Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26240
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 00:02
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 23:16 Das ist bei den Geimpften auch so.
In dem Sinne, dass diese Erkrankungen auch bei Geimpften auftreten, ja. Betrachtet man aber das relative Risiko für Herzmuskel-, -beutelentzündungen, Thrombosen etc und vergleicht zwischen "nach Impfung" und "nach Erkrankung", dann bleibt vom "auch so" nicht mehr viel übrig.
Mit dem Unterschied, dass die Ungeimpften wenigstens wissen, warum sie gestorben sind... während die Geimpften sich erhofften, vor all diesen "Begleiterscheidungen" geschützt zu sein.

Von mir aus... kannst du die Impfung gut finden, verteidigen... was auch immer.
Jeder, der es für sinnvoll hält, kann sich impfen lassen.
Es ist mir egal.

Wogegen ich mich verwehre, das ist ein Impfzwang für alle sowie die Stigmatisierung der Ungeimpften.

Fakt ist: Diese Impfung hat gesunde Menschen krank gemacht oder sogar getötet, die ohne Impfung nur ein minimales Risiko gehabt hätten, durch eine Infektion mit Covid 19 solche Schäden davon zu tragen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26240
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 14:59
jsc hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 14:37Du hättest dir mehr Zeit nehmen sollen ...
Ich empfinde dein Verhalten hier überwiegend als völlig überspannt. Diskussionsunwürdig aus meiner Sicht.
Das ist bei jsc aussichtslos.
viewtopic.php?p=403184#p403184
Das Post ist mehr als drei Jahre alt.

Er will da irgendetwas beweisen mit langen Erläuterungen... und verbalen Provokationen; die Realität sieht anders aus... möglicherweise braucht er einfach für sich selbst die Bestätigung, dass es richtig war, sich impfen zu lassen.

Ich kann und will aber meine Überzeugung nicht prostituieren.
Und ich meine, im Zuge von "Corona" muss man das Verhalten der Obrigkeit(en) hinterfragen, denn es wurden Grenzen überschritten, die in einer funktionierenden Demokratie nicht überschritten werden dürfen.

Was den "Impfstoff" anbelangt, halte ich Prof. Bhakdi, Dr. Wodarg und v.a. nicht genannte Mediziner für glaubwürdig.
Nach dem Grundgesetz können die Grundrechte auch in einer Notstandssituation nicht außer Kraft gesetzt werden. Die Rechtslage unter dem Grundgesetz unterscheidet sich ganz grundlegend von der Weimarer Verfassung. Dort konnte der Reichspräsident gemäß Artikel 48 zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit die Grundrechte vorübergehend außer Kraft setzen. In unserer Verfassung, im Grundgesetz, ist das bewusst nicht so geregelt worden. Es gilt immer der Grundsatz: In dubio pro liberate.
Verfassungsrechtler Hans-Jürgen Papier berliner-zeitung 13.09.2021
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26240
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

... damit jsc nicht aus der Übung kommt oder gar arbeitslos wird:


Premiere am 26.05.2024
Neues Interview mit Dr. Sabine C. Stebel und Alexander Kühn. Wir sprechen unter anderem über das Buch "Einmal mit Profis arbeiten oder Ugurs Geständnis", einer Lektürehilfe zu "Projekt Lightsspeed".
2020 begann die grandiose Erfolgsgeschichte des Deutsch-Türkischen Forscherehepaares Ugur Sahin und Özlem Türeci, die mit ihrer modRNA-Technologie auszogen, die Welt vor dem tödlichsten Virus aller Zeiten zu retten. Ohne jedes Risiko zu scheuen, entwickelten sie den erfolgreichsten Corona-Impfstoff aller Zeiten und fanden nebenbei noch die Zeit, diese spannende Phase ihres Lebens für die Nachwelt in Form eines Spiegel-Bestsellers unter dem Titel „Projekt Lightspeed“ zu veröffentlichen.
....
Dr. Sabine C. Stebel ist studierte Biologin und hat auf dem Gebiet des Protein-Engineerings und der Directed Evolution promoviert und publiziert. Anschließend arbeitete sie als wissenschaftlicher Projektmanager in einem großen Verbundprojekt des BMBF und in der Pharmaindustrie (mit einer kleinen Runde Zweitstudium Anglistik und freiwillig beendetes Referendariat an den beruflichen Schulen).
:mrgreen:

Kürzer hier:
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Ach ja, deine vielen Maskentoten. Spricht heute niemand mehr davon. Weil auch nach so vielen Jahren auch nicht ein einziger weltweit gefunden wurde...
Nicht die einzige Lüge, die sehr schlecht gealtert ist...
Gib dir mehr Mühe...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Jakobgutbewohner
Beiträge: 448
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 16:42Er will da irgendetwas beweisen mit langen Erläuterungen...
Lange Erklärungen fände ich in Ordnung. Es ist eher eben dieses alarmistisch-totalitäre Gebahren im Zusammenhang mit dröhnendem Machtanspruch? "Achtung achtung, wer anderer Meinung ist, der tötet!!! Alle sollen nur noch auf offiziellle Meldungen der verantwortlichen Stellen hören!" Entspannte zwichenmenschlich respektvolle Diskussionen sind nicht vorgesehen. Blind Führern zu folgen ist Pflicht jedes aufrechten Demokraten!
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 16:53 "Achtung achtung, wer anderer Meinung ist, der tötet!!! Alle sollen nur noch auf offiziellle Meldungen der verantwortlichen Stellen hören!"
Bist du in der Lage irgendwo in meinen Beiträgen einen Hinweis zu finden, der dieses nahelegt? Zum Beispiel irgendeinen Beitrag, der dazu aufruft, nur noch den "offiziellen Meldungen" zu gehorchen? Oder den ersten Satz?
Bisher konnte dies hier im Forum noch niemand - schaffst du es der erste zu sein?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 16:42 Er will da irgendetwas beweisen mit langen Erläuterungen...
Wenn es hart auf hart kommt endet bei dir wieder der sachliche Dialog und es beginnt persönlich zu werden...
Schaffst du es nicht sachlich auf meine Beiträge einzugehen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1526
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ungeimpft II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 16:29 Mit dem Unterschied, dass die Ungeimpften wenigstens wissen, warum sie gestorben sind...
Ich denke nicht, dass Gestorbene noch irgendetwas wissen und selbst wenn wäre das wohl nur schwacher Trost.
während die Geimpften sich erhofften, vor all diesen "Begleiterscheidungen" geschützt zu sein.
Was sie relativ gesehen waren. Die binäre Denkweise, in der die Impfung ausschließlich entweder "sicher und wirksam = 0% Chance auf Nebenwirkung und 100% Schutz vor Infektion" oder "unsicher und wirkungslos" ist, mag auf der impfkritischeren Seite etwas verbreiteter sein, für die Geimpften, mit denen ich über das Thema gesprochen habe war aber immer klar, dass die ganze Angelegenheit eine Risikoabwägung ist, d.h. man geht ein gewisses Risiko ein um ein anderes zu reduzieren.
Jeder, der es für sinnvoll hält, kann sich impfen lassen.
Es ist mir egal.
Dafür dass es dir egal ist, hast du viel Zeit aufgewendet, Leute davon abzuhalten es "für sinnvoll" zu halten. Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn es um den Wahrheitsgehalt der angewendeten Mittel nicht so bescheiden bestellt wäre.
Wogegen ich mich verwehre, das ist ein Impfzwang für alle sowie die Stigmatisierung der Ungeimpften.
Du wirst keine Aussage von mir finden, in dem ich mich für das eine oder das andere ausgesprochen habe, weil ich weder das eine noch das andere jemals unterstützt habe.
Fakt ist: Diese Impfung hat gesunde Menschen krank gemacht oder sogar getötet, die ohne Impfung nur ein minimales Risiko gehabt hätten, durch eine Infektion mit Covid 19 solche Schäden davon zu tragen.
So argumentiert wäre es dann aber auch "Fakt", dass die Impfung Menschen gerettet hätte, die ungeimpft an durch die Infektion verursachten Schäden gestorben sind. Da keiner von uns beiden Einblick in ein Kontroll-Paralleluniversum hat, werden wir für einzelne Fälle nie mit Gewissheit sagen können, was in einem Alternativszenario passiert wäre, um zu beurteilen, was für jede einzelne Person nun die bessere Entscheidung gewesen wäre.
Fakt ist, dass sowohl Impfung, als auch Infektion so wie alles andere im Leben auch mit Risiken verbunden sind, Fakt ist ebenso, dass das Risiko für eine ernsthafte und/oder langfristige Schädigung in beiden Fällen verhältnismäßig gering ist und ob es dir nun gefällt oder nicht, die Zahlen zeigen, dass dort wo sich Risiken überschneiden (z.B. Risiko auf Herzmuskelentzündung) das relative Risiko im Fall einer Infektion (teils um ein Vielfaches) höher ist.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 28. Mai 2024, 17:21 Du wirst keine Aussage von mir finden, in dem ich mich für das eine oder das andere ausgesprochen habe, weil ich weder das eine noch das andere jemals unterstützt habe.
Das ist hier im Forum leider pathologisch. Seit Jahren konnte zwar keiner auch nur einen einzigen Beitrag von mir zitieren, in dem ich zum Beispiel dazu aufrufe "nur der Regierung zu glauben" aber trotzdem behaupten viele User hier, dass ich nur das poste...
Scheinbar können sie den tatsächlich gemachten Aussagen nichts entgegen setzen und deshalb müssen sie Lügen verbreiten und verurteilen um sich besser fühlen zu können. Und das seit Jahren in Dauerschleife...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18872
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 15:18 ...und verurteilen um sich besser fühlen zu können.
Zumindest bist du der Ansicht, sie würden sich....
Entspricht das aber auch der Tatsache? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten