Christliche Gesprächskultur

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 13:46 Nee, aber davor. Etwa 1 Stunde bis Abflug
:) 4 Wochen bis Rückflug.
Wohin geht es denn? Auf alle Fälle wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub!
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 12:58
Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 07:56 xxx ,du musst erst einmal denken lernen.
:roll:
Ja, viele meinen, sie könnten es. Aber es hat mit Logik zu tun. Das soll auch keine Beleidigung oder Herabwürdigung sein, sondern nur eine Aufforderung klar zu werden.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:07
oTp hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 13:46 Nee, aber davor. Etwa 1 Stunde bis Abflug
:) 4 Wochen bis Rückflug.
Wohin geht es denn? Auf alle Fälle wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub!
Danke.
Wie meist nach Istanbul und mit Mietauto Afyon zu den Termalquellen. Aber verschiedene Hotels.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:10
Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:07
oTp hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 13:46 Nee, aber davor. Etwa 1 Stunde bis Abflug
:) 4 Wochen bis Rückflug.
Wohin geht es denn? Auf alle Fälle wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub!
Danke.
Wie meist nach Istanbul und mit Mietauto Afyon zu den Termalquellen. Aber verschiedene Hotels.
Aha. Wir waren noch nie in der Türkei. Könntest du uns eventuell etwas empfehlen, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Türkei auf eigene Faust unternehmen könnte? Also, zu irgendwelchen Termalquellen und Sehenswürdigkeiten z.B. ? Du buchst sicher die Hotels von hier aus?
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von oTp »

Ja, meist von Deutschland.

Meine Frau hats am Rücken und wir fahren meist nach Afyon wegen Thermal und weil sie sich massieren lässt. Aber wir buchen auch mehrere Hotels. Und fahren rum.

Aber wir sind auch schon mit Überlandbus bis dorthin gefahren. Mit Auto ist es aber auf jeden Fall einfacher. Wartet auf dem Flugplatz und dann geht's erst mal zur Freundin meiner Frau nach Istanbul.

Urlaub bei Antalya, meist Lara, wäre auch eine Option. Mit Transfer zum Hotel. All inclusive

Besonders schön dort in der Nähe Side, eine ausgegrabene alte römische Stadt.

Na ich hab gut Reden, da waren wir eben überall schon oft.

Am einfachsten wäre ja, eine Rundreise buchen. Mit öffentlichen Bussen und Reisebussen hätte ich keine Lust mehr.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 5. Jun 2024, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:15 Wir waren noch nie in der Türkei. Könntest du uns eventuell etwas empfehlen, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Türkei auf eigene Faust unternehmen könnte?
Vielleicht könntet ihr dafür einen eigenen Thread eröffnen? :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:34
Spice hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:15 Wir waren noch nie in der Türkei. Könntest du uns eventuell etwas empfehlen, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Türkei auf eigene Faust unternehmen könnte?
Vielleicht könntet ihr dafür einen eigenen Thread eröffnen? :angel:
Gleich haste Ruhe. Flugmodus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von oTp »

Flugmodus aus. 26 Grad. :silent:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12016
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 21:08 Flugmodus aus. 26 Grad. :silent:
Na, das ist doch noch erträglich.
oTp
Beiträge: 8138
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christliche Gesprächskultur

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 06:54
oTp hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 21:08 Flugmodus aus. 26 Grad. :silent:
Na, das ist doch noch erträglich.
Wichtig ist auch, die Besonderheiten und eigensinnigen Regeln des türkischen Autoverkehrs auf dem langen Weg vom Flughafen nach Istanbul wieder sich zu vergegenwärtigen. Denn es geht zwei Tage lang ins Gewühl der Innenstadt. Es muss ja auch beachtet werden, ob ich langsam zu alt für sowas werde, oder es noch hinkriege.
Jedenfalls ist es schön, hier so mobil zu sein, und nicht nur an Hotels hängen zu müssen. In Afyons Umgebung sind es sogar mindestens 3 Thermal-Hotels, wo wir bald sein werden und natürlich die Umgebung erkunden. Dabei macht ein Steinofenbäcker in der Altstadt schon Spaß. Der macht mit Holzfeuer ein meterlanges flaches, knuspriges Brot mit Gehacktes und Anderem drauf. Das Zuschauen macht schon Spaß.

Die "5 Sterne"Hotels, mit all inclusive, die sich in Lara bei Antalya am Strand erstrecken, wären ein Start. Ich nenne sie deshalb etwas geringschätzig die 5 Sterne Küste. Ein Hotel neben dem Anderen am Meer.
Von dort kann man ja Besichtigungen nach Side und Antalya buchen. In der Nähe bei Manavgat ist noch ein imposantes Äquadukt, das ich auch als Höhle im Hügel daneben erkundigt habe. Und nahe ist der Stausee. Ein Erlebnis waren auch die Chamäleons dort, die mir ab und zu über den Weg gelaufen sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten