Warum das denn? Ich finde es nicht schwer, diverse Interpretationen ernst zu nehmen. So abwegig oder absurd sie mir auch erscheinen.
Die Bedeutung von "Irrlehren"
Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Re: Brücken bauen durch Beziehung
Kommet her zu mir alle, ist weder Spaltung noch Erstickung und wenn eine unsägliche Spaltungs Theologie mit einem Biblevers wiederlegt werden kann, dann braucht es nicht mehr dazu.Anthros hat geschrieben: ↑So 10. Okt 2021, 10:16Nur durch Zitieren wird niemand "erquickt", dafür aber erstickt.Kingdom hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 20:49Mt 11:28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Lg Kingdom
Re: Brücken bauen durch Beziehung
Gibt man sich bloßer Sentimentalität hin, um damit zu meinen, bloßer Worte gerecht werden zu können, reicht dies eben nicht weiter.Kingdom hat geschrieben: ↑So 10. Okt 2021, 22:05Kommet her zu mir alle, ist weder Spaltung noch Erstickung und wenn eine unsägliche Spaltungs Theologie mit einem Biblevers wiederlegt werden kann, dann braucht es nicht mehr dazu.Anthros hat geschrieben: ↑So 10. Okt 2021, 10:16Nur durch Zitieren wird niemand "erquickt", dafür aber erstickt.Kingdom hat geschrieben: ↑Sa 9. Okt 2021, 20:49Mt 11:28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
- Opa Klaus
>>> Anthros! War bereits der Rausschmiss aus Eden und die Sintflut nicht auch "unsägliche Spaltungs-Theologie"?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Eden verlassen konstruktiv
Du musst schon richtig zitieren. Das habe nicht ich, sondern Kingdom geschrieben.
Ist ja interessant, du als "Christ" hinterfragst meine vermeintliche Aussage, die aber doch von einem "Christen" stammt.
Was sich "christlich" nennen will, ist, wie ich mit Entsetzen erfahren habe, vom Spaltenden durchsetzt. Versuche doch, das Verlassen des Garten Eden trotz der Überschreitung eines Gebots, konstruktiv zu sehen, statt es mit solchen Fatalismen zu umschreiben.
Nenne kurz die Dinge diese ich etwas anders interpretieren würde.
- Exodus
- Flut
- Maria Magdalena
- Reinkarnationen
Was ich genauso sehe, jedoch kein anderer, obwohl diejenigen Bibelkundig sind
- Die Schöpfungsgeschichte
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Re: Eden verlassen konstruktiv
Werter Anthros, bitte gewähre mir die eine oder andere Frage. (Off-Topic)Anthros hat geschrieben: ↑Mo 11. Okt 2021, 11:19 Was sich "christlich" nennen will, ist, wie ich mit Entsetzen erfahren habe, vom Spaltenden durchsetzt. Versuche doch, das Verlassen des Garten Eden trotz der Überschreitung eines Gebots, konstruktiv zu sehen, statt es mit solchen Fatalismen zu umschreiben.
- Spoiler: anzeigen
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Du beziehst Dich also vor allem auf die Bibel, richtig? Gibt es noch andere Quellen, die Du miteinbeziehst?
Du schreibst: "anders". Worauf bezieht sich das?
Ich würde eigentlich in jedem Buch das ich gelesen hab‘ manches anders auslegen.
Die Bibel betreffend: Der Exodus, die Flut ähnelt seltsamerweise dem Untergang von Atlantis. Arche Noah (Arche, Arca.. der Bogen) ich denke mit Arche ist die Bundeslade gemeint, der Bogen des Bundes. Die Erzählung von der Arche Noah mit den Tieren vertrete ich nicht. Maria Magdalena und die Beziehung zu Christus würde ich anders deuten. Seine Frau (Da Vinci Code auch interessant, das letzte Abendmahl).
Aber ich vertrete, dass über uns ein Firmament ist. Glaube weder an die Kugel- noch an die Scheibentheorie.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“