Ich bin sicher, in der Wirtschaft und der höheren Politik lächelt man über den Begriff Schuld. Es zählt nur gewinnen oder verlieren. Wir, die einfachen friedliebenden Menschen tragen keine Schuld an den Verwerfungen dieser Zeit. Die Entscheidungen, diese schwächeren Länder anzugreifen, werden aus wirtschaftlichen Motiven getroffen.Zippo hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 17:40Wieso sind wir denn jetzt wieder schuld ? Wir haben Fluchtgründe verursacht, daß sehe ich nicht so.Johncom hat geschrieben: ↑Sa 5. Jul 2025, 01:26 Aber warum haben wir eigentlich die vielen Muslime hergeholt, warum haben wir deren Fluchtgründe verursacht und dann, so wie es auch einem Clip der Deutschen Welle zu sehen war, geradezu geworben: kommt doch zu uns, hier gibts Asyl und soziale Sicherung?
Ich verstehe auch nicht, warum man soviel muslimische Flüchtlinge aufnehmen will ! Das ist wahrscheinlich die Unkenntnis über diese Religion, die sich in Europa weder mit dem jüdischen Volk verträgt und auch nicht mit den Christen.
Das erschien sogar in der FAZ, inzwischen hinter der Bezahlschranke:

Die Unis, besonders die amerikanischen, die von den reichsten Milliardären finanziert werden, lehren dass ein Multikulti-Westen die überlieferte Kultur und auch unsere religiösen Werte vernichten soll. Auch das Christentum solle sich auflösen. Ob es Muslime sind oder auf der anderen Straßenseite LGTB-xx Bewegungen, am Ende wird alles destabilisiert, das ist das Ziel der neuen Agenda. Und wenn überall Bürgerkrieg droht, wird ein Retter auftreten, man wird die volle Überwachung akzeptieren, dann wäre das 1. Ziel erreicht.