Michael hat geschrieben:Wer gibt Gott dafür die Schuld?
Na wer denn? Derjenige der sagt Gott hat uns die „Plage“ Corona geschickt..
:
Michael hat geschrieben:Das ist der springende Punkt. Würden die Menschen umkehren braucht Gott keine neuen Plagen senden.
Michael hat geschrieben:Wer verleumdet ihn?
Na wiederum die gleiche Person. Wenn Gott keine Corona geschickt hat und du sagst doch, doch…
Michael hat geschrieben:Das geht damit einher. Du musst Gottes Vorgehen dazu einfach anerkennen. Er ist dr Herr, nicht wir. Die Menschen kommen nicht einfach so zum Glauben.
Evangelisieren durch den „Schwert“ also. Irgendwie kommt mir die Methode bekannt…
Michael hat geschrieben:Und wenn es heißt, dass Gott Plagen sendet, wie ich es nun 4x gezeigt habe, wäre wäre ich es nun anders zu formulieren? So kann man adäquat sagen: "Gott sandte Corona"
Das was du in deinem Übereifer gezeigt hast, hat nichts zu sagen. Zum Beispiel:
Michael hat geschrieben:Wie aber der weitere Verlauf erfolgen wird zeigt Gottes Wort:
Off 9:20 hat geschrieben: Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände, sodass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen noch hören noch gehen können.
Die Plagen aus Offb 9,20 werden ein paar Verse davor, folgendermaßen beschrieben:
Offb 9,17-19 hat geschrieben:17 Und so sahen die Pferde und die Reiter in meiner Vision aus: Sie trugen Brustpanzer, die feuerrot, hyazịnthblau und schwefelgelb waren, und die Köpfe der Pferde glichen Löwenköpfen und aus ihren Mäulern kamen Feuer, Rauch und Schwefel. 18 Durch diese drei Plagen wurde ein Drittel der Menschen getötet: durch das Feuer, den Rauch und den Schwefel, die aus ihren Mäulern kamen. 19 Denn die Macht der Pferde liegt in ihren Mäulern und in ihren Schwänzen. Ihre Schwänze sind nämlich wie Schlangen und haben Köpfe und sie richten damit Schaden an.
Die reine Symbolik in diesen Versen, hat bestimmt eine Bedeutung aber sie deutet
ganz sicher nicht auf Corona wie du es gern hättest…
Michael hat geschrieben:Oder ist die gegenwärtige Seuche keine Plage?
Meiner Meinung und Bibelverständnis nach, ist sie es nicht…