Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 08:47 Schon alles etwas wunderlich, oft, mit dieser Nächstenliebe zum Nächsten (und Übernächsten).
Wer austeilt sollte auch einstecken können und nicht mangelnde Nächstenliebe proklamieren wenn auf den Wind Sturm folgt!
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ungeimpft

Beitrag von Sunbeam »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:20

Dann lassen wir das Lg eben weg!
Hast du offensichtlich die Lehre der Christen in einem islamistischen Boot-Camp empfangen!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ungeimpft

Beitrag von Sunbeam »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:23
Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 08:47 Schon alles etwas wunderlich, oft, mit dieser Nächstenliebe zum Nächsten (und Übernächsten).
Wer austeilt sollte auch einstecken können und nicht mangelnde Nächstenliebe proklamieren wenn auf den Wind Sturm folgt!
Mann ist ja schon froh, wenn so menschenverachtende Leutchen, wie du Inquisitor in den Wechseljahren, nicht aus dem Koran den Schwertvers zitieren


:lol:
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:24 Hast du offensichtlich die Lehre der Christen in einem islamistischen Boot-Camp empfangen!
Nah dran, es war ein Guerillacamp im Dschungel Kolumbiens!
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:27
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:23
Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 08:47 Schon alles etwas wunderlich, oft, mit dieser Nächstenliebe zum Nächsten (und Übernächsten).
Wer austeilt sollte auch einstecken können und nicht mangelnde Nächstenliebe proklamieren wenn auf den Wind Sturm folgt!
Mann ist ja schon froh, wenn so menschenverachtende Leutchen, wie du Inquisitor in den Wechseljahren, nicht aus dem Koran den Schwertvers zitieren


:lol:
Bei den derzeitigen Verhältnissen in Deutschland wäre es dir wohl gut den Koran zu studieren :lol:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Ungeimpft

Beitrag von Sunbeam »

Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:32
Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:27
Hexenjagd hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 14:23
Sunbeam hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 08:47 Schon alles etwas wunderlich, oft, mit dieser Nächstenliebe zum Nächsten (und Übernächsten).
Wer austeilt sollte auch einstecken können und nicht mangelnde Nächstenliebe proklamieren wenn auf den Wind Sturm folgt!
Mann ist ja schon froh, wenn so menschenverachtende Leutchen, wie du Inquisitor in den Wechseljahren, nicht aus dem Koran den Schwertvers zitieren


:lol:
Bei den derzeitigen Verhältnissen in Deutschland wäre es dir wohl gut den Koran zu studieren :lol:
Was ist denn das Lesen der Bibel für dich anderes, als das pathologische Befummeln deiner fanatischen kultischen Selbsterfahrung :idea:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft

Beitrag von Magdalena61 »

Ob die Impfung gegen C. Auswirkungen hat im geistlichen Bereich, darüber hatten wir schon einmal diskutiert; 98 Seiten lang und dann noch 18 weitere Seiten.

Meine Meinung dazu ist immer noch dieselbe.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 02:18 Christ, und damit Bruder oder Schwester für mich, ist, wer Jesus nachfolgt. Keiner von uns ist ohne Irrtum, keiner von uns ist ohne Sünde.
Wenn Gott einem Jünger klar signalisiert: "Lass es sein!" -- und der Jünger tut es doch, dann hat er ein Problem mit Gott. Aber nicht, weil er mRNA im Körper hat, sondern, weil Er dem HERRN nicht gehorchte und wohl auch nicht genügend vertraute.
Doch er kann Buße tun.

Die einzige Sünde, die nicht vergeben werden wird, ist die Sünde gegen den Heiligen Geist, sagt die Schrift. Und darüber sollten wir nicht hinausgehen.

Die weltweite Indoktrination für eine Impfung, auch jetzt wieder... die WHO bringt eine vierte Dosis ins Spiel... sehe ich zwar nach wie vor mit größten Bedenken. Was drei Mal nicht zufriedenstellend funktionierte, wird auch beim vierten, fünften oder achten Mal kein besseres Ergebnis hervorbringen und erhöht außerdem das Risiko einer irreversiblen Konditionierung oder sogar Schädigung des Immunsystems extrem.

Ich meine, man kann 1. Kor. 8,8 anwenden. Die "Speise", um die es da geht, war ja Götzen geopfert worden und somit "belastet"; esoterisch aufgeladen.

Es gab nun Christen, die meinten, als Erlöster dürfe man solches Fleisch auf keinen Fall konsumieren, und schon gar nicht in einem Götzentempel, dann damit würde man den Götzen, dem das Fleisch geopfert worden war, anerkennen und ehren.

Andere Gläubige sagten, es gibt überhaupt keine Götzen, es gibt nur einen Gott.
Wenn es keine Götzen gibt, dann gibt es auch keine Götzenopfer.

Laut 1. Kor. 8 ist nicht die "Speise" (Impfung) relevant, sondern die Überzeugung, mit der man etwas tut oder nicht tut. Wenn ich entscheiden kann und gegen mein Gewissen; gegen meine Überzeugung handele, dann ist das für mich Sünde.

Wenn jemand massivst unter Druck gesetzt wird und seine Existenz auf dem Spiel steht, eventuell sind Menschen von ihm abhängig... er darf nicht weiter studieren... vielleicht muß er befürchten, seinen Job zu verlieren oder als Ungeimpfter nicht ärztlich behandelt zu werden ... er darf Angehörige in Kliniken und Einrichtungen nicht besuchen... und so weiter... also, ich meine, 2. Kön. 5, 18-19 hat uns auch noch etwas zu sagen.

Nicht jeder ist stark genug, um anhaltend gegen einen reißenden Strom zu schwimmen. Irgendwann geht ihm die Kraft aus und der Strom zieht ihn mit. Wo kämen wir hin ohne die Barmherzigkeit Gottes? Nicht einer könnte das Heil gewinnen.

Das ist kein Plädoyer für weitere Impfungen. Es ist ein Plädoyer für mehr Barmherzigkeit im Umgang miteinander.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Ich habe festgestellt, daß "geipmfte" Mitbürger ihr soziales Verhalten geändert haben. Viele sind wie "ausgewechselt". Das habe ich beobachtet, man korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von Aslan »

Abischai hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 20:14 Ich habe festgestellt, daß "geipmfte" Mitbürger ihr soziales Verhalten geändert haben. Viele sind wie "ausgewechselt". Das habe ich beobachtet, man korrigiere mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte!
Woran machst du das fest? Worin besteht dieses "ausgewechselt" denn?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Ungeimpft

Beitrag von Hexenjagd »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 19:31 Doch er kann Buße tun.
Kann er nicht mehr, ebensolch ein Verrat am Herrn beging Judas der keinen Raum mehr zur Busse fand. Verkauft für 30 Silberlinge! Für wieviel Welt haben die Geimpften es diesmal getan?
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 19:31 Die einzige Sünde, die nicht vergeben werden wird, ist die Sünde gegen den Heiligen Geist, sagt die Schrift. Und darüber sollten wir nicht hinausgehen.
Sehr richtig, nur war eben genau diese Tat eine Sünde wider den Hl.Geist, zum Tode, denn Er tat alles zuvor kund!
Zuletzt geändert von Hexenjagd am Sa 9. Jul 2022, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Gesperrt