Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Sprüche 18, hat geschrieben:1 Wer sich absondert, der sucht, was ihn gelüstet, und wehrt sich gegen alles, was heilsam ist.
Gute Nacht.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Liebe Magdalena61
Du hast mich zu Beginn Deines hiesigen Forums mit vielen Beteuerungen auf Rückkehr zum christlichen Niveau hier her eingeladen. Voller Erwartung und Hoffnung bin ich Deiner Einladung gefolgt und habe über tausend meiner speziellen Beiträge gepostet. Offensichtlich gehen unsere beiden Erwartungen auseinander und die Wege trennen sich schärfer.

Nur ein einziges Wort von Dir: >tschüß< genügt und ich lasse Euch alleine.

Für eine Kampf-Arena hier bin ich zu alt und zu müde.
Und für ein Small Talk Gesülze ist mir meine Zeit zu schade.
Und als Schießbudenfigur schieße ich hart zurück.
Ewige Provokationen von gehässigen Usern muss ich mir nicht antun.
Also wie sieht die Zukunft mit uns aus?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Travis »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:39 genau >> Du bist mir mit der unten stehenden total fehlgehenden Unterstellung "über den Weg gelaufen".
Darauf habe ich Dich vergeblich gefragt, wo denn unter der zersplitterten Christenheit "die lebendige Gemeinschaft zu finden ist" und Deine Worte als abgedroschene Phrase getadelt.
Zunächst hast Du nicht lediglich "vergeblich gefragt". Du hast folgendes geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:46 Was bist Du nur für ein Schlaumeier!
völlig ohne jeden Vorlauf und jeden Angang seitens andren. In Deiner eigenen Welt mag es ein Akt der Freundlichkeit sein jemanden so etwas zu schreiben, im Rest der Welt jedoch nicht und innerhalb des Leibes Christi auch nicht. Im Laufe Deiner Beitrags ergehst Du Dich dann in weiteren Vorwürfen, die außer Dir bisher niemand erhoben hatte, schon gar nicht gegen Dich. Beispiel:
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:46 So und welche Gefahr hat mir bisher geschadet oder mir den Glauben und die Gottesliebe geraubt? >> nun sag es!
oder
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:46 Mein Verhältnis zum Schöpfer und zur Bibel ist wesentlich besser geworden. >> was wirft man mir eigentlich als Schaden vor?
und im Rest des Beitrags scheint dann das Selbstmitleid Oberhand zu gewinnen. Als andren dann seine Absicht erneut formulierte:
andren hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:52 Werter Opa, ich habe Dich freundlich und höflich auf einen Umstand hingewiesen, den ich für wichtig halte...
kommst Du mit
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:01 Ach schau mal an wie klug Du bist!
deutest erklärend auf Deinen Frust hin (mit dem andren nebenbei nichts zu tun hat)
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:01 Und sich bei mir erheblich Frust angesammelt hat, durch ewige Provokation meine Person, -- na ja, das kannst Du ja nicht wissen.
um dann wiederum diese Erklärung als Grundlage für diesen Angang
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:01 Zeig doch mal, mit ordentlichen Antworten auf meine heutigen Fragen in einigen Threads was Du wirklich drauf hast oder nur hier herumstänkern willst.
Jaaaa >>> ich höre schon: so nicht Opa! (Schon wieder so einer, der alles mit links fertigmachen kann)
Sehr richtig, sooo nicht andren!
gegen andren nimmst.

In einem anderen Beitrag hast Du als Antwort auf meine Frage, weshalb Du meinst berechtigt so unfreundlich sein zu können, Deine Liebe zum Nächsten als Grund genommen. Hier hingegen wird klar, dass ein jahrelang aufgestauter Frust mindestens einen großen Anteil an Deiner Unfreundlichkeit hat. Den solltest Du verarbeiten und den Ewigen um Veränderung bitten. Nimm das als freundlichen Rat.

Der Vorschlag für eine "Verbesserung unseres Forums" ist also zunächst mal etwas, was jeder leisten kann: Ein freundlicherer Umgang miteinander.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Diesen Beitrag von Travis unterschreibe ich zu 100%.

Opa Klaus, wir achten dein hohes Alter.
Aber so langsam wird es hier zum Problem, wie du andere User rüde anschnauzt. Ein Post nach dem anderen, gespickt mit Vorwürfen.
Es gibt keinerlei Rechtfertigung für ein derart unfreundliches Verhalten.

Und das ewige Gemaule über das Forum... von einigen wenigen Personen, die sich selbst zu wichtig nehmen und offenbar nicht realisieren, welcher Hochmut sie antreibt... es nervt. Du liebe Zeit, wem das hier nicht passt; wer sich weigert, seine Nächsten zu lieben, ja ganz genau, auch hier! -- der kann sich ja von diesen Nächsten fern halten. Hier wird niemand zwangseingeloggt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

So, jetzt wage ich mal das Wort hier zu ergreifen. Vielleicht mache ich es stümperhaft wie Hiobs "Freunde", aber man will ja nur das Gute.

Aufgrund mehrerer Spannungen, die sich in den letzten Wochen hier aufgebaut haben, sehe ich einige Dinge die man unbedingt verbessern müsste, allenfalls könnte das Forum den Weg wie einst 2jesus.de gehen. Magdalenas erste (vermutlich zu spontane) Reaktion für ein weiteres rein christliches Forum dürfte sie nun bereuen. Mein Pech, aber ihr Recht als Herrin des Hauses.

Dass sie Herrin ist muss anerkannt werden, aber als User könnte sie sanfter werden. Dann wäre sie auch nicht so impulsiv und ginge die Dinge etwas entspannter an. Das sei nur meine Meinung und ich nehme mir ausnahmesweise die Freiheit davon Gebrauch zu machen!

Ich sage auch etwas sehr Positives. Es fällt auf, dass diverse Knechte (wer das ist wird man wissen) wesentlich ruhiger geworden sind. Also gehe ich davon aus, dass innerhalb der Leitung Maßnahmen besprochen und auch umgesetzt wurden. Man hat uns darüber zwar nicht informiert, aber sie dürften gegriffen haben. Das ist gut so. Ich muss eh nicht alles wissen, mein Ziel ist es hier auf friedsame Weise Dinge zu diskutieren.

Aber ich denke der Fall Elli und Timmi waren kein Einzelfall, sondern lediglich der erste Fall, der mir zu denken gibt. Der eine User wurde vermutlich gekickt und der andere warf selbst das Handtuch. Das sollte sich nicht wiederholen. Ich sehe das wie ein tickende Zeitbombe.

Ich denke es wird sich wiederholen, weil deren auch berechtigte Anliegen nicht gehört wurden. Sie hatten auch jede Menge unberechtigter Vorwürfe getätigt, kein Zweifel, ich kann auch lesen und habe z.B. Timmi um Mäßigung ersucht. Aber wenn man unparteiisch und sachlich und insbesondere nach Maßgabe von 1. Thess 5:21-22 herangeht, dann filtert man das Gute heraus, und lässt das Böse einfach beiseite.

Nun obsiegte hier nicht das Gute über das Böse, leider. denn gut wäre gewesen, wir hätten sie noch und das befriedet. Es ist aber weiterhin Fakt, dass gewisse Elemente den christlichen Glauben nicht nur zersetzend angreifen sondern sich auch an christliche Usern persönlich vergehen. Das muss aufhören.

Man wird es nie einstellen, ich bin nicht naiv mir die heile Welt auf dieser Erde zu erwarten, aber man muss dagegen nach Maßgabe vorgehen wie es Gottes Wort dazu auch einfordert.

Die Idee mit dem neuen Forum war m.E. sogar ein sehr gute, sonst hätte ich sie nicht angenommen, aber sie kommt nicht zum Durchbruch, da es Magdalena mir persönlich nicht anvertrauen möchte, Ich muss damit leben und werde es verkraften. Vielleicht ändert sich das gegenseitige Vertrauen auch zum Guten, ich kann dafür nur beten.

Aber man kann auch hier Dinge umsetzen. Why not? Man sollte tatsächlich Bereiche schaffen, in dem nur Gleichgesinnte teilnehmen können und meine das für beiden Seiten, Christen wie Nichtchristen.

Der User entscheidet für sich wo er ein Thema künftig platzieren will. Im allgemeinen, das ist der öffentliche Marktplatz oder in einem der anderen Bereiche. Weiter sollte man über eine Leseeinschränkung nachdenken. Denn es reicht nicht, dass der eine Bereich nicht im anderen schreiben kann, er liest es und kann damit am Marktplatz wieder pöbelhaft auftreten.

D.h. innerhalb der getrennten Bereiche für christlich bzw. nichtchristlich gibt es eine Unterteilung in lesbar und nicht lesbar für die anderen Bereiche. Ich gehe vorerst davon aus, die Foren SW- unterstützt das. Für Leitungsangelegenheiten gibt es das. Man müsste es dann erweiternd anwenden. Dazu hätten wir wieder unseren schlauen Wicki, der findet schon eine praktikable Lösung. ;)

Falls das auf irgendeine Weise Gehör findet, dann reden wir in einem zweiten Step über einen Plan für die Umsetzung, denn Jerusalem wurde auch nicht in nur einem Tag erbaut bzw. fällt das hmmische Jerusalem nicht einfach nur so mir nix dir vom Himmel herunter. Gut Ding braucht auch Weile. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Du kannst es wohl nicht lassen?
Michael hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 08:34 Aber ich denke der Fall Elli und Timmi waren kein Einzelfall, sondern lediglich der erste Fall, der mir zu denken gibt. Der eine User wurde vermutlich gekickt und der andere warf selbst das Handtuch.
Timmi wurde gekickt?
Timmi2 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 06:07 Dann mal los, lösch meinen Account, ich habe sicher nichts dagegen.
Timmi2 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 04:17 Magdalena, die HEILIGEN, wie du so zynisch-scharfzüngig bemerkst, möchten hier gelöscht werden.

Also Account bitte löschen, es macht keinen Sinn hier zu bleiben.
...
Also, klickerdiklick, Finger auf die Löschtaste!
Timmi2 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 04:47 Nicht lange reden, sondern machen: Account lööööschen. Diese grausamen Verschiebungen der Problematik sind unerträglich. Jetzt sind es schon die 'Furnierten', deine Vorurteile platzen bald aus allen Nähten.
Elli hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:42 Ich habe geschaut und nicht gefunden. Wo kann ich hier meinen Account löschen?
Wenn ich das in Auftrag geben muss, möchte ich dies ganz offiziell tun.
Elli hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:55 Nein, jetzt ist Schluss, ich möchte nicht mehr versucht werden, hier zu schreiben.
Am 5. November hat sie mir den Antrag auf Löschung des Accounts dann noch per pn wiederholt.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 08:34 Magdalenas erste (vermutlich zu spontane) Reaktion für ein weiteres rein christliches Forum dürfte sie nun bereuen.
Die Arbeit, ein Forum zu installieren und einzurichten rentiert sich nicht, wenn sich außer dir kein einziger User meldet und Interesse signalisiert.
Dass sie Herrin ist muss anerkannt werden, aber als User könnte sie sanfter werden. Dann wäre sie auch nicht so impulsiv und ginge die Dinge etwas entspannter an.
:lol: Darauf kannst du lange warten.
Ich bin schon sehr zurückhaltend... das kannst du mir glauben, denn ich kann noch ganz anders, wenn es sein muss. Und wenn das hier jetzt nicht endlich aufhört mit dem Genörgel und dem Murren, dann muss es wohl sein.

Vergleiche doch bitte mal diese beiden Posts:
feuerkruemel hat geschrieben: Di 7. Mai 2013, 07:38 Also so werden Märchen geboren und Helden geschmiedet, ja. Was "drüben" als Lästermäuler, boshafte Zyniker, Christenhasser und Esoterikfans aufgetreten ist, wird von Pluto flugs zum "Rebellen" erklärt und stilisiert. So lügt man sich selbst in die Tasche und darf sich noch toll fühlen dabei. Das letzte Clübchen der Aufrechten hat sich hier also getroffen. Die letzte Bastion und Sammelbecken letztverbliebener, redlicher Intellektualität, jahrelang untrdrückt und drangsaliert von der boshaft-christlichen Übermacht. "4religion" also nun als das Epizentrum der Ehrlichkeit schlechthin. Das MUSS ja funkzionieren!!
Timmi2 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 09:19 Der Grund liegt auf der Hand, die Beleidiger, Ankläger und Verleumder werden schnurstracks zu Missionsfeldern erklärt. Immer wieder! Quasi Unantastbare, da sie die Rechtfertigung darstellen für Nächstenliebe und Toleranz. Brrrr!

Phlegma statt Heiligem Geist, so geht es auch. :cry: :shock:
-- Irgendwie klingt das inhaltlich identisch... Timmi als die Auferstehung des feuerkruemel?

Dieser Feuerkopf kam von 2jesus, darauf könnte ich wetten. Einen Monat zuvor hatten Pluto und ich 4religion gegründet.
Der Feuerkopf kam dann noch einige Male wieder, jedes Mal ein kürzerer Aufenthalt mit eher negativen Statements.
Helmuth hat geschrieben: So 31. Dez 2017, 13:49
SamuelB hat geschrieben: Und ein arved auch nicht! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Mehrere vermuten, mich eingeschlossen, dass User gulf besagter arved ist. Nun, er/sie kann ja Stellung beziehen so er/sie will. :mrgreen:
Nun ja.



Was willst du, Michael? Eine Neugründung von 2jesus?
Dort wollten sie dich nicht mehr leiden: viewtopic.php?f=98&t=4586
-- und du fragtest dich, ob 2jesus (bibel.com) ein christliches Forum sei. Du beklagtest:
Helmuth hat geschrieben: Mo 18. Dez 2017, 14:50 Es werden zwar Glaubens-Themen abgehandelt, aber es wird indoktrinär darauf geachtet, dass nur bestimmte Lehrmeinungen vertreten werden. Welchen Sinn das für ein sog. Diksussionforum ergeben soll, hinterfrage ich hiermit.
Hier gehen wir offener mit Lehrmeinungen um, und jetzt ist dir das auch wieder nicht Recht.

Die Ausrichtung von 4religion.org hat sich aber nicht geändert!

Ich habe dich verteidigt: viewtopic.php?p=277073#p277073

Und ich nehme mir hiermit die Freiheit zu bemerken: Unter Berücksichtigung der Vorgeschichte finde ich es unerhört, dass ausgerechnet DU mir hier ständig Vorhaltungen machst und meine Person angreifst, ich sei impulsiv, überfordert... was musste ich schon alles lesen von dir, das ich einfach unverschämt finde.
Ich sage auch etwas sehr Positives. Es fällt auf, dass diverse Knechte (wer das ist wird man wissen) wesentlich ruhiger geworden sind. Also gehe ich davon aus, dass innerhalb der Leitung Maßnahmen besprochen und auch umgesetzt wurden.
:lol: Keine Ahnung, was du meinst.
Aber ich denke der Fall Elli und Timmi waren kein Einzelfall, sondern lediglich der erste Fall, der mir zu denken gibt.
Dass Elli nicht mehr hier ist, bedauere ich.
Aber Timmi... nee. Ich habe meine Meinung dazu, wer das ist.
Soll er ein eigenes Forum machen, wenn er meint, alles besser zu wissen.
Und uns hier in Ruhe lassen.

Und du könntest auch bei einem der Anbieter mit vollem Service ein Forum eröffnen, anstatt hier ohne Ende zu mosern.
Adressen wurden bereits gepostet.

Mein Vorschlag, ein verstecktes Forum einzurichten für Christen, welches in diese Seite integriert ist, stieß bisher bei niemandem auf Begeisterung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 10:10 Ich bin schon sehr zurückhaltend... das kannst du mir glauben, denn ich kann noch ganz anders, wenn es sein muss. Und wenn das hier jetzt nicht endlich aufhört mit dem Genörgel und dem Murren, dann muss es wohl sein.
Es ist traurig und gleichzeitig beschämend für mich, dass du meine Ratschläge bzw. Vorschläge auf diese Art und Weise auffasst und mir stattdessen sogar drohst. Aus deinen Worten entnehme ich leider, dass du mir eine freundliche Gesinnung nicht einmal zutraust. bzw. meinen Worten zumindest irgendetwas Positives abgewinnen kannst. Das erschwert mein Herz.

D.h., wenn ich das nun richtig verstehe wird davon nicht einmal ansatzweise etwas im Team intern zur Sprache kommen bzw. falls doch, dann ohne Aussicht auf Erfolg. Nun, wenn das deine Prüfung nach 1. Thess. 5:21-22 gewesen sein sollte, dann hat sich das erledigt. Mir kommt es nur etwas zu schnell vor.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von PeB »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:50
Nobody2 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:43 Das Phänomen scheint mir wohlbekannt und vertraut....
In einem Forum , wo viele user schreiben, kann es schon mal vorkommen, dass es etwas durcheinander hergeht.
Ich halte sehr viel von assoziativen Diskussionen. Dafür ist es auch notwendig, mal vom Themenstrang abweichen zu dürfen. Aber vermutlich bin ich damit in der Minderheit.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Travis »

Ein Gespräch entwickelt sich immer dynamisch. Ansonsten ist es kein Gespräch, sondern ein Vortrag mit aktivem Publikum. Das Nebenfragen besprochen werden ist da völlig normal. Manchmal stellen sich Nebenfragen gar als eigentliches Thema heraus, da einem TE gar nicht klar war, welche Bereiche von seinem Anliegen überhaupt berührt werden.

Erst wenn ein Thema wirklich nachhaltig gestört oder vollkommen durch andere Gedanken dominiert wird, kann man auf diesen Umstand hinweisen. Irgendwann kann man dann auch mal moderieren, was ebenfalls ein dynamischer Vorgang ist und auf die Eigenheiten der Gesprächsteilnehmer reagiert.

Als Moderator, der OT nur dann moderieren will, wenn es unbedingt nötig ist um eine dynamische Gesprächsentwicklung nicht zu sehr zu beeinträchtigen, bleibt daher meist nur ein "Aufwischen", wenn sich in der Rückschau herausstellt, dass ein Thread nicht mehr zum Ursprungsthema zurückfinden wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten