Von den Propheten lasst zwei oder drei reden, und die andern lasst darüber urteilen.

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 18:18 Die Zeit der langen Diskussionen mit Ungläubigen ist vorbei.
Ich glaube, es hat noch nicht mal richtig angefangen. Gott wirbt und bemüht sich geduldig und liebevoll um jede einzelne Seele. Bis zum allerletzten Moment. Und der ist noch längst nicht gekommen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:17 Ich glaube, es hat noch nicht mal richtig angefangen. Gott wirbt und bemüht sich geduldig und liebevoll um jede einzelne Seele. Bis zum allerletzten Moment. Und der ist noch längst nicht gekommen.
Das klingt schön, aber es nun mal auch so, dass dem der hat, gegeben wird und dem der nicht hat wird auch noch genommen.
Die Finsternis und Täuschung nimmt immer mehr zu, ebenso aber auch das Licht.

Viele Leute verhärten sich nun immer mehr. Du bist ja noch nicht lange im Forum, aber ich kann dir sagen, dass es kaum jemanden von den Maßnahmenbefürwortern gibt, welche in all den Monaten umgedacht hätten. Sie bleiben dabei, schießen immer schärfer gegen "Impfgegner" und begrüßen die Impfung.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 20:45
Es gibt für "diese Machenschaften" nicht die geringsten Belege, außer dass da in den USA Leute behaupten, Gott persönlich würde ihnen das in Träumen erzählen.
Also wenn ich noch bisschen suchen würde, würde ich auf dieser Website mit Sicherheit noch mehr falsche Prophezeiungen finden, noch mehr Trump-Verehrung, noch mehr eindeutig falsche Behauptungen.
Trump-Verehrung findet man da weniger. Das findest du bei den Prosperity-Propheten.

Du qualifizierst das herrliche Evangelium ab ("Mutmachverse") zugunsten der ausgedachten, sich teils selbst widersprechenden Unsinns-Behauptungen dieser selbsternannten "Propheten".
Das Evangelium verliert eben an Kraft und rettendem Charakter, wenn man nicht sieht, wie sehr alles im Argen liegt. Durch diesen oberflächlichen Zugang werden die rettenden Worte zu Mutmacherverse, werden die Predigten immer mehr zu Motivationshilfe und Selbstverbesserung.
Kann es einem Kraft geben, sich stets in großer Gefahr zu sehen?

Angst lähmt, Geborgenheit und Liebe geben Kraft.
Ja, erzähl das mal Noah und seiner Familie. Oder Lot.

Und was sagte Jesus: Es wird wieder so sein wie in den Tagen Noahs: Die Leute aßen, tranken und heirateten und dann raffte sie die Flut hinweg. Hätten sie vielleicht doch ein wenig hinschauen sollen, auch wenn es Angst macht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Roland »

Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:15Angst und Verzweiflung können enorme Kräfte mobilisieren...
Aber sind es diese Kräfte, die der christliche Glaube hervorbringen sollte? Kräfte, die durch Angst und Verzweiflung ausgelöst werden?
Angst und Verzweiflung treiben uns vielleicht am Anfang in die Arme Jesu. Wie den verlorenen Sohn im Gleichnis, der sich in eine verzweifelte Lage gebracht hatte, als er bei den Schweinen gelandet war. Und dann kehrte er um zu seinem Vater... Aber danach ist nichts mehr von Angst und Verzweiflung zu sehen. Der Vater läuft ihm entgegen, gibt ihm neue Kleider und Schuhe und einen Ring an seine Hand. Im Vaterhaus wird ein Fest gefeiert, das gemästete Kalb wird geschlachtet und am Ende heißt es: „lasst uns essen und fröhlich sein“. Keine Angst, keine Verzweiflung!

Die Freude und die Feier werden nur noch getrübt vom gesetzlichen älteren Sohn, der die bedingungslose Liebe des Vaters nicht erträgt. Der das ungerecht findet. Der hat doch nix geleistet, im Gegenteil, alles verprasst hat er! Aber darum geht's dem Vater nicht, es geht ihm darum, dass der Sohn zu ihm heimgekommen ist, er ist NUR heimgekommen! Und nun erfährt er die bedingungslose Liebe des Vaters,

Und wenn man die Geschichte mal weiterpinnt; Der Sohn hat die neuen Kleider, er hat den Siegelring, nichts kann ihn mehr aus dem Vaterhaus vertreiben. Er wird den Vater sehr lieben, denn ihm ist viel vergeben, ihm ist viel geschenkt worden. Wird er also fortan aus Angst und Verzweiflung dem Vater dienen oder nicht vielmehr aus Liebe und großer Dankbarkeit?

„Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.“ (1. Joh. 4, 18)
Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:15 Wasche Deine Kleider. Und wenn Du sauber bist, dann bist Du bereit für ihn.
.
Der verlorene Sohn kam direkt von den Schweinen zum Vater, stinkend und bestimmt nicht mit gewaschenen Kleidern! Er hatte nichts zu bringen.
Aber er kam! Und das reichte aus!
Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 22:15 Gott liebt uns unendlich, aber wir müssen selbst zu ihm zurückgehen.

Ja. Das allein ist heilsnotwendig!
Wir sind vielleicht gar nicht so weit voneinander entfernt, denke ich.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:58 Angst und Verzweiflung treiben uns vielleicht am Anfang in die Arme Jesu. Wie den verlorenen Sohn im Gleichnis, der sich in eine verzweifelte Lage gebracht hatte, als er bei den Schweinen gelandet war. Und dann kehrte er um zu seinem Vater... Aber danach ist nichts mehr von Angst und Verzweiflung zu sehen
Etwas anderes sage ich gar nicht....
Roland hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:58 Wird er also fortan aus Angst und Verzweiflung dem Vater dienen oder nicht vielmehr aus Liebe und großer Dankbarkeit?
Vor allem aus Liebe, denke ich.
Roland hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:58 Der verlorene Sohn kam direkt von den Schweinen zum Vater, stinkend und bestimmt nicht mit gewaschenen Kleidern! Er hatte nichts zu bringen.
Aber er kam! Und das reichte aus!
Hm, ja. So ist es.

Ich denke, die Aussage ist: Egal wie schmutzig Du bist, Dein Vater will Dich bei sich haben, er liebt Dich, er vermisst Dich, auch wenn Du noch so dreckig bist. Denn Du bist sein Sohn, der verloren ging. Aber das steht für die Einladung, eine Einladung, die alle Einwände ausräumen soll. Von wegen, dass man nun mal ein schlechter Mensch ist. Dinge, die einem das Böse in einem selbst einredet, damit erst nicht auf die Idee kommt. Und Gott nimmt jeden auf.

Aber auch in diesem Gleichnis durchläuft der Sohn eine Reinigung. Der Vater nimmt ihn zu sich, in sein Haus. Dort ist ein Bad, dort sind Kleider und vieles mehr. Und der Sohn streift seine alten, dreckigen Kleider ab und er wäscht sich und zieht ganz neue, wunderschöne Kleider an. Der Vater stellt es ihm zur Verfügung und der Sohn nutzt es. Dann kann er auch zum Fest. Er geht nicht schmutzig zum Feiern. Sein Vater würde sagen: Junge, bitte wasch Dich und zieh Dir was anderes an, es ist alles da, bitte bediene Dich. Er wird den Jungen aber nicht selbst waschen und umkleiden wie ein kleines Kind. Das muss er schon selbst erledigen.
11 Als aber der König hereinkam, die Gäste zu besehen, sah er dort einen Menschen, der nicht mit einem Hochzeitskleid bekleidet war.
12 Und er spricht zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid hast? Er aber verstummte.
13 Da sprach der König zu den Dienern: Bindet ihm Füße und Hände, und werft ihn hinaus in die äußere Finsternis: da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.
14 Denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.
Wer kein Hochzeitskleid hat, wird rausgeschmissen....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Timmi

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Timmi »

Wäre schön mal wieder was über das tatsächliche Thema zu lesen: RNA-Impfung und nicht immer nur die Angriffe auf lovetrail. Also, anstatt zu diskriminieren und diskreditieren, einfach mal konstruktive Beiträge zum eigentlichen Thema.

Wer nichts zum Thema beitragen kann, sollte schweigen oder wie der Volksmund es treffend und derbe ausdrückt: Wer keine Ahnung hat, einfach mal das Maul halten! :lol: :D
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: RNA-Impfung

Beitrag von jsc »

Otto2 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 07:30 Wer nichts zum Thema beitragen kann, sollte schweigen oder wie der Volksmund es treffend und derbe ausdrückt: Wer keine Ahnung hat, einfach mal das Maul halten! :lol: :D
Dann kannst du das Thema hier gleich dicht machen lassen. Wer kann denn hier WIRKLICH etwas zum Thema beitragen? Du scheinst ein bisschen was davon zu verstehen. Ein paar andere können ein bisschen einordnen und bewerten, was darüber so geschrieben steht (vielleicht gehörst du auch "nur" zu dieser Gruppe 😂). Und der Rest entscheidet sich einfach irgendeinem Narrativ blind zu folgen. Und die Qualität der Beiträge zeigt hier eher, dass das die Mehrheit ist.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Timmi »

Worum es mir geht jsc, ist ja, die verbale Menschenjagd, die teils hier veranstaltet wird. Da werden grobe oder unflätige Worte bemängelt, das wirklich Schlimme, eine stupide und dreiste Beschimpfung von Meinung oder die Herabsetzung von Personen wird einfach hingenommen.
Das ist bigott und heuchlerisch. Charakterschwäche und Kommunikationsunfähigkeit sollte ebenso wie böse Worte eine deutliche Ablehnung erfahren.

Meinung ist frei zu äußern, dabei spielt es keine Rolle wie kompetent diese den Diskutanten erscheint. Das nennt man Meinungsfreiheit,mit der einige Schwierigkeiten zu haben scheinen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Ok, ich gebe zu, dass ich mich habe hinreissen lassen, derbe Worte zu verwenden um auf derbe Zustände hinzuweisen. Tut mir Leid, ich habe im Affekt geschrieben. Werde versuchen ruhiger zu bleiben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: RNA-Impfung

Beitrag von lovetrail »

Roland, warum glaubst du, werden uns in der Offenbarung so drastische Bilder geliefert? Nach deiner Logik, würde uns die Offenbarung von Jesus wegbringen. Da regnet es zB Blut und die Menschen werden von ungeheuerlichen Wesen aus dem Abgrund geplagt usw.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten