Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 14:24
jsc hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 13:56
Die einzig richtige Reaktion...
Also ich habe die Offenbarung nicht geschrieben.
Darum geht es auch gar nicht. Sondern um deine haarsträubende Eisegese...
Ich kann nichts dafür, da steht nun mal "Krone" - was auf Lateinisch, Italienisch und Spanisch "Corona" heißt. Ausgerechnet.
Ja, ausgerechnet. Und es gibt natürlich keinerlei sonstige "Kronen" auf der Welt...
Dass sich das griechische Wort "Toxon" auf Pfeilgift bezieht, ist auch nichts, was ich mir ausgedacht habe. Das ist einfach so.
Du hast dir aber nicht nur den Zusammenhang sondern auch die Kausalität ausgedacht...
Und dass weiß die Farbe der Medizin ist, die Ärzte und Pfleger weltweit tragen, ist nun mal die Realität.
Und die Farbe der Bäcker und der Köche. Und der Maler. Und in Indien ist es eine Trauerfarbe. Und Verkehrsschilder haben auch weiße Flächen. Und die Braut ist auch weiß. Siehst du denn nicht die Zusammenhänge???
Auch wenn Dir das gegen den Strich geht, der Zusammenhang ist zumindest denkbar. Das müsste so nicht sein, ist aber so.
Schließe nicht immer von dir auf andere. Nur weil dir Sachen gegen den Strich gehen, muss das nicht bei mir oder anderen auch so sein...
Das ist genauso wie zB die Tatsache, dass wenn man die Buchstaben des hebräischen Wortes für Covid verkehrt herum sortiert, das hebräische Wort "Dybbuk" herauskommt, was für den Geist eines Verstorbenen und auch eine Bessessenheit durch einen solchen steht. Umgangssprachlich steht das Wort für Besessenheit. Auch wieder so ein merkwürdiger Zufall. Was kann ich dafür? Es ist eben so. Es muss ja wohl erlaubt sein, darüber nachzudenken und reden, nicht wahr?
In den Nachkommastellen von pi ist die komplette Bibel verschlüsselt. Sowie jedes andere Buch auf der Welt. Alles nur im Quotienten aus Umfang und Durchmesser eines jeden Kreises...
Und dass das griechische Wort "Pharmakeia" - worauf unser heutiges Wort "Pharmaka" zurückzuführen ist - zwar mit "Zauberei" übersetzt wurde, aber nichtsdestotrotz damit in erster Linie ein "wirksames Mittel" im Sinne einer Medizin oder eines Giftes gemeint ist, ist auch so ein komischer Zufall.
Wenn jemand seiner Rede einen "Schuss Humor" hinzufügt gehst du hoffentlich auch in Deckung um nicht getroffen zu werden, oder? Ist du in England keine Auberginen, wenn du eine Ei-Allergie hast?
Merkwürdig ist es allemal, dass so ein Zusammenhang überhaupt irgendwie hergestellt werden kann. Die Offenbarung ist und bleibt ein rätselhaftes Buch, niemand kann die wahre Bedeutung des Inhalts einwandfrei, nachweislich aufzeigen. Solche Gedanken sind also erlaubt.
Wenn du dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennen würdest, wüsstest du, wie wahrscheinlich das wäre - und ob es relevant wäre.