AlTheKingBundy hat geschrieben:1. Der Brief ist an Timotheus adressiert.
Es gibt leider kein Brief an „AlTheKinkBundy“, wird es auch niemals einen geben.
AlTheKingBundy hat geschrieben:2. Die Anweisung geht an Timotheus.
Na und? Gehört 2 Timotheus nicht zum inspirierten Wort Gottes?
AlTheKingBundy hat geschrieben:3. Es wird sogar gesagt, wie Du richtig erkannst hast, dass die Dinge, die dort aufgezählt werden, schon immer existierten (also völlig unsinnig dies als Merkmal einer Erfüllung hervorzuheben).
Kriege, Erdbeben, Seuchen, Hungersnöte usw. gab es auch immer. Trotzdem, in passender „Konstellation“ werden diese „alltägliche“ Dinge die
Parusie Jesu ankündigen.So hatte es Jesus
Prophezeit
AlTheKingBundy hat geschrieben:4. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass es sich um eine Prophezeiung handelt, die in ferner Zukunft zu berücksichtigen sei, nach dem Ableben des Timotheus oder dass Timotheus damit beauftragt wird, diese Prophezeiung weiter zu tragen für ferne Generationen.
Prophezeiung oder keine Prophezeiung?:
2Petr.3,3-4 hat geschrieben: Ihr müsst vor allem Folgendes wissen: In den letzten Tagen werden Spötter kommen und spotten. Sie werden nach ihren eigenen Wünschen vorgehen und sagen: „Wo ist denn seine versprochene Gegenwart? Seit dem Tag, an dem unsere Vorfahren gestorben sind, geht doch alles genauso weiter wie seit Anfang der Schöpfung.“
AlTheKingBundy hat geschrieben:5. Prophezeiungen sind niemals zeitlos, nach Mose erfüllen sich diese oder eben nicht.
Ich meinte, bis eine Prophezeiung sich erfüllt ist sie „Zeitlos“..
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wenn es sich um eine ewig andauernde Aufzählung an menschlichen Eigenschaften handelt, ist es keine verwertbare Prophezeiung.
Siehe Antwort auf Punkt 3
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ach komm schon, so schlapp willst Du deinen Futurismus begründen?
Ich muss gar nichts begründen. Bin ich im Verhör?

Und was soll dieser "Futurismus" sein? Finde nicht in der Bibel...