Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Corona »

https://www.blick.ch/ausland/nazis-im-v ... 07992.html


Jetzt geht aber die Post ab. Schweizer Freiheitskämpfer ziehen mit Kuhglocken in den Kampf :lol: und schlägt die Polizei in die Flucht

Bevor die Alphörner erklingen und dem Jodelkampfgeschrei, haben sie sich in Sicherheit bringen können.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Lena »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 11:36 und nun bekommen sie für alles eine Quittung!
Vieles was in dem Bericht steht hat vermutlich ihre Berechtigung.

Doch wie das ohne Bauern dann aussieht, kann ich mir gut vorstellen.
Nur noch Fertigfutter ala Fabrik das krank macht und Pharma die reich wird.
Schlussendlich werden wir als Volk alle darunter zu leiden haben.
Darum gebt den Bauern Sorge.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 13:56 den anderen Teil, zu groß, zu klein, zu hässlich
Das sind oft die besten Stücke. Beim Apfel wurde das wichtigste rausgezüchtet. Daher esse ich niemals Äppel vom Baumarkt, sondern nur aus anderer Leute Garten (Geschenke, nicht geklaut!).
Und genau weil das so ist, sollte man langsam das Schwergewicht vom Supermarkt auf den "kleinen" verlagern, irgendwann geht das nicht mehr anders. Und wenn wir nicht eilen, gibt es die Kleinen nicht mehr, also?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 14:54
oTp hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 13:56 den anderen Teil, zu groß, zu klein, zu hässlich
Das sind oft die besten Stücke. Beim Apfel wurde das wichtigste rausgezüchtet. Daher esse ich niemals Äppel vom Baumarkt, sondern nur aus anderer Leute Garten (Geschenke, nicht geklaut!).
Und genau weil das so ist, sollte man langsam das Schwergewicht vom Supermarkt auf den "kleinen" verlagern, irgendwann geht das nicht mehr anders. Und wenn wir nicht eilen, gibt es die Kleinen nicht mehr, also?
Apfel vom Baumarkt? Baummarkt?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 14:57 Apfel vom Baumarkt?
Ich nenne das immer abschätzig so, denn viel besser als Bauschaum oder Mineralwolle schmecken die nicht.
Ich habe vor Jahren mit Freunden entlang einer Chaussee Apfelbäume besucht, die verdienen den Namen wirklich noch, keiner wie der andere, alles verschiedene Sorten.
Ich habe dann den frischsten aller Äpfel genascht, stiegt auf das Dach meines VANs und biß, beide Hände auf dem Rücken verschränkt, in dieses Schöpfungswunder, also direkt vom Baum.
Wir haben dann eine riesige Schüssel gefüllt, 2-3 davon waren "doppelt", alles andere verschiedene Sorten, und am Abend einen Salat davon gemacht:
*schnurps* !!! Das kann ich Dir sagen, Du!

Nachteil an der Sache: seit dem fasse ich keinen Baumarktapfel mehr an.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:03
Corona hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 14:57 Apfel vom Baumarkt?
Ich nenne das immer abschätzig so, denn viel besser als Bauschaum oder Mineralwolle schmecken die nicht.
Bei uns wachsen alle Äpfel am Baum. Und in der Apfel-Saison schmecken auch die gut. :D

Selbst Aldi verkauft zu dieser Zeit: Saisonal und Regional. im März dürstet mich auch weniger nach Äpfel aus den Lagerhallen oder Übersee.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 12:32 Ich dachte, der moderne Mensch wäre klüger und vernünftiger geworden.

Aber in den Niederungen menschlicher Gesinnung lauert die Zersetzung. Nennt man oft auch das Satanische.
:) Witzig, dass du das so sagst. Sind es doch gerade Modernisierungen, die diesen Zyklus erst in Rollen bringen. Traditionelle (d.h. konservative) Gesellschaften litten weit weniger unter solchen wiederkehrenden Katastrophen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 12:37 ..dass gerade Menschen, die finanziell nichts hinkriegen
Den "Geissens", Putin/Trump oder Bill gehen solche Anliegen wohl am A...vorbei, denn ihr A.. ist ja nicht davon betroffen. :)
Würden sie aber in deren Situation gelangen, würde sich wohl das Blatt wenden und sie eine andere Ansicht vertreten?
Ich meine immer noch, in der "Not" erkennt man erst... und somit die "Not" einem zum Nutzen werden könnte-nur mal, um überhaupt Manches zu überdenken-Umdenken...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 14:54 ....sollte man langsam das Schwergewicht vom Supermarkt auf den "kleinen" verlagern,...
Wie kommste denn ohne Auto zum Biobauern, der 70 km entfernt seine Ware anbietet, und wie wieder heimwärts?
Schleppste dann ne halbe "Biosau" (Metapher) per Bahn und zu Fuß von A- nach B?

Ok, man könnte auch ne Kutsche nehmen oder Fahrrad... :D

Oder nimmst deine 10 Kinder mit, wo jedes dann halt pro Kopf xxx kg trägt?

Oder no besser:
Es gibt ja schon Versand, der Nachteil dabei ist: Ist konserviert worden mit...oder per PC-Folie verschweißt, also nimma so ganz bio...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Gibt es einen Aufstand der Bauern?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:03 Nachteil an der Sache: seit dem fasse ich keinen Baumarktapfel mehr an.
Problematik:
Es gibt einfach schon zu viele Menschen(und Tiere, die ja auch...), um diese mit "Bio" versorgen zu können.
Sonst würde vielleicht jeder in den "Wald" gehn, um sich dort mit "Eierschwammerl" zu versorgen= den Bedarf für...zu decken

Also wird gezüchtet...
Ich sag nur "Himbeeren", die vom Aldi schmecken nach nichts! :|
Waldhimbeeren dagegen köstlich, aber es gibt halt zu wenig davon , um ...
Und die Aprikosenart im Garten meiner Freundin, Hammer!
Die ihres Nachbarn, ihhhh....obwohl auch bio, aber gezüchtet...saftlos und bitter...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten