Travis hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 14:43
Spice hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 14:34
Was soll das jetzt? - Natürlich ist es so, wie ich schrieb.
Nein. Daher hast Du bislang auch keinen einzigen Bibelvers zitiert. Und mehr Ahnung als alle Bibellehrer zusammen hast Du natürlich auch nicht. Glaubst Du ernsthaft, Dir hättet das auch nur einer hier oder sonst wo auf der Welt als ernsthaft Aussage abgenommen?
"verflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. 18 Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde wirst," (1. Mo 3,18-19)
Vorher war das Leben mühelos.
So muss es wieder werden, sonst ist es keine Erlösung.
Spice hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 14:34
Aber es ist das Dranbleiben am Bewusstsein "ich bin ein ewiges Wesen und deshalb habe ich vor nichts angst, und deshalb habe ich kein Sündigen nötig", das befreit. Aber es ist trotzdem ein langer Prozess bis die Vollkommenheit erlangt ist.
Wer und was Freiheit bewirkt ist sicher kein ominöses Bewusstsein. Auch diese Aussagen von Dir findet man in der Bibel nicht. Falls doch... zeig mal her bitte.
Ja, Schriftgelehrter kann
jeder Mensch sein. Aber das Wort Gottes verkündigen und lehren können nur geheiligte Menschen.
Die Wiedergeburt bedeutet, dass man nicht mehr aus dem Ursprung lebt, aus dem man bisher lebte.
Der Ursprung des ersten Menschen ist das Leben aus dem Vergänglichen (also der Materie). Der Ursprung des neuen Menschen ist das Leben aus dem Unvergänglichen, also Ewigen.
Jesus drückt das noch in den Gleichnissen von den Bäumen aus. Der Gute Baum ist der, der aus dem Ewigen lebt, der Schlechte ist der alte Adam, der keine guten Früchte hervorbringen kann.