Matthäus 5:43-44 Feinde lieben

Rund um Bibel und Glaube
Larson

Re: Matthäus 5:43-44 Feinde lieben

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 18:38
Larson hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 15:25
Mi 4,2 und viele Nationen werden hingehen und sagen: Kommt und lasst uns hinaufziehen zum Berg JHWH's und zum Haus des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln auf seinen Pfaden. Denn von Zion wird ausgehen das Gesetz, und das Wort JHWH's von Jerusalem;
Jesus Christus IST der Gott Jakobs.
Sicher nicht, dazu fehlt jegliche Grundlage, nur eine absurde Behauptung aus einer philosophischen Theologie heraus, welche nicht mal was mit Jesus zu tun hat..
Der Gott Jakobs ist JHWH, und Jesus ist nicht JHWH.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Larson

Beitrag von Larson »

Zippo hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 11:47
Larson hat geschrieben: Di 17. Mär 2026, 15:36
Zippo hat geschrieben: Di 17. Mär 2026, 14:07 Wer, außer Satan, könnte dahinterstecken ?
Kein Satan, sondern der Mensch
Du kennst eben das neue Testament nicht, sonst wüßtest du wer hinter dem banzen Elend und Leid dieser Welt steckt.
Ach so, ich kenne nicht …. Und wie ich es kenne, wie auch duzende andere apokryphe Schriften.

Es ist bisher immer der Mensch, der das Elend verursacht, aufgrund seiner Herzens, Gewinnsucht, Habgier, Missgunst usw.
Für alle das braucht es keinen „Teufel“.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 15:11 Sicher nicht, dazu fehlt jegliche Grundlage
Ich kann das was ich schreibe bezeugen, Du das Gegenteil nicht. Ich habe Jesus Christus als den erlebt, erfahren, man könnte fast sagen "gesehen", so nahe ist er mir zuweilen. Deine theoretischen Auffassungen verblassen dagegen völlig. Und Jesus, ist der Christus Gottes, und er ist der, der sich selbst auch als der Gott Jakobs vorgestellt hat. Du wirst das eines Tages verstehen, jetzt ist die Zeit noch nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Larson

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 15:47 Ich kann das was ich schreibe bezeugen, Du das Gegenteil nicht.
Worte und Worte, du kannst nicht sagen