Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15243
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:03 Ich halte es da mit dem weisen Rat:
„ Der Kluge sieht das Unglück voraus und bringt sich in Sicherheit;
ein Unerfahrener läuft hinein und muss die Folgen tragen“ (Sprüche 22:3, Hoffnung für alle)
Der Spruch ist als Rat sogar sehr weise. Aber siehst du ein Unglück voraus? Welches? Hast du dazu die prophetische Gabe die dich das klar sehen lässt? Wärst du dann nicht verpflichtet, uns dies als von Gott mitzuteilen?
Amos 1,6-8 hat geschrieben: Kann man in das Horn stoßen in der Stadt, ohne dass das Volk erschrickt? Geschieht auch ein Unglück in der Stadt, das der Herr nicht gewirkt hat?  Nein, Gott, der Herr, tut nichts, ohne dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart hat.  Der Löwe brüllt; wer sollte sich nicht fürchten? Gott, der Herr, redet; wer sollte nicht weissagen
Ich meine Sprücheklopfen kann bald wer, weissagen nicht jeder. Und ja, wir hören den Löwen gerade brüllen, ganz offensichtlich, aber ich denke nicht, dass es der Herr gem. Amos sondern der Teufel gem. Petrus ist, der uns hier anbrüllt.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Mär 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:02 Ich präzisiere aber. die Frage: Glaubst du, dass du krank wirst, falls du du die Maske nicht trägst?
Nein, nicht zwingend. Aber ich weiß, dass ich Gott nicht versuchen soll.
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:02 Wenn du dir unsicher bist, was ich eher einschätze, dann eher aus Angst und das dann infolge Unwissenheit, wofür ich aber nicht dich sondern die Geselleschaft gegenwärtig verantwortlich mache.
Ich bin mir sogar sicher, dass Masken bereits seit mehreren Wochen hätten Pflicht sein sollen. Im Gegenzug hätte man die Geschäfte geöffnet halten können und dort die selben Regeln einführen, wie derzeit bei den Lebensmittelgeschäften. Kommt vielleicht noch, da auch das größte Hilfspaket keine funktioniernde Wirtschaft ersetzt.
Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:03
Ich halte es da mit dem weisen Rat:
„ Der Kluge sieht das Unglück voraus und bringt sich in Sicherheit;
ein Unerfahrener läuft hinein und muss die Folgen tragen“ (Sprüche 22:3, Hoffnung für alle)
Sehr passend in dieser Lage.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15243
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:25 Nein, nicht zwingend. Aber ich weiß, dass ich Gott nicht versuchen soll.
Nachdem ich am 14. März die Rede unsere Bundeskanzlers gehört hatte dachte ich auch so. Um Gottes Willen, was kommt hier auf uns zu? Habe ich das alles tatsächlich unterschätzt? Ich war regelrecht sprachlos.

Nun denke ich habe ich die Faktenlage besser verstanden, seitdem ich mich auch damit beschäftige. D.h. ich betrachte es als KEINE Versuchung, wenn das Risiko von Corona gleich zu den anderen bekannten Viren ist und ich mich zuvor auch nie anders verhalten habe.

Würde dich der Tatbstand von dem Prof. zu einem Umdenken bewegen? In mir hat er das bewirkt, und ich meine er ist sehr aufrichtig Ich sehe nur eine gewisses Linkslast politisch, aber was er zu Corona sagt, das befinde ich für fundiert. Ich meine wer wagt einen offenen Brief an die Kanzlerin und rügt sie darin auch? Entweder ist er plem plem oder er hat dafür eine solide Grundlage.

Wir werden das sehen. Dem gehe ich jedenfalls nach. Und nebenbei nutze ich die Sitation zur Predigt des Evangeliums. War noch nie so leicht wie jetzt. :thumbup:

Ich folge auch den gesetzlichen Anweisungen, darum geht es mir nicht, aber in meinem Herzen spielen sich einfach völlig andere Dinge ab, seitdem ich mich besser informert habe und ich auch Null Veränderung gesehen habe außer der, dass ich meine eigene Mutter nicht besuchen darf.

Es wäre anders als würden die Menschen nun reiheweise wie die Fliegen auf den Straßen wegsterben. Aber so ist es ist nur eine Verzerrung der tatsächlichen Faktenlange. Menschen sterben schon immer. Jetzt sind es Coronaleichen, voher war es halt eine Lungenentzündung, die man alterbedingt nicht überlebt hat.

Dass man Gott nicht versuchen soll ist und bleibt völlig richtig, aber der Glaube spielt dabei eine wesentliche Rolle. Und wie man Gott nicht versuchen soll, so kontert ein Gläubiger auch gegen die Lügen, die dazu aufgetischt werden.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Um Gottes Willen, was kommt hier auf uns zu? Habe ich das alles tatsächlich unterschätzt? Ich war regelrecht sprachlos.
Ah, verstehe. Daher denkst Du, es könnte anderen hier im Forum auch so ergangen sein. Da kann ich sagen, dass dem für mich und mein Haus nicht so war und ist. Gelassenheit in der Hand Gottes ist Trumpf.
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Nun denke ich habe ich die Faktenlage besser verstanden, seitdem ich mich auch damit beschäftige. D.h. ich betrachte es als KEINE Versuchung, wenn das Risiko von Corona gleich zu den anderen bekannten Viren ist und ich mich zuvor auch nie anders verhalten habe.
Dann könnte es sein, dass Du die Faktenlage noch nicht verstanden hast. Das erzeugte Covid-19 ist aggressiver in seiner Lungenschädigung als ein normales Influenza.
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Würde dich der Tatbstand von dem Prof. zu einem Umdenken bewegen?
Vermutlich habe ich ebensoviele Videos und Dokus gesehen wie Du.
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Aber so ist es ist nur eine Verzerrung der tatsächlichen Faktenlange. Menschen sterben schon immer. Jetzt sind es Coronaleichen, voher war es halt eine Lungenentzündung, die man alterbedingt nicht überlebt hat.
Wie gesagt, ist die Covid-19 Entzündung aggressiver als eine "normale" Grippe. Kann man nachlesen, wenn man das möchte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15243
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:59 Dann könnte es sein, dass Du die Faktenlage noch nicht verstanden hast. Das erzeugte Covid-19 ist aggressiver in seiner Lungenschädigung als ein normales Influenza.
Das genau behauptet der deutsche Prof. nicht. Aber ok; wir beide sind dazu nicht die Fachleute, wir geben entweder dem einen oder dem anderen mehr Glaubwürdigkeit.

Was mein Zeuge aber zur Erstellung der Statisitk sagt klingt sehr logisch. Gesetzt den Fall, sogar das wäre nicht der Fall, schmälert es meinen Glauben deswegen auch nicht. Wir gehen damit nur unterschiedlich um.

Was habe ich daraus gelernt: Ich bleibe bei dem was ich von Gott erhalten habe, das ist der Glaube, der jetzt ohne überheblich wirken zu wollen, doch stärker zu sein scheint als vieler meiner Brüder, die nur "Vorsichtsmaßnahmen" treffen, und die stärkere Möglichkeit zum Predigen.

Wir können die Situation derzeit eh nicht ändern, sie ist wie sie ist, es sei denn durch Gebet und darauf setzte ich wie üblich. Dabei muss mir überlegen, wie ich das mit meiner Mutter regle.

Ich denke im Thema hier habe ich mich von den natürliche Dingen wieder zu sehr ablenken lassen, ich werde wieder die biblischen Dinge anreißen, das dann eventuell morgen wieder. Oder Gott bringt mehr Licht in die wahre Faktenlage.

