Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Spice hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 10:47
Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:23
Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:55 Mich persönlich hat Gott gewarnt, bevor der ganze Mist losging, dies war heilsam, weil man konnte im voraus sehen was kommen wird.
Mich auch.
Wie hat dich Gott gewarnt?
Spice hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Vision welche mir Gott gab war es wird schnell gehen, dies deckt sich mit der Schrift und mit dem was wir jetzt sahen seit 2020.
Kannst du sie mal schildern?
Wozu denn?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Isai hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 12:05
Spice hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 10:47
Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 16:23
Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 13:55 Mich persönlich hat Gott gewarnt, bevor der ganze Mist losging, dies war heilsam, weil man konnte im voraus sehen was kommen wird.
Mich auch.
Wie hat dich Gott gewarnt?
Spice hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Die Vision welche mir Gott gab war es wird schnell gehen, dies deckt sich mit der Schrift und mit dem was wir jetzt sahen seit 2020.
Kannst du sie mal schildern?
Wozu denn?
Weshalb denn nicht? - Wenn etwas von Bedeutung ist, gibt man es doch weiter.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Isai »

Spice hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:38 Weshalb denn nicht? - Wenn etwas von Bedeutung ist, gibt man es doch weiter.
Haben sie doch damit getan. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Isai hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:46
Spice hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:38 Weshalb denn nicht? - Wenn etwas von Bedeutung ist, gibt man es doch weiter.
Haben sie doch damit getan. :)
Nein.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Paul »

wie gesagt, es gibt nichts gutes, außer man tut es :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn du nach Argumenten aus christlicher Sicht fragst; möchtest du dann wissen, ob die Bibel etwas dazu sagt?
Speziell zum Thema "Impfen": Nein.
Dann bleibt nur noch die Interpretation verschiedener Verse.

Da man damit ziemlich falsch liegen kann, und sich am Wort sogar versündigt, wenn man Situationsethik betreibt und in der Bibel lediglich nach der Bestätigung der eigenen Meinung sucht, schaue ich mehr auf die Begleitumstände.

Diese Posts:
Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 09:47 @Travis, es geht doch darum, dass jeder nach seinem Verstand und Gewissen, sich über die Impfungen informiert.

Ist die Impfung aus meiner Sicht nicht gut für meinen Körper, entscheide ich mich dagegen. Ist eine Medizin aus meiner Sicht nicht gut für mich, entscheide ich mich dagegen. Ich mache das, weil ich das so will. Ich werde mich einem Geist der Nötigung nicht unterwerfen

Unser Herr Jesus klopft freundlich an, er bittet um Einlass. Satans Geist, verbreitet Angst und Panik, arbeitet mit Drohungen, Bevormundungen und Nötigungen. Dieser aggressiver Geist, scheint hier auch an Nährboden zu gewinnen.
Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:11 Diese sogenannte Impfung ist eine Gentherapie und greift in den Bauplan des Menschen ein.
Allein das ist für mich schon ein Grund dafür, mir dieses Zeug nicht reinpumpen zu lassen.
-- enthalten Punkte, die nicht unwesentlich sind.

Die Machart und Wirkungsweise der Vakzine möchte ich nicht für meinen Körper. Es gäbe auch andere Impfstoffe, hat es schon sehr früh gegeben, aber alle anderen Heilmethoden und alternativen Impfstoffe wurden ausgebremst oder sogar blockiert zugunsten der umstrittenen mRNA- Produkte.

Auch, nachdem bekannt geworden ist, dass die Produkte von BionTech, AstraZeneca & Co. sehr schwere, auch bleibende Nebenwirkungen und viele Todesfällen vormals gesunder Menschen(!) bewirken, wurden sie nicht abgesetzt, sondern im Gegenteil: Der Druck auf die Ungeimpften, sich dieses Zeug spritzen zu lassen, nimmt massiv zu.

Die Präsidenten dreier Staaten, die sich gegen diese "Therapie" sperrten, sind unter ungeklärten Umständen verstorben. Auch von anderen Personen des öffentlichen Lebens sind unverhältnismäßig viele "gestorben", nachdem sie die Maßnamen der Regierungen sowie die Impfungen als Allheilmittel nachdrücklich in Frage gestellt/ kritisiert hatten.

Lügen, Nötigung und eine Verzerrung der Daten/ Wahrheit sind nicht von Gott.
Das bezieht sich auf die Begleitumstände.

Wenn jemand mich fragen würde, ob er sich als Christ impfen lassen darf, müsste ich sagen: Was hat die Finsternis mit dem Licht gemeinsam, hier trieft es nur so von Ungerechtigkeit, ich kann dir keine einzige Bibelstelle nennen, die es dir verbietet, aber ich würde, wenn du nicht einer Hochrisikogruppe angehörst, davon abraten und den Fokus darauf richten, das Immunsystem systematisch zu stärken.
Warte noch wenige Monate, dann kommt hoffentlich Novavax auf den Markt. Das ist zwar auch ein Impfstoff, von dem ich nicht weiß, wie er hergestellt wird, aber es ist kein mRNA- Impfstoff.

An den versprochenen Nutzen glaube ich mittlerweile nicht mehr.

Aber Novavax wäre für Menschen, die nicht die Kraft haben, standhaft zu bleiben, das kleinere Übel.
Sie brauchen ja schon recht lange, um diesen Impfstoff "zu prüfen". Mit den mRNA- Spritzen ging das definitv schneller.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Man kann Argumente auf die vom TE gestellte Frage vorbringen.

Aber die Entscheidung für oder gegen die mRNA- Impfung mit dem Heil eines Menschen zu verknüpfen, das geht zu weit. Das ist Aberglaube!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 18:07 Aber Novavax wäre für Menschen, die nicht die Kraft haben, standhaft zu bleiben, das kleinere Übel.
Sie brauchen ja schon recht lange, um diesen Impfstoff "zu prüfen". Mit den mRNA- Spritzen ging das definitv schneller.
Der Impfstoff ist ertklassig und steht den mRNA Impfstoffen in nichts nach. Daran besteht auch bei der FDA in den USA kein Zweifel. Allerdings ist es eine kleine und recht junge Firma und sie hat Probleme mit Produktionsprozess. Da hakt es zurzeit noch.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 18:10 Aber die Entscheidung für oder gegen die mRNA- Impfung mit dem Heil eines Menschen zu verknüpfen, das geht zu weit. Das ist Aberglaube!
Wir sind uns doch einig, dass die Annahme des Malzeichens etwas mit dem Heil zu tun hat.

Nun kann man sagen, das Malzeichen sei nur eine geistliche Ausrichtung. Aber warum soll es nicht beides sein? Geistlich und biologisch/physisch?

Warum entwickeln denn laut Offb.16,2 die Träger des Malzeichens Geschwüre? Das wird doch eine biologisch/physische Ursache haben.

Nun kann man einwenden, schön und gut, aber dies ist noch nicht das Malzeichen weil es nicht an Hand oder Stirn verabreicht wird, weil man immer noch kaufen und verkaufen kann und weil der Antichrist noch nicht offenbart ist.

Was aber, wenn es quasi die Testversion ist, ein Vorläufer der dann upgegradet wird? Einschränkungen beim Einkauf haben wir ja auch schon. Und die nächste Version kann durchaus an der Hand oder an der Stirn angebracht sein. (Quantum Dot Tattoo). Aber vielleicht braucht es das gar nicht, weil dieses Moment bereits durch die geistliche Deutung abgedeckt wäre und sich die Nanopartikel bzw das Graphen Oxid auch so im Körper formiert und dadurch mittels Detektoren erfassbar ist.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 5. Sep 2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Und was, wenn es stimmt, was einige christliche ProphetInnen sagen, nämlich dass diesen Impfungen genetisches Material von gefallenen Engeln beigemengt sei?

Ist das science fiction, oder ist es eine Version dessen, was auch in Genesis 6 und im Buch Henoch berichtet wird?

As it was in the days of Noah....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt