Abischai hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 12:23
Welchen letzten Beitrag, der an
Dich oder der an
Hans-Joachim? Jedenfalls bin ich da ein Streiter. Ich sehe das positiv, kein bisschen negativ.
Den an mich, denn der signalisiert mir einen Kontra, als wolle ich dir widersprechen. Ich habe dich eher ergänzt. Ich sehe es wie du, und ebenso sehe ich den Zorn. Wäre er generell schlecht, dann ist auch Jesus schlecht, wenn er zornig ist. Wir sind da konform, dass Bruder HJ keine biblische Sichtweise vertritt, sondern, und das sei meine Meinung, eine humanistische Auffassung hat.
Man trichtert es schon den Kindern im Kindergarten ein, dass sie niemals streiten sollen. Es geht aber darum, dass sie sich nicht die Matador-Bausteine um die Ohren hauen und der Kindergartentante keinen Tritt gegen ihr Schienbein verpassen, wen diese sie zurechtweisen will.
Wie ich sagte kommt es auf deine Haltung an, und so schätzt dich der andere auch zumeist anhand seiner Haltung ein. Die wenigsten können wirklich die Geister unterscheiden. Wenn mich aber jemand auffordert er möchte über dies und das nicht streiten, dann kann ich das respektieren.
Abischai hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 12:23
Eigentlich geht es mir um nichts anderes, drücke ich mich nur zu kompliziert aus?
Weniger koimpliziert, aber oft recht radikal. Kompliziert ist Hiob, du dafür selbstbewusst. Deine Worte könnte man auch als aggressiv fehlinterpretieren. Das ist halt dein Stil, doch wenn man den kennt, dann liest man schon, was deine Herz meint und weniger, was der Buchstabe sagt.