Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:46 In einem anderen Kontext: wenn hinter mir auf der linken Spur der Autobahn Jemand nah auffährt und ständig die Lichthupe betätigt, damit ich Platz mache, ist das Nötigung. Wenn er hingegen in sicherem Abstand mit angepasster Geschwindigkeit lediglich den Blinker setzt, ist das ein Signal für die Bitte um Freigabe des Fahrstreifens.
Ja, aber Du willst doch jetzt nicht ernsthaft den massiven, zunehmend existentiell bedrohlichen Druck mit einem freundlichen Blinken vergleichen, das zum Wechsel des Fahrstreifens verleiten soll? Von dem Vergleich halte ich überhaupt nichts.
Insofern hatte ich an anderer Stelle mehrfach um einen Zahlenbeleg gebeten, mit dem das Risiko eines Todes wegen Corona abgeschätzt werden kann. Das wurde mir verweigert.
Das ist nun wirklich eine Banalität. Es ist so banal, dass man keine Lust darauf hat. Die wichtigste Statistik ist die der Corona-Sterbefälle auf Altersgruppen verteilt. Die habe ich hier im Forum mehrfach zur Sprache gebracht. Einfach schnell googeln und Du bist sofort am Ziel.

Ich habe sogar Berechnungen dazu angestellt, wie hoch das Risiko für Menschen bis 59 und 49 ohne Risikofaktoren und Vorerkrankungen ist. Ergebnis: Verschwindend gering. Ich müsste nachschauen. 1:50.000 oder etwas in der Art. Wobei das Risiko mit abnehmendem Alter immer weiter sinkt.

Die überwältigende Mehrheit der Todesfälle und schweren Fälle gehört zur Altersgruppe ab 70 und vulnerablen Gruppen mit den bekannten Risikofaktoren: Herzerkrankungen, Adipositas, Diabetes und Angststörungen. Zieht man die ab, bleibt für die verbleibenden Menschen ein Risiko, das sogar noch deutlich unter dem einer Influenza liegt. Bei Kindern gehen die Risiken gegen null.

Aber das sind Informationen, die mittlerweile jeder irgendwann mal recherchiert hat. Die Daten zeigen sehr klar, dass - sofern die Impfungen wirklich sicher und wirksam sind - eine Impfung der vulnerablen Gruppen sinnvoll und geboten ist. Alle anderen sollten zugunsten einer Herdenimmunität auf eine Impfung verzichten. Vom enormen Aufwand und den damit verbundenen Schäden und Problemen zu schweigen.

Das wäre sinnvoll und angemessen und im Einklang mit den lange bekannten wissenschaftlichen Grundlagen, wo jeder Immunologe und Virologe bereits am Anfang des Studiums lernte:

Impfe nie
in eine Pandemie


Jeder Mediziner sollte das wissen....

Und falls Du es noch nicht kennst, hier ein interessanter Beitrag, der zum Nachdenken anregt, basierend auf Statistiken und Berechnungen eines "Erbsenzählers".


Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18446
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Paul »

nobody, wo soll das hinführen?

entweder du bist dafür dass du dagegen bist, oder dagegen dass du dafür bist :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von stereotyp »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:45
stereotyp hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:34
PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:15
stereotyp hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 13:53 Außerdem IST man schon bereit, einen unbestimmten Anteil der Weltbevölkerung (eben jene, die an der "Impfung" sterben) zu opfern!
Kannst du dazu belastbare Zahlen nennen - ich meine BELASTBARE.
Keine Ahnung was du von mir hören willst. Du siehst doch, dass man bereit ist, tödliche Impffolgen in Kauf zu nehmen.
Ja, ich will wissen, wie viele Menschen am Impfen gestorben sind.
Denn nur dann kann man diese Zahlen doch der Zahl der Coronatoten ohne Impfung gegenüberstellen.

Dann wissen wir doch, ob du damit recht hast, dass es besser ist, nicht zu impfen und dem Virus freie Bahn zu gewähren.
Zähl du nur deine Toten. Wie es aussieht, kann das noch eine Weile andauern...

Währendessen fordern Überlebende des Holocaust und deren Nachfahren die Einstellung der "Impfung"....Quelle
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18446
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Paul »

schon irgendwie komisch, haben so ungefähr 2000 jahre auf die apokalypse gewartet, und jetzt ist sie auf einmal irgendwie da...wem der schuh passt :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Paul hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 19:14 schon irgendwie komisch, haben so ungefähr 2000 jahre auf die apokalypse gewartet, und jetzt ist sie auf einmal irgendwie da...wem der schuh passt :mrgreen:
Oder so: Dann ist sie wirklich da und viele winken ab.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18446
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Paul »

lovetrail hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 19:19
Paul hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 19:14 schon irgendwie komisch, haben so ungefähr 2000 jahre auf die apokalypse gewartet, und jetzt ist sie auf einmal irgendwie da...wem der schuh passt :mrgreen:
Oder so: Dann ist sie wirklich da und viele winken ab.
oder dada...dada :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Abischai »

PeB hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:46 Darauf können wir uns gerne einigen, sofern wir ebenfalls darin einig sind, dass eine "Nötigung" nicht das ist, was der Betroffene individuell darunter verstehen will, sondern was es definitionsgemäß ist.
StGB § 240 ("Nötigung")
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3224
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von jsc »

Wer sich für ausgewogene Informationen interessiert findet übrigens eine ganze Menge an Daten. Insgesamt bezieht sich das in der Regel auf preprints und die Datenlage ist noch nicht abschließend geklärt. Zur Zeit sieht es in Summe aber eher danach aus, dass die Immunität nach der Impfung besser ist als die Immunität nach der Infektion. Der absolute Star ist aber immer noch Infektion plus eine Dosis mRNA.

Zur hier präsentierten Studie lässt sich sagen, dass bei den Geimpften in Israel 3 Wochen Abstand zwischen den Dosen wohl eine Fehlentscheidung war. Die üblichen 4 bis 6 Wochen sind besser und die 12 Wochen sind wohl noch einmal besser.

Lustig finde ich auch die Menschen, die bei der Impfung die 94% Effektivität ablehnen, weil es ja eine relative Risikoreduktion ist und keine absolute Risikoreduktion ist... Und hier ist dann die selbe Rechnung okay...
So wird dann aus 1 vs. 8 ICU ein 8 faches Risiko. Warum rechnen sie hier wohl nicht mit dem absoluten Risiko? (Spoiler: es passt nicht ins Narrativ)

Wer sich also ein bisschen mehr informieren will findet hier ein paar Links:

https://mobile.twitter.com/profshanecro ... 1221778435

https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 21262237v1

https://mobile.twitter.com/EricTopol/st ... 2251490306

https://mobile.twitter.com/Karl_Lauterb ... 8412123142

Noch ein paar Infos zur hier thematisierten Studie aus Israel:

https://mobile.twitter.com/PeterHotez/s ... 9685059591

https://mobile.twitter.com/DGBassani/st ... 8924768269

https://mobile.twitter.com/pelagicbird/ ... 7874846722

https://mobile.twitter.com/ENirenberg/s ... 8280075264

https://mobile.twitter.com/MartinJuhl2/ ... 8726430730

In den Links selbst wird weiter verwiesen. Bei Interesse einfach lesen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 07:08 Wer sich für ausgewogene Informationen interessiert findet übrigens eine ganze Menge an Daten.
Damit die Informationslage wieder ausgewogen wird, hier eine Zusammenfassung:
theblaze.com: 15 Studien die eine natürliche Infektion als robuster nahelegen
jsc hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 07:08 Zur Zeit sieht es in Summe aber eher danach aus, dass die Immunität nach der Impfung besser ist als die Immunität nach der Infektion. Der absolute Star ist aber immer noch Infektion plus eine Dosis mRNA.
Erzähl das den Ländern mit den höchsten "Impfquoten". Die sind sicher begeistert von dieser Zuversicht.
jsc hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 07:08 Lustig finde ich auch die Menschen, die bei der Impfung die 94% Effektivität ablehnen, weil es ja eine relative Risikoreduktion ist und keine absolute Risikoreduktion ist... Und hier ist dann die selbe Rechnung okay...
So wird dann aus 1 vs. 8 ICU ein 8 faches Risiko. Warum rechnen sie hier wohl nicht mit dem absoluten Risiko? (Spoiler: es passt nicht ins Narrativ)
Willst du damit sagen, die 94% Effektivität wurde so berechnet, weil alles andere nicht ins Narrativ gepasst hätte?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Travis »

Laut Herrn Kekulé ist die natürliche Immunantwort meist besser als die Impfung. "Meist", weil es unterschiedlich ist, wie der jeweilige Körper betroffen war und wie er auf die Infektion reagiert hat. Das muss man im Einzelfall mit einer Blutuntersuchung testen. Studien dürften daher unterschiedliche Ergebnisse bringen.

In jedem Fall sei es nach Herrn Kekulé unsinnig, den Status als Genesener generell 6 Monaten nach einer Infektion auslaufen zu lassen. Da müsse das Gesetz noch geändert werden. Zwar gingen die Antikörper im Blut in dieser Zeit zurück, aber die Immunantwort des Menschen ließe sich auf diesen Aspekt nicht reduzieren. Lediglich bei Menschen, die keine ausreichende Immunantwort auf ihre Infektion hatten, würde er eine Impfung empfehlen.

Interessant und wichtig fand ich in einem seiner letzten Podacasts auch, dass eine Studie sehr renomierter Experten ergeben hat, dass Kinder tatsächlich weniger zum Infektionsgeschehen beitragen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten