So viel zum Willen.
Und woran erkennst du ihn?daß Satan mit seinen Geistern überall da ist, wo wir sündigen.
Helmuth, ich bin Pflegefachkraft!
Professionelle Hilfe (damit meine ich eine wie sie von Gott selbst kommt) leistet man auch, ohne dass sie der andere mitbekommt. Darum ist Gott in seiner Kraft auch allen anderen Mächten in diesem Universum überlegen. Das inkludiert auch etwaige Fehler, die der Mensch dabei macht. Und darum bete ich auch diesen Herrn und Gott an.
Das gilt für viele Menschen, denen ich nicht einmal Hilfe anbiete, weil ich den Ausgang schon kenne. Es gilt nicht für Zippo, denn er ist mein Bruder und das auf ewig. Seine Sorgen sind dann auch meine, natürlich immer mit Maß wie ich sage. Aber ich weiß was du meinst, und zwar wann es genug ist.
Sicher lebt jeder in seiner Welt. Aber wir haben ein geschriebenes Wort, an dem wir uns orientieren können.Oleander hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 15:28Ich drücke manches gerne durch Lieder aus...
Keine Ahnung , ob du es verstehn kannst.
Wir sprechen oft verschiedene "Sprachen" und oft ist es so, dass wir einander nicht mehr verstehn können, weil irgendwie jeder in seiner eigenen "Welt " lebt, die nur er selber versteht.
Aber ich wage mal:
- Spoiler: anzeigen
An dem Satz oder besser gesagt, an dem Titel hängst du dich grade auf! Da bleibste hängen!
Warum schuf Gott überhaupt Menschen? zu diesem Zweck?Sondern Gott prüft uns und am Ende will er mit einigen erwählten Menschen eine neue Schöpfung wagen.
Und nun noch eines zu "Satan"Psalm 146
1 Halleluja! Lobe den HERRN, meine Seele!
2 Loben will ich den HERRN mein Leben lang, will spielen meinem Gott, solange ich bin.
3 Vertraut nicht auf Edle, auf einen Menschensohn, bei dem keine Rettung ist! 4 Sein Geist geht aus, er kehrt wieder zu seiner Erde: am selben Tag gehen seine Pläne verloren.
5 Glücklich der, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, dessen Hoffnung auf dem HERRN, seinem Gott, steht, 6 der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was in ihnen ist; der Treue hält auf ewig.
7 Er schafft Recht den Bedrückten, er gibt den Hungrigen Brot.
Der HERR macht die Gefangenen frei.
8 Der HERR öffnet die Augen der Blinden.
Der HERR richtet die Gebeugten auf.
Der HERR liebt die Gerechten.
9 Der HERR behütet die Fremdlinge, Waisen und Witwen hilft er auf; aber er krümmt den Weg der Gottlosen.
10 Der HERR wird regieren in Ewigkeit, dein Gott, Zion, von Generation zu Generation.
Ich lebe in der Gesellschaft verschiedener Geister und das sind nicht nur gute. Und ich habe mich in dieser geistigen Welt zu behaupten.Helmuth hat geschrieben: ↑Do 26. Mai 2022, 18:41Und schon wieder der Satan, der Satan, der Satan ... und alle seine Dämonen. In welcher Gesellschaft lebst du denn? Richte deinen Blick auf Jesus. Er befreit dich nicht vom Satan, wiewohl das auch, doch zuallererst von deiner Sünde. Diese ist das Kernproblem. Ich bin mir meiner durchaus bewusst.
Der Sieg ist noch lange nicht errungen. Da gibt es noch so manche Prüfung Gottes und so manche Versuchung Satans , bevor wir in den Himmel einmarschieren können.Helmuth
Ein wirksamer Weg ist den Sieg über dein Leben durch Jesus Christus zu proklamieren und das trotz unserer Fehler und Schwächen. Man sagt das laut vor der unsichtbaren Welt. Ich begleite es auch mit Lobpreis. So entstanden einst viele David-Psalmen und waren seine Waffe gegen das Böse.
Und schon wieder!
Man sollte den Threadtitel auf „Die Kraft des Satans“ ändern. Grundsätzlich könnte man darüber auch reden, nur ist der TE über Gebühr darauf fokussiert, und das erachte ich nicht für hilfreich. Zuviel Aufmerksamkeit raubt Gott die Ehre.
Du sollst ja auch nicht gegen mich kämpfen, sondern zum Thema etwas sagen.
Nein, es geht um die Kraft des Evangeliums. Es ist eben nicht nur eine Zusage Gottes, sondern auch eine Kraft.
Das klingt nett, aber warun sollen wir die Mahnungen und Hinweise der Apostel in den Wind schicken, wenn doch in der Bibel davon geschrieben wird. Das ist doch wieder ein Hinweis auf Unnüchternheit. Falsche Lehre soll ja z. Bsp. entlarvt werden, Strategien Satans abgewehrt. Es ist doch klar, daß er mit Macht versucht Geschwister uneins zu machen.Helmuth
Grundsätzlich könnte man darüber auch reden, nur ist der TE über Gebühr darauf fokussiert, und das erachte ich nicht für hilfreich. Zuviel Aufmerksamkeit raubt Gott die Ehre.