Tonbandstimmen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:19
Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 12:16 Hast du jemals einen Blick in die "Gheimwissenschaft" oder in "Wie erlangt man Erkenntnisse höherer Welten ?" geworfen? -
https://t.me/ExitMatrix777/1343
Steiner sah den menschlichen Körper als ein Gefäß, in dem der göttliche Funke wohnt, welches aber auch für die Besetzung von anderen Wesen offen ist. Sich dieser Eigenschaft bewusst zu sein, bedeutet auch die Kraft zu haben, diese negativen Einfluss zurückzuweisen.
"Niemand kann ein gesundes höheres Selbst zur Welt bringen, wenn er nicht gesund in der physischen Welt lebt und denkt.... Die Grundlage aller wahren spirituellen Entwicklung ist ein Leben im Einklang mit den Gesetzen der Natur und der Vernunft."

"Die Geister der Finsternis sind jetzt unter uns inkarniert. Wir müssten auf der Hut sein, damit wir verstehen, was vor sich geht, wenn wir ihnen begegnen, oder wissen, wo sie sein könnten. Wenn Menschen die natürliche Neigung zu spirituellem Wachstum zum Ausdruck bringen, befreien sie sich von Furcht, Angst und entwickeln effektiv eine Art Immunität, einen Schutz gegen die Einflüsse negativer dunkler Wesen. Andernfalls zieht unsere Schwingung feindliche, nicht-physische Wesen an, und wir geraten unbewusst unter ihren Einfluss."

(Beide Zitate angeblich und ungeprüft von Rudolf Steiner)
Ja, da wird wieder von dubiosen Telegram-Nutzern Steiner für ihre Zwecke eingespannt.
Mir geht es um das Orginal und nicht um tendenziös benutze Zitate, die viell. gar keine sind.
Dann würdest du erkennen, dass hier ein sogfältiger, besonnener Geist am Werk ist, dem kein Christ das Wasser reichen kann...
Dir ist schon klar, wie herablassend, verächtlich, überheblich das ist?
Nein, das ist nicht herablassend oder verächtlich. Verächtlich sind die Aussage derer, die meinen größer als Steiner zu sein.
Schau´doch mal nach, welche Eigenschaften ein Geheimschüler haben muss, um etwas erkennen zu können. Diese Objektivität fehlt doch durchgehend bei Christen.
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:59
Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:49 Hast du die beiden Bücher studiert?
Studiert wohl kaum, ich kenne sie, habe sie besessen und darin gelesen. "Geheimwissenschaften" ist umfangreich und ich denke nicht, dass man das alles gelesen, geschweige denn studiert haben muss. Ich habe auch überhaupt keine Lust, mir all diese Inhalte "anzutun" - sie sind komplex, fragwürdig und nutzlos und ich habe am meisten auch kein Interesse.
Ein wertvolles Buch. Als ich es das erste Mal zu sehen bekam, dachte ich auch, was soll das und fand es uninteressant. Aber das Buch macht mit einem etwas! Es hilft ungemein dazu, selbst zu "sehen".

Steiners Erkenntnisbuch ist vom Umfang her bescheiden. Es ist nichts Großartiges oder Besonderes. Es ist schnell gelesen.
Ja, wenn man nur Sensationen will, ist es nichts besonderes. Man muss halt die richtigen, dort empfohlenen Einstellungen einnehmen, also an sich arbeiten.
Da dergleichen allgemein verschmäht wird, lässt sich gut spotten!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Überzeugt von Transwelt

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:50 Wie gesagt, echte "übersinnliche" Phänomene wären für mich ein guter Beweis für die andere unsichtbare Welt
Manchen der Gäste, die über ein eventuelles Leben nach dem Tod ihre Unsicherheiten hatten, waren den Tonbandstimmen eine gute Hilfe, nicht nur von einem unsichtbaren Welt, sondern auch von einem Leben nach dem Tod überzeugt zu sein.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:37 Nein, das ist nicht herablassend oder verächtlich. Verächtlich sind die Aussage derer, die meinen größer als Steiner zu sein.
Ne, das "durchgehend" halte ich mal wieder für ziemlich arrogant. Die meisten Christen kennen Steiner nicht und hielten sich keineswegs für größer als er. Viele Christen lehnen einfach alles ab, was nach Esoterik und Okkultismus aussieht. Aber das ist keine inhaltliche, qualitative Bewertung.

Steiner hätte sich niemals dazu herabgelassen, derart verächtlich und arrogant über Christen zu reden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Opa Klaus »

Von "Leben nach dem Tod" bin ich nur soweit überzeugt, als es nur irdische Auferstehungen in der Zukunft gibt.
Auf jeden Fall wissen untreue Engel über den Lebenslauf einzelner Menschen bescheid und können damit Täuschungsmanöver anstellen, als ob der Verstorbene selbst aus dem Himmel antwortet.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 4. Nov 2021, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Erkenntnis

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:42 Ja, wenn man nur Sensationen will, ist es nichts besonderes. Man muss halt die richtigen, dort empfohlenen Einstellungen einnehmen, also an sich arbeiten.
Da dergleichen allgemein verschmäht wird, lässt sich gut spotten!
Ich spotte in keiner Weise darüber, falls es Dir so vorkommt. Ganz im Gegenteil, ich achte und respektiere das sehr. Geschweige denn, dass ich das "verschmähe".
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen und Erkenntnis

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:24
Spice hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:37 Nein, das ist nicht herablassend oder verächtlich. Verächtlich sind die Aussage derer, die meinen größer als Steiner zu sein.
Ne, das "durchgehend" halte ich mal wieder für ziemlich arrogant. Die meisten Christen kennen Steiner nicht und hielten sich keineswegs für größer als er.
Eben. Sie kennen ihn nicht, aber maßen sich ein Urteil über ihn an. Das ist arrogant!
Viele Christen lehnen einfach alles ab, was nach Esoterik und Okkultismus aussieht.
Richtig. Weil sie diese ebenso wenig kennen. Genauso wenig kennen sie ihren eigenen Glauben. Sie sehen nicht einmal, dass die Bibel ein durch und durch okkultes und esoterisches Buch ist!
Aber das ist keine inhaltliche, qualitative Bewertung.
Eben, es ist Großmäuligkeit der Unwissenden.
Das kennt man auch aus dem übrigen Leben: diejenigen, die am wenigsten wissen, haben oft die größte Schnauze!
Steiner hätte sich niemals dazu herabgelassen, derart verächtlich und arrogant über Christen zu reden.
Er war sicher nicht in so engen Kontakt, wie ich hier mit meinen Mitbrüdern und -schwestern. Ich kenne Christen ja nicht nur virtuell, sondern hautnah!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Versetzen

Beitrag von Anthros »

Spice und Nobody, ich weiß, dass es zur Grundsatzdiskussion einlädt, aber es passt hier nicht mehr hin. Ich werde eure beiden letzten Beiträge nach "Rudolf Steiner" versetzen. Bitte dort weiter diskutieren.
Zuletzt geändert von Anthros am Do 4. Nov 2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tonbandstimmen

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:25 Auf jeden Fall wissen untreue Engel über den Lebenslauf einzelner Menschen bescheid und können damit Täuschungsmanöver anstellen, als ob der Verstorbene selbst aus dem Himmel antwortet.
Woher willst du das wissen?
- Dann können aber die "Täuschungsmanöver" gut durchschaut werden! :lol: :lol: :lol:
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Überzeugt von Transwelt

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 15:18
Opa Klaus hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 13:50 Wie gesagt, echte "übersinnliche" Phänomene wären für mich ein guter Beweis für die andere unsichtbare Welt
Manchen der Gäste, die über ein eventuelles Leben nach dem Tod ihre Unsicherheiten hatten, waren den Tonbandstimmen eine gute Hilfe, nicht nur von einem unsichtbaren Welt, sondern auch von einem Leben nach dem Tod überzeugt zu sein.
In gleicher Weise war das beim Spiritismus zu Anfang des 19. Jahrhunderts der Fall. Die materialistische Gesinnung wird eben immer noch am nachhaltigsten durch die entsprechenden Erlebnisse durchbrochen!
Antworten