Das ist sehr viel - bei uns sind es (ich habe geguckt) 85 Euro - bei 1.000 qm und Haus drauf.
Das verwundert mich - es würde so eingerichtet werden, dass es etwa beim selben bliebe, heißt es hier.
Das haben wir ebenfalls vor uns. - Der Heizungs-Mensch, den ich gottseidank persönlich kenne, empfiehlt NICHT zu einer Alternative, sondern wieder zu Öl, weil die heutigen Anlagen ein Drittel weniger bräuchten und kaum noch Umweltschäden verursachen würden. - Wir sprechen von 15.000 Eur0.
Dann solltest Du eigentlich beruhigt sein - denn das sind die Wähler. Im übrigen stimme ich Deiner Einschätzung zu. --- Allerdings: "Konservativ" ist heute weitgehend nicht mehr "christlich orientiert". - "Und" oder "aber", je nachdem: Der soziale Ruck unter Merkel wird irreversibel sein, weil die objektiv erkennbaren Perspektiven zu sozialen Herausforderungen führen, die nur mit Umverteilung stemmbar sind.
Da bist Du parteiisch. - Es war immer so, dass es solche Leute gebraucht hat, damit das konservative Lager den Arsch hochkriegt. - Im übrigen: "Fundiert ausgebildet" ist doch nur ein euphemistisches Synonym für "ich bin in einem Beruf, in dem ich Kohle machen kann". Leistungsträger, die kaum von ihrer Verdienst leben können, fallen neben runter - hier ist sozialer Sprengstoff.
Wie es mich eh aufregt, wenn Talkshow-Schlaumeier immer wieder dazu auffordern, sich zu "bilden", womit sie IMMER meinen: "Lernt was, womit Ihr Geld verdienen könnt". - Mit BILDUNG hat das nichts zu tun. - Zudem ich mich frage, wer die ganze Arbeit machen soll, wenn sich jeder in Geldberufe hinein "bildet". Das sollen dann die Ausländer machen, die man ansonsten kritisch anguckt - irgendwas ist hier unrund. - Wenn man böse sein will, sieht man hier Herrenrasse-Motive durchblitzen.
Das kann auch nach hinten losgehen: Nämlich wenn es irgendwann so wenige Handwerker gibt, dass sie pro Stunden mehr kosten als ein Rechtsanwalt - Angebot und Nachfrage.