Aber hey, danke Bruder für eine sehr gute gemeinsame Auseinandersetzung! :thumbup:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Nun denke ich habe ich die Faktenlage besser verstanden, seitdem ich mich auch damit beschäftige. D.h. ich betrachte es als KEINE Versuchung, wenn das Risiko von Corona gleich zu den anderen bekannten Viren ist und ich mich zuvor auch nie anders verhalten habe.
Gar nichts hast Du verstanden, wie man deinem Kommentar entnehmen kann. Wie kann man nur so bildungsundurchlässig sein?
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Es wäre anders als würden die Menschen nun reiheweise wie die Fliegen auf den Straßen wegsterben. Aber so ist es ist nur eine Verzerrung der tatsächlichen Faktenlange. Menschen sterben schon immer. Jetzt sind es Coronaleichen, voher war es halt eine Lungenentzündung, die man alterbedingt nicht überlebt hat.
Deine vorsätzliche Ahnungslosigkeit ist schon beispiellos. Wo informierst Du Dich denn? Bildzeittung, Toilettenhäuschen?
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:49 Dass man Gott nicht versuchen soll ist und bleibt völlig richtig, aber der Glaube spielt dabei eine wesentliche Rolle. Und wie man Gott nicht versuchen soll, so kontert ein Gläubiger auch gegen die Lügen, die dazu aufgetischt werden.
Du hast ja nicht mal ansatzweise Ziskas Bibelzitat verstanden. Gott verlangt von einem umsichtiges Verhalten, sonst hätte er uns auch nur mit dem Rückenmark ausstatten können, das genügt für das reflexartige Stoffwechselüberleben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15243
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Al, wenn du nur mal Fakten das Thema betreffend auch dazu liefern würdest anstelle immer nur rein persönlicher Angänge. Ich schaffe das schon wenn es mal persönlich wird, kann austeilen und auch einstecken, das wäre nicht das Problem.

Aber was nützen Beiträge die nur den Sinn haben zu erklärem, dass man ein Volltrottel oder ein Geistesgestörer ist. Danke, das weiß mittlerweile schon, bloß nicht von dir. :D

Bitte die Moderatoren mal einzuschreiten. Oder machs gleich du Magdalena.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:07 Wenn du nur mal Fakten auch dazu liefern würdest anstelle immer nur rein persönlicher Angänge.
Ne, also da kann sich jeder bestens selbst informieren. Virologen und andere Mediziner sind zu Hauf im Netz zu finden (ich meine nicht Wald- und Wiesendoktoren). Wie google funktioniert, weißt Du hoffentlich noch,
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:07 Aber was nützen Beiträge die nur den Sinn habe zu erklärem, dass man ein Volltrottel oder ein Geistesgestörer ist. Danke, das weiß mittlerweile schon, bloß nicht von dir. :D

Bitte die Moderatoren mal einzuschreiten.
Die Moderatoren sollten allerdings gegen Dich vorgehen, Deine Empfehlungen grenzen schon an Körperverletzung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15243
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:10 Die Moderatoren sollten allerdings gegen Dich vorgehen, Deine Empfehlungen grenzen schon an Körperverletzung.
Richtig, habe ich glatt vergessen! Ich werde meinen User-Namen auf "Covidmörder" ändern lassen. Damit ich gleich richtig wie Kain gekennzeichnet bin. Würde dich das vor Gericht zufriedenstellen?

Wann kommt aber ein Sachbeitrag? Wieder nix. Nur heiße Luft.

Ich bin aber gespannt inwieweit nun Prof. Sucharit Bhakdi nur ein sog politischer Akteur ist oder ob es hier wirklich um Verfälschungen ansonsten anders durchgeführter statistischer Ermittlungen geht. Warum warten wirs nicht einfach ab?

Wenn er falsch liegt ist bald halb Europa tot. Ja, dann wissen es.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Mär 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:14
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 17:10 Die Moderatoren sollten allerdings gegen Dich vorgehen, Deine Empfehlungen grenzen schon an Körperverletzung.
Richtig, habe ich glatt vergessen! Ich werde meinen User-Namen auf "Covidmörder" ändern lassen. Damit ich gleich richtig wie Kain gekennzeichnet bin. Würde dich das vor Gericht zufriedenstellen?

Wann kommt aber ein Sachbeitrag? Wieder nix. Nur heiße Luft
Ich wäre viel mehr daran interessiert, wenn Du zur Vernunft kommen würdest. Google ist nicht kaputt, informiere dich wie ein verantwortungsvoll-gebildeter Mensch gefälligst selbst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt