Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Alles andere
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Hexenjagd »

Richte doch einfach ein Unterforum für Radikale wie mich ein und deaktiviere den Meldebutton.
Vielleicht ist das ja im Sinne Michaels.... :lol:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 19:12
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 15:58 Es geht überhaupt nicht um Zensur, sondern um die Erkennung dieser OT Beiträge und um die Verpackung in eine kleinere >Hülle< den Spoiler.

Mich würde mal interessieren: Wenn bei euch Leute zu Besuch sind, und ihr sitzt gemütlich beieinander und unterhaltet euch... müssen die Besucher sich dann auch an ein strenges Konzept halten, damit sie nicht o.t. werden?
Klar, sollte in einem Forum eine gewisse Ordnung sein. Aber nicht auf Kosten der Spontanität. LG
Sorry, ich habe als Elektriker eine "lange Leitung" und begreife manchmal etwas sehr spät.
Tatsächlich - wie ich vermutete, sind Foren mit dem Smalltalk zum Zeitvertreib ähnlich wie in Kneipen zu verstehen.
Na dann darf ich für Arbeitssitzungen zwecks Problem-Besprechung und Problemlösung in den vielen Foren nicht mehr zur Last fallen.
Tja, wo finde ich nur Dialoge mit solchen, die am Schöpfer echtes Interesse und Liebe zu IHM haben? >>>
Damit ich die hunderte gefundene Irrlehren mit ihnen gemeinsam ganz aufdecken kann
um der reinen Wahrheit wieder mehr Raum zu schaffen?
Bei Internetforen habe ich mich ja dann in der Türe geirrt - Sorry.
Mein Flehen richte ich an meinen Schöpfer
und betrachte nochmals alle Vorbilder in der Bibel für meine Schlussfolgerungen und Entschlüsse.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Hexenjagd »

Verflixt Opa, wie du auftrittst! Verstehe dich durchaus.
Alles Glukose und niemand redet mit dir!
Woran das liegt? Du weisst es suchst aber immer noch den Gegenbeweis. Das wird aber nix!
An dir liegt es zu behalten was du hast. Ein jeder beleibe bei dem wo er ist. Da....
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von lovetrail »

Man könnte die Tratschtanten isolieren. 8-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Opa Klaus hat geschrieben:Bei Internetforen habe ich mich ja dann in der Türe geirrt - Sorry.
Nicht grundsätzlich. Allerdings sollte die lebendige Gemeinschaft mit Geschwistern im Glauben im Vordergrund stehen, kein Mensch kommt auf Dauer ohne aus. Wer es dennoch versucht, läuft Gefahr, mangels Korrektur durch Geschwister sehr "eingleisig" zu werden, das tut nicht gut.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

andren hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:20
Opa Klaus hat geschrieben:Bei Internetforen habe ich mich ja dann in der Türe geirrt - Sorry.
Nicht grundsätzlich. Allerdings sollte die lebendige Gemeinschaft mit Geschwistern im Glauben im Vordergrund stehen, kein Mensch kommt auf Dauer ohne aus. Wer es dennoch versucht, läuft Gefahr, mangels Korrektur durch Geschwister sehr "eingleisig" zu werden, das tut nicht gut.
Was bist Du nur für ein Schlaumeier! Seit meinem Sektenausstieg 1979 bin ich Einzelgänger geblieben und auf meine vielen angesammelten und gestellten Fragen um mich zu korrigieren, wird feige gekniffen.
Man sucht sich nur Nebensächliches aus zum Antworten! Echt liebe Gemeinschaft!
Was Bringt mir "eine lebendige Gemeinschaft von >Geschwistern<,
die sehr viele Irrlehren und Gottesverleumdung glauben und nicht nach Wahrheit dürsten?
Ich will mich doch nicht zu Tode "streicheln", betäuben, beruhigen lassen!

So und welche Gefahr hat mir bisher geschadet oder mir den Glauben und die Gottesliebe geraubt? >> nun sag es!
Da wirft man sich also gegenseitig einen Schaden vor - einer der beiden Seiten muss ja dann wohl den Schaden haben.

Mein Verhältnis zum Schöpfer und zur Bibel ist wesentlich besser geworden. >> was wirft man mir eigentlich als Schaden vor?

Jetzt mischst Du Dich ohne Ahnung von Tuten und Blasen da ein, mit altbackenen Ratschlägen die ein 87 jähriger ja unbedingt noch beherzigen muss. So viel Selbstherrlichkeit, Selbstgefälligkeit stinkt ja zum Himmel. >> Solle es sich dito um <meine< handeln,
dann nehme ich jede explizite, konkrete Korrektur immer schon dankbar an.

Ja ich stelle ja dauernd >vorauseilend< viele Fragen um mich zu korrigieren.
Darauf folgt immer Schweigen im Walde, Schweigen der Lämmer.
Auch in meinen Beiträgen von heute habe ich bereits viele Fragen gestellt. >> und Schweigen geerntet.
Langsam verlier ich den Glauben an den gesunden Menschenverstand vieler.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 17. Nov 2021, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Werter Opa, ich habe Dich freundlich und höflich auf einen Umstand hingewiesen, den ich für wichtig halte. Aber auch, wenn er Dir unwillkommen war, ist das kein Grund, so kratzbürstig zu werden!

Glaube mir ruhig, mit solchermaßen boshaften und garstigen Antworten machst Du Dir auch künftig keine Freu(n)de. Wenn ein "Foren-Urgestein" in der langen Zeit, in der Du dabei bist, nicht gelernt hat, besser mit Menschen umzugehen, dann sind Dir wohl ein paar Manieren flöten gegangen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

andren hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:52 Wenn ein "Foren-Urgestein" in der langen Zeit, in der Du dabei bist, nicht gelernt hat, besser mit Menschen umzugehen, dann sind Dir wohl ein paar Manieren flöten gegangen.
Ach schau mal an wie klug Du bist!
Dass es genau umgekehrt mit guten Manieren mir gegenüber in allen Jahren gegangen ist,
Und sich bei mir erheblich Frust angesammelt hat, durch ewige Provokation meine Person, -- na ja, das kannst Du ja nicht wissen.
Zeig doch mal, mit ordentlichen Antworten auf meine heutigen Fragen in einigen Threads was Du wirklich drauf hast oder nur hier herumstänkern willst.
Jaaaa >>> ich höre schon: so nicht Opa! (Schon wieder so einer, der alles mit links fertigmachen kann)
Sehr richtig, sooo nicht andren!
Die unendlichen feigen Ausreden habe ich schon reichlich gebunkert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von andren »

Opa Klaus hat geschrieben:Und sich bei mir erheblich Frust angesammelt hat, durch ewige Provokation meine Person, -- na ja, das kannst Du ja nicht wissen.
Ja dann hast Du natürlich alles Recht der Welt, Deinen Frust an jedem auszulassen, der Dir gerade über den Weg läuft. So macht das ein "Foren-Urgestein".
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge zur Verbesserung unseres Forums

Beitrag von Opa Klaus »

andren hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 21:07 Ja dann hast Du natürlich alles Recht der Welt, Deinen Frust an jedem auszulassen, der Dir gerade über den Weg läuft. So macht das ein "Foren-Urgestein".
genau >> Du bist mir mit der unten stehenden total fehlgehenden Unterstellung "über den Weg gelaufen".
Darauf habe ich Dich vergeblich gefragt, wo denn unter der zersplitterten Christenheit "die lebendige Gemeinschaft zu finden ist" und Deine Worte als abgedroschene Phrase getadelt.
andren hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:20 Allerdings sollte die lebendige Gemeinschaft mit Geschwistern im Glauben im Vordergrund stehen, kein Mensch kommt auf Dauer ohne aus. Wer es dennoch versucht, läuft Gefahr, mangels Korrektur durch Geschwister sehr "eingleisig" zu werden, das tut nicht gut.
Deine Gefahrwarnung habe ich aus meiner langjährigen Erfahrung absurdum geführt und als eine unfreundliche oberflächliche Provokation von Dir angesehen, da Du nichts von mir kennst. Denn zuerst hättest Du was von mir kennen müssen um so einen Senf aufzutischen, der gegen jegliche Erfahrung von Gottergebenen Menschen aller Zeiten giftet.
2000 Jahre menschlicher religiöser Überlieferung plapperst Du nach, und machst das Wort Gottes gemeinsam mit anderen ungültig.
... und dann willst Du für diese erhebliche Fehlleistung auch noch Streicheleinheiten haben?
Ach, > in jesus.ch war das wohl erfolgreich? Demnächst muss bald jeder User hier erst die Trinität anerkennen, damit er überhaupt sich anmelden darf - war doch mal in einem Forum mal so!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten