Da redet gerade einer, derununterbrochen andere überrennen will.
Do kanns met mir schwade wie met enem Doof, nur nit esu lang.
Der Kölner meint es übrigens nie boshaft.
Du bist nun mal wirklich nicht zimperlich mit deiner verbalen Vorgehensweise.
Laberecke
Re: Laberecke
Zuletzt geändert von oTp am Sa 19. Jul 2025, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Das meinte ich
Wenn du das weg-labern nicht verträgst und mit Beleidigung reagierst
Warum machst du es dann?
Aber nur zu. - du erntest
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Ich nehm an, Abi meinte mit Pauli den biblischen Paulus:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
korrekt! In der lateinaffinen Kirchensprache spricht man wenn man die Worte des Paulus meint: "die Worte Pauli" (lat. Endung um den Genitiv darzustellen)
Mit St. Pauli Worten meinte ich den Apostel, nicht unseren ehem. Forenfreund Paul.
Wen meintest Du?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oha, da hab ich dich missverstanden, tja so kaunn's da geh'n. Aber es tut nichts zur Sache. Das Labereck sollte mehr Freiraum bekommen, weil es labern ist und nicht "lehren" oder "ermahnen".
Da schminke sich der religiöse Fritzl mal das Gesicht etwas ab, damit es ein wenig mehr freundlicher und fröhlicher lächelt als mit seiner sonstigen Oberlehrer-Fratze. Werd mal lockerer.
Der da gefällt mir gut, ich meine als Karikatur, als realer Mensch würde ich mich vor dem am Häus'l versteck'n.

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ich kenne Wilhelm Buschs "Max und Moritz" fast wörtlich auswendig, lies Dir den mal durch, ist echt gut, ich glaube dann wirst Du einen etwas anderern Blick auf Lehrer Lämpel bekommen, ein sympatischer, akkuater Mann! Gäbe es mehr von der Sorte, wäre es um diese Welt besser bestellt.
"Oberlehrer" generell abzulehnen ist kein Zeichen von endlich gelungender Emanzipation, sondern von schlichter Dummheit, da hilf auch kein Zureden mehr. (Du bist damit jetzt hoffentlich nicht gemeint, entscheide selbst.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]