. Wie ihr damit aber umgeht, macht dann den Unterschied.
Klarerweise wird es weiter Betrüger und Lügner geben, weiters solche, die maßlos übertreiben, oder auch solche, die durch ihre Gemeinschaft mit Dämonen Kräfte entfalten, die andere beeindrucken und verführen. Wenn mir jemand versucht weiszumachen, darunter gäbe keine ZJ, dann ist auch jener ein solcher Lügner und Verführer.
Am Ende wird das überhand nehmen, weil es Jesus sagt, korrekt, doch sind wir dort schon angelangt? Darin versagen Kirchen wie die ZJ oder die RKK oder viele VT-Anhänger, die es auch unter Christen gibt, die so keinen korrekten geistlichen Blick haben, weil ihre Lehrgrundlage entweder menschengemacht oder selbst auf Lehren von Dämonen basiert.