Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Themen des Neuen Testaments
Reinhold
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Reinhold »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:59
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:42 Ja, den ersten Reiter mit seinem Bogen (Toxon) und der Krone würde ich auch als Corona und die Giftspritze verstehen.
Hoppla! Der Bogen des ersten Reiters .... Griechischer Urtext: Toxon. Damit gemeint war ein Bogen, mit dem ausdrücklich ein Pfeilgift abgeschossen wurde. Daher wurde aus diesem Wort auch das Wort Toxikon abgeleitet. Da ist also ein direkter, unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Bogen Toxon und dem Gift, das wie eine Waffe verwendet Menschen verletzt, schädigt. Mit "Corona", das in manchen Sprachen auch "Krone" bedeutet... Dazu die Farbe Weiß - eine Farbe, die in Medizin und Pflege verbreitet und typisch ist... Der Arzt, die Pflegekraft, die ärztliche Assistenz - also auch derjenige, der eine Spritze verabreicht, trägt weiß.... Kombiniert man das Gift mit dem Weiß und Corona.... Finde ich faszinierend. Es ist wie ein Wortspiel, es könnte eine versteckte Botschaft sein... Tatsächlich....

Daraus kann man konstruieren:
Der Arzt oder die Pflegekraft = der Reiter
im weißen Arbeitskittel = das weiße Pferd
verabreicht mit der Spritze = schießt mit dem Bogen
das Impfserum = das Pfeilgift
gegen Corona = mit der Krone auf dem Haupt
:shock:
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
Zippo
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden ? Die Impfung gegen Corona soll ein Gift sein ?

Also, ich habe mich auch lange genug verrückt machen lassen. Mit einem mulmigen Gefühl bin ich zur Impfung geschritten. Überraschenderweise waren keinerlei Nebenwirkungen durch diesen comirnaty Impfstoff festzustellen. Ich hatte mich umsonst verrückt machen lassen.

Dieser Impfstoff bietet einen guten Schutz, ist es da nicht unvernünftig, sich nicht impfen zu lassen ?
Muß man da wie gebannt in den Nebenwirkungszettel schauen bis man " Nein danke " sagt ? Das tun wir ja mit anderen Medikamenten auch nicht.
Ich bin ins Gebet gegangen und habe mich dann zu der Impfung entschlossen, das können alle Christen genauso machen.
Wir müßen uns doch nicht verrückt machen lassen, wie so manche Verschwörungstheoretiker und dann auch noch die Bibel dazu hernehmen. Die Impfung ist kein Gift und die Entwickler bzw. Ärzte sind keine Mörder.
Sie müßen nur ehrlicherweise einen Beipackzettel zu ihren Medikamenten dazulegen bzw. auf die Risiken aufmerksam machen.
Ich finde, daß das hier falsch dargestellt wird. Vielleicht war es auch anders gemeint ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Sorry Zippo, da bist du jetzt ein wenig spät dran. Und der Thread ist auch nicht der richtige.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:02 Ich denke, wir sind aktuell beim ersten Reiter, dem weißen Pferd und der Krone. (Corona).
Dann ist das ein anderer als der Reiter mit dem Schwert in Offenbarung 19?
Nicht Alpha und Omega?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
R.F.
Beiträge: 7716
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von R.F. »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:59
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:42 Ja, den ersten Reiter mit seinem Bogen (Toxon) und der Krone würde ich auch als Corona und die Giftspritze verstehen.
Hoppla! Der Bogen des ersten Reiters .... Griechischer Urtext: Toxon. Damit gemeint war ein Bogen, mit dem ausdrücklich ein Pfeilgift abgeschossen wurde. Daher wurde aus diesem Wort auch das Wort Toxikon abgeleitet. Da ist also ein direkter, unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Bogen Toxon und dem Gift, das wie eine Waffe verwendet Menschen verletzt, schädigt. Mit "Corona", das in manchen Sprachen auch "Krone" bedeutet... Dazu die Farbe Weiß - eine Farbe, die in Medizin und Pflege verbreitet und typisch ist... Der Arzt, die Pflegekraft, die ärztliche Assistenz - also auch derjenige, der eine Spritze verabreicht, trägt weiß.... Kombiniert man das Gift mit dem Weiß und Corona.... Finde ich faszinierend. Es ist wie ein Wortspiel, es könnte eine versteckte Botschaft sein... Tatsächlich....

Daraus kann man konstruieren:
Der Arzt oder die Pflegekraft = der Reiter
im weißen Arbeitskittel = das weiße Pferd
verabreicht mit der Spritze = schießt mit dem Bogen
das Impfserum = das Pfeilgift
gegen Corona = mit der Krone auf dem Haupt
- - -
Die sieben Siegel stehen zwar nicht für Personen, sondern für Ereignisse. Doch welcher menschliche Herrscher für die durch die vier Reiter symbolisierten Geschehen verantwortlich ist, ergibt sich u.a. aus Offenbarung 13 und 17. Damit ist klar, auf welchem Territorium die letzte Weltmacht entsteht.

In der heutigen Ausgabe der Badischen Zeitung weist Daniela Weingärtner in ihrem Kommentar “Wer wird der neue starke Mann Europas?” auf den Mangel von Politikern mit den nötigen Eigenschaften zur Führung Europas hin. Dreieinhalb Jahre nach Auftritts dieses Politikers - das kann nur im März/ April eines Jahres sein - übernimmt der zur Erde zurückgekehrt Messias die politische Macht über die Völker.
Reinhold
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Reinhold »

PeB hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 12:19 Dann ist das ein anderer als der Reiter mit dem Schwert in Offenbarung 19?
Nicht Alpha und Omega?
Nein, nicht das Alpha u. Omega-sondern derjenige der gem. Hebräer 10:12 an dessen Ehrenplatz an seiner rechten Seite sitzt:
12 Jesus Christus dagegen hat ein einziges Opfer für alle Sünden gebracht. Jetzt sitzt er ür immer auf dem Ehrenplatz an der rechten Seite Gottes.
Auf das A&O aber selbst nimmt der Apostel Johannes in Offb. 21:5+6 wie folgt Bezug:
5 "Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir: "Schreib diese Worte auf! Sie sind zuverlässig und wahr." 6 Und er fuhr fort: "Nun ist alles erfüllt. Ich bin das Alpha und das Omega,[ der Ursprung und das Ziel. Wer Durst hat, dem werde ich umsonst zu trinken geben: Wasser aus der Quelle des Lebens.
Weiß der werte PeBi wer das o. auf dem Thron sitzende A&O nur sein kann? :)
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 28. Sep 2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
jsc
Beiträge: 3164
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von jsc »

Reinhold hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 01:48
Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:59
lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:42 Ja, den ersten Reiter mit seinem Bogen (Toxon) und der Krone würde ich auch als Corona und die Giftspritze verstehen.
Hoppla! Der Bogen des ersten Reiters .... Griechischer Urtext: Toxon. Damit gemeint war ein Bogen, mit dem ausdrücklich ein Pfeilgift abgeschossen wurde. Daher wurde aus diesem Wort auch das Wort Toxikon abgeleitet. Da ist also ein direkter, unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Bogen Toxon und dem Gift, das wie eine Waffe verwendet Menschen verletzt, schädigt. Mit "Corona", das in manchen Sprachen auch "Krone" bedeutet... Dazu die Farbe Weiß - eine Farbe, die in Medizin und Pflege verbreitet und typisch ist... Der Arzt, die Pflegekraft, die ärztliche Assistenz - also auch derjenige, der eine Spritze verabreicht, trägt weiß.... Kombiniert man das Gift mit dem Weiß und Corona.... Finde ich faszinierend. Es ist wie ein Wortspiel, es könnte eine versteckte Botschaft sein... Tatsächlich....

Daraus kann man konstruieren:
Der Arzt oder die Pflegekraft = der Reiter
im weißen Arbeitskittel = das weiße Pferd
verabreicht mit der Spritze = schießt mit dem Bogen
das Impfserum = das Pfeilgift
gegen Corona = mit der Krone auf dem Haupt
:shock:
Die einzig richtige Reaktion...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:56 Die einzig richtige Reaktion...
Also ich habe die Offenbarung nicht geschrieben. Ich kann nichts dafür, da steht nun mal "Krone" - was auf Lateinisch, Italienisch und Spanisch "Corona" heißt. Ausgerechnet. Dass sich das griechische Wort "Toxon" auf Pfeilgift bezieht, ist auch nichts, was ich mir ausgedacht habe. Das ist einfach so. Und dass weiß die Farbe der Medizin ist, die Ärzte und Pfleger weltweit tragen, ist nun mal die Realität. Auch wenn Dir das gegen den Strich geht, der Zusammenhang ist zumindest denkbar. Das müsste so nicht sein, ist aber so.

Das ist genauso wie zB die Tatsache, dass wenn man die Buchstaben des hebräischen Wortes für Covid verkehrt herum sortiert, das hebräische Wort "Dybbuk" herauskommt, was für den Geist eines Verstorbenen und auch eine Bessessenheit durch einen solchen steht. Umgangssprachlich steht das Wort für Besessenheit. Auch wieder so ein merkwürdiger Zufall. Was kann ich dafür? Es ist eben so. Es muss ja wohl erlaubt sein, darüber nachzudenken und reden, nicht wahr?

Und dass das griechische Wort "Pharmakeia" - worauf unser heutiges Wort "Pharmaka" zurückzuführen ist - zwar mit "Zauberei" übersetzt wurde, aber nichtsdestotrotz damit in erster Linie ein "wirksames Mittel" im Sinne einer Medizin oder eines Giftes gemeint ist, ist auch so ein komischer Zufall.

Merkwürdig ist es allemal, dass so ein Zusammenhang überhaupt irgendwie hergestellt werden kann. Die Offenbarung ist und bleibt ein rätselhaftes Buch, niemand kann die wahre Bedeutung des Inhalts einwandfrei, nachweislich aufzeigen. Solche Gedanken sind also erlaubt.

Und je mehr solche Zufälle erkannt werden, die alle in die gleiche Richtung zeigen, desto weniger absurd erscheint es, hier etwas anderes als einen Zufall anzunehmen. Ich werde in der kommenden Zeit mal in Ruhe mit Muße den griechischen Urtext in Lautschrift lesen und gezielt auf solche Worte achten, von denen Worte aus unserem modernen Wortschatz stammen. Wenn sich so noch einige weitere Zufälle dieser Art zeigen, werde ich dazu geneigt sein, ernsthaft in Erwägung zu ziehen, diese Interpretationen wirklich ernst zu nehmen. Ansonsten bleibt es für mich eine sehr interessante, merkwürdige Wortspielerei.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Zippo
Beiträge: 3062
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:55 Sorry Zippo, da bist du jetzt ein wenig spät dran. Und der Thread ist auch nicht der richtige.

LG
Inwiefern bin ich zu spät dran ? 1/3 der Bevölkerung ist noch nicht geimpft.

Aber Christen schwelgen in der Betrachtung des Weltgeschehens, um es mit irgendwelchen Offenbarungsworten in Verbindung zu bringen. Nur, was bringt uns das ?

Luther sagte mal: "Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
R.F.
Beiträge: 7716
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von R.F. »

Reinhold hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 13:45 - - -
Auf das A&O aber selbst nimmt der Apostel Johannes in Offb. 21:5+6 wie folgt Bezug:
5 "Seht, ich mache alles ganz neu!", sagte der, der auf dem Thron saß, und wandte sich dann zu mir: "Schreib diese Worte auf! Sie sind zuverlässig und wahr." 6 Und er fuhr fort: "Nun ist alles erfüllt. Ich bin das Alpha und das Omega,[ der Ursprung und das Ziel. Wer Durst hat, dem werde ich umsonst zu trinken geben: Wasser aus der Quelle des Lebens.
- - -
Heute ist übrigens ein hoher Feiertag, der für die Zeit nach dem Tausendjährigen Reich steht. Gott, der Höchste, wird zu den Menschen auf die neue, weit größere und unvergängliche Erde kommen. Nur wenige Christen beachten diesen Feiertag.

Merkwürdig ist diese Zurückhaltung schon, immerhin hält sich Gott selbst an die Feiertage, lässt es an diesen Tagen zu den durch die Feste symbolisierten Ereignissen kommen. So wurde das Lamm Gottes an einem Passah geopfert, der heilige Geist wie vorgesehen genau fünfzig Tage danach ausgegossen. Und - worauf sich offenbar nur wenige Christen freuen - der Messias wird an einem Posaunentag die Macht übernehmen und zur Erde zurückkehren.
Antworten