Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Shiroko
Beiträge: 78
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 12:42

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Shiroko »

Abischai hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:04nur kommt es am Ende ja darauf an, ob die eingebildete Wahrnehmung nützlich, ob sie wahr ist.
Durchaus richtig. So kommt man nicht umhin festzustellen, dass die von mir beispielhaft genannten Reichsbürger-Irrtümer nicht wahr sind.
8-)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Abischai »

Shiroko hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:07 So kommt man nicht umhin festzustellen
Das mußt Du nun denen zu beurteilen überlassen, die sich damit befassen, denn auch hierin darfst Du glauben was Du möchtest, andere jedoch auch das, was sie möchten. Eine Behauptung aufzustellen und gleich die überhitzten Prüfergebnisse der eigenen Prüfung des Behaupters mitzuliefern ergibt einen Zirkelschluß. Wer im Leben wirklich sicher gehen möchte, tu sowas nicht, das ist sonst Selbstbetrug.
Du kannst natürlich darum werben, man möge Deine Schlußfolgerungen ungeprüft übernehmen, das werden aber nur sehr wenige tun, also mußt Du da schon etwas Geduld mitbringen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Magdalena61 »

Da der andere Thead ja nun leider unbrauchbar geworden ist aufgrund gewisser Ausuferungen, poste ich das mal hier.

Thema: Deutschland ist kein souveräner Staat.
Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.
Quelle
... sagte der zu diesem Zeitpunkt als Finanzminister amtierende Wolfgang Schäuble (CDU) Ende November 2011 auf dem "European Banking Congress" in der Alten Oper in Frankfurt am Main.

Hier ist eine Karte der amerikanischen Militärstandorte in Deutschland. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 35.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... eutschland

Ausländische Militärbasen in Deutschland
https://dewiki.de/Lexikon/Ausl%C3%A4ndi ... eutschland

Und jetzt kann jeder denken, was er will. Vorausgesetzt, er schaut einmal in die verlinkten Seiten hinein und realisiert, was dort dokumentiert ist.

Deutschland ist Teil der EU. Das ginge ja noch an... wenn die EU autonom und souverän handeln könnte und wollte; wenn alle Mitgliedsstaaten wirklich dieselben Rechte und denselben Einfluss hätten. Aus meiner Sicht ist es nicht so, sondern die Macht konzentriert sich auf wenige Schlüsselfiguren und Länder der EU. Außerdem hat die EU einen Herrn. Und der sitzt u.a. in der neuen Welt, aber nicht nur dort.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von SunRiseTea »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 23:40 Und jetzt kann jeder denken, was er will. Vorausgesetzt, er schaut einmal in die verlinkten Seiten hinein und realisiert, was dort dokumentiert ist.
Die Sprache machts, hier

RED FLAG RED FLAG RED FLAG


MANIPULATION

kursive das von mir
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 10:51 MANIPULATION
Versteh ich jetzt nicht wirklich! :?
Sollte man nicht zuerst den Inhalt der links lesen und sich dann eventuell dazu äussern?
Was genau ist die Manipulation?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 23:40 Da der andere Thead ja nun leider unbrauchbar geworden ist aufgrund gewisser Ausuferungen, poste ich das mal hier.

Thema: Deutschland ist kein souveräner Staat.
Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.
Quelle
... sagte der zu diesem Zeitpunkt als Finanzminister amtierende Wolfgang Schäuble (CDU) Ende November 2011 auf dem "European Banking Congress" in der Alten Oper in Frankfurt am Main.
Es nützt nichts, einfach etwas zu zitieren, aber das dahinterstehende Problem nicht zu verstehen. Schäuble sagte den Satz auf dem Hintergrund, dass mit Beendigung des 2. Weltkrieges, kein Staat mehr eine ausschließlich nationalistische Politik machen könne:
„Die Kritiker, die meinen, man müsse eine Kongruenz zwischen allen Politikbereichen haben, die gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des Nationalstaates aus.“
Politik kann man in einer modernen Welt nur unter der Berücksichtigung des globalen Geschehens machen, und da sind gerade die nationalistischen Parteien Queertreiber. Es gäbe auch keinen Krieg zwischen Russland und der Ukraine, wenn Putin nicht nationalistisch denken würde.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 12:36 Es nützt nichts, einfach etwas zu zitieren, aber das dahinterstehende Problem nicht zu verstehen.
Leider hat es noch nicht geklappt mit der Antwort. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Hier
Schäuble sagte den Satz auf dem Hintergrund, dass mit Beendigung des 2. Weltkrieges, kein Staat mehr eine ausschließlich nationalistische Politik machen könne:
Das ändert nichts an der Tatsache: Wolfgang Schäuble höchstpersönlich bestätigte: Deutschland sei kein souveräner Staat, sei es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gewesen.
Politik kann man in einer modernen Welt nur unter der Berücksichtigung des globalen Geschehens machen,
GB sieht das offenbar anders, kündigte die Mitgliedschaft in der EU und das Brüsseler Regiment und existiert immer noch.
und da sind gerade die nationalistischen Parteien Queertreiber.
Sie sind Bestandteil und Garanten der Demokratie. Ohne sie hätten wir keine Debatten- sondern eine Einheitskultur nach dem Beispiel der SED.
Es gäbe auch keinen Krieg zwischen Russland und der Ukraine, wenn Putin nicht nationalistisch denken würde
:yawn:

Ein Wandel historischen Ausmaßes

Dabei geht es um einen historischen Wandel, dessen Ausmaß vielen Bürgern wohl noch gar nicht bewusst ist.

„Die planen die Wiedereinsetzung eines Wiener Kongresses in Brüssel“, ereiferte sich der SPD-Europaparlamentarier Martin Schulz auf dem SPD-Parteitag in Berlin, ohne auf Interesse zu stoßen.

„Alle halbe Jahre kommen 17 Regierungschefs hier zusammen, tagen hinter verschlossenen Türen, teilen anschließend ihren erstaunten Untertanen mit, worauf sie sich meistens nicht verständigt haben, und das nennen sie Wirtschaftsregierung. Ich meine, wir leben nicht in Zeiten des Feudalismus“, schimpfte er.

Der von Schulz angestellte Vergleich ist nicht falsch. Tatsächlich wird Europa neu geordnet, und zwar nicht nur finanzpolitisch, sondern machtpolitisch und geografisch.
welt.de
Definition Feudalismus
LG
God bless you all for what you all have done for me.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von SunRiseTea »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 12:10
SunRiseTea hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 10:51 MANIPULATION
Versteh ich jetzt nicht wirklich! :?
Sollte man nicht zuerst den Inhalt der links lesen und sich dann eventuell dazu äussern?
Was genau ist die Manipulation?
Das nicht Verstehen ist eine königliche Disziplin, meint so mancher, dir die Krone, trash Queeeeeen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18410
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von Oleander »

SunRiseTea hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 09:35 Das nicht Verstehen ist eine königliche Disziplin...
Menschen habe die Fähigkeit, über ein Thema oder ihr Handeln zu reflektieren, Schafe nicht.
Willst du nun Mensch sein oder ein Schaf?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Spezielle Ansichten säkularer und geistlicher Art

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 23:40 - - -
Deutschland ist Teil der EU. Das ginge ja noch an... wenn die EU autonom und souverän handeln könnte und wollte; wenn alle Mitgliedsstaaten wirklich dieselben Rechte und denselben Einfluss hätten. Aus meiner Sicht ist es nicht so, sondern die Macht konzentriert sich auf wenige Schlüsselfiguren und Länder der EU. Außerdem hat die EU einen Herrn. Und der sitzt u.a. in der neuen Welt, aber nicht nur dort.
- - -
Der Westen wird auf die aktuellen Entwicklungen reagieren - demnächst. Europa wird eine Zentralregierung bilden. Dann allerdings kommt es zu bisher nicht für möglich gehaltenen politischen Veränderungen. Steht halt nur in der Bibel. Das ist übrigens das Buch, das bei vielen neben Grimms Märchen steht.
„Ich möchte Ihnen ganz klar sagen, dass ich ziemlich überzeugt bin, dass wir in einer Zeit von weniger als 24 Monaten in der Lage sind und in der Lage sein werden, das europäische Regelwerk so zu verändern. Wir brauchen nur das Protokoll Nr. 14 im Lissabonvertrag so aufzubauen, dass wir daraus die Grundzüge einer Fiskalunion schaffen (…)“.*)
*)welt.de
Wie Schäuble über die Zukunft Europas urteilte, tun dies das nach Ausbruch des Russland-Ukraine-Krieges zunehmend mehr Politiker und Beobachter. Übrigens sind nicht 24 Monate zur Entscheidung nötig, sondern weniger als 24 Stunden. Steht so geschrieben in der ungeliebten Schrift.
Antworten