Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:12
Anthros hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:01Was nicht alles wissen willst?!
na gut, dann braucht auch keiner was über "die 2. Meile" wissen. Hä?
Anthros hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:59 Und wie versteht sich dann die "zweite Meile" bei Matthäus, wenn nicht im Klartext?
Ich müsste ganz schön spinnen, wenn ich Jesu Worte über "die 2. Meile" nur einzig u. allein auf Wegebegleitung anwenden würde. Nur Spinner legen das als Klartext für Wegbegleitung und nichts anderes aus.
Geplappere, das nicht zugeben kann, den Sinn der zweiten Meile nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:22 Geplappere, das nicht zugeben kann, den Sinn der zweiten Meile nicht zu verstehen.
Unter Klartext verstehe ich bei 2.Meile" nur einzig >Wegbegleitung< und sonst nichts. Wenn ich aber mehr darunter verstehen soll === ist es kein Klartext mehr,. sondern ein Gleichnis! Ist so ein Unterschied zu hoch für Anthros?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:29
Anthros hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 15:22 Geplappere, das nicht zugeben kann, den Sinn der zweiten Meile nicht zu verstehen.
Unter Klartext verstehe ich bei 2.Meile" nur einzig >Wegbegleitung< und sonst nichts. Wenn ich aber mehr darunter verstehen soll === ist es kein Klartext mehr,. sondern ein Gleichnis! Ist so ein Unterschied zu hoch für Anthros?
Weiter Rausrederei, die jetzt behauptet, es sei statt Klartext ein Gleichnis. Nun wird damit nur ein weiterer Umweg eingeleitet, um sich zu sträuben, den Sinn als angebliches Gleichnis zu erklären.
Antworten