Evangelikale - Mit Gott an die Macht

Rund um Bibel und Glaube
Abischai

Re: Evangelikale - Mit Gott an die Macht

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 18:05 Das war Hitler auch. Und Putin und Kim jong Un, sind es auch...
Und Obama und Thatcher und Mitterand und Merkel und und und... sind es auch
:lol:
So richtig witzig ist das aber nicht, oder?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Hi,
Magdalena61 hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 15:02
stereotyp hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 18:40 Davon abgesehen würde ich nicht davon ausgehen, dass unter Trump irgendetwas besser werden würde.
Ich halte Donald Trump nicht für den Messias.

Aber-- so weit ich es beurteilen kann... würden die Demokraten weiter auf "Krieg" setzen und eine Eskalation auf europäischem Gebiet in Kauf nehmen. Und darauf, Europa und Rußland zu entzweien, weil sie von einem "vereinten" europäischen Kontinent nicht mehr konzipieren könnten.
Ich denke, mit Rußland könnte man sich einigen. Europa ist ja nicht "niemand". Aber Europa müsste erwachsen und selbständig werden, auch für den Verteidigungsfall... sich wirtschaftlich, politisch und militärisch von den USA abnabeln.

Donald Trump würde es zulassen, denke ich. Die andere Partei nicht.
LG
Das ist interessant. Ich wollte natürlich keinen Vorwurf machen und glaube durchaus, dass Trump für die meisten bloß das kleinere Übel ist.
Georg Shaw hat geschrieben:Democracy is a device that insures we shall be governed no better than we deserve.
Aber es ist doch genau das, dass "Europa nicht 'niemand' ist", oder nicht sein sollte. Es also - ich weiß nicht mehr wer das wo gesagt hat - "wieder jemand sein sollte, in der Welt".

Aber genau das sollte uns doch ganz und gar nicht gefallen, uns sogar Angst machen. Wenn es Macht ist, die wir anstreben, dann müssen wir uns auf ein paar dreckige Auseinandersetzungen gefasst machen. Aber würden wir uns klein machen, dezentral und unabhängig, könnten wir durch kleine selbstlose Gesten auf uns aufmerksam machen.
Aber nicht durch eine monströse Beweihräucherung unserer Macht, dessen Hochmut geradezu nach einem Fall schreit.

Ich verstehe wohl die Einstellung dazu. Dass sich Europa gegen die Einflussnahme behauptet sollte. Aber man kann dieses Problem nicht nur lösen, in dem man voranschreitet. Man kann auch zurück gehen...

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 15:31 Ich halte ihn aber für ein Werkzeug Gottes.
Das ist auch mein Eindruck.
Gott gibt eine Chance, größeres Unheil zu vermeiden.
Donald Trump könnte jetzt auch tot sein. Die Security hat nicht sonderlich gut gearbeitet.

Fragezeichen. Da schickt einer die Aufpasser aus der Schußlinie. Mir scheint, das hätte anders sein müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 18:53
Spice hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 18:05 Das war Hitler auch. Und Putin und Kim jong Un, sind es auch...
Und Obama und Thatcher und Mitterand und Merkel und und und... sind es auch
:lol:
So richtig witzig ist das aber nicht, oder?
Ja, deshalb sollte man mit solchen Unsinn aufhören. Die Regierenden machen nicht Gottes Sache. Weder der eine, noch der andere. Es gibt keinen Kyros.
Lichtstrebender

Beitrag von Lichtstrebender »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 00:06
Abischai hat geschrieben: Di 13. Aug 2024, 15:31 Ich halte ihn aber für ein Werkzeug Gottes.
Das ist auch mein Eindruck.
Gott gibt eine Chance, größeres Unheil zu vermeiden.
Donald Trump könnte jetzt auch tot sein. Die Security hat nicht sonderlich gut gearbeitet.

Was sagt dir, das hier nicht
Offb 13,3 Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach.
zutrifft ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
................
Warten auf Paul....
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Der Streifschuß am Ohr war doch keine tödliche Wunde.

Von Ronald Reagan und Papst Johannes Paul II. hatte man das Gleiche behauptet... und sie, weil sie ein Attentat, bei dem sie schwer verletzt wurden, überlebt hatten, mit dem Tier aus Offb. 13 in Verbindung gebracht. Beide waren es nicht. Das "Tier" kann auch ein System sein, eine Organisation, eine Ideologie, etwas Politisches oder Spirituelles... Hörner, Häupter, Kronen... haben mit Macht zu tun.

Wenn Evangelikale erst genommen und nicht als "Spinner" abqualifizert werden wollen, sollten sie sich einer realistischen Denkweise befleißigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 13:45 Was sagt dir, das hier nicht
Offb 13,3 Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach.
zutrifft ?
Mit dem Tier, dessen eines Haupt eine tödliche Wunde hat, die verheilt war ist kein einzelner Mensch gemeint. Unzählige Menschen haben eine tödliche Wunde, und sie sterben daran, weil sie ja sonst nicht tödlich gewesen wäre. Der "Kratzer" an Trumps Ohr war in keiner Weise auch nur andeutungsweise eine tödliche Wunde. Sicherlich waren die Projektile in ihrer Vielzahl und von den 3 Schützen mit diesem Ziel entsandt, wie bei Kennedy einst, aber es waren keine tödlichen Schüsse, und es gab auch keine tödliche Wunde.

Und nochmal, das Haupt mit den tödlichen Wunden ist ein Reich, ein Staatsgebilde, keine Einzelperson. Und das Tier kommt aus dem Abgrund, da kommt Trump nicht her.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:40 Und nochmal, das Haupt mit den tödlichen Wunden ist ein Reich, ein Staatsgebilde, keine Einzelperson. Und das Tier kommt aus dem Abgrund, da kommt Trump nicht her.
Soso, ein Staatsgebilde also. Bist du dir sicher?
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Oleander

Beitrag von Oleander »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:51Soso
Wie verstehst du denn Offenbarung 13 oder wie würdest du "auslegen"? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Oleander hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 15:07
Hexenjagd hat geschrieben: Mi 14. Aug 2024, 14:51Soso
Wie verstehst du denn Offenbarung 13 oder wie würdest du "auslegen"? :)
Geht es auch etwas spezifischer?
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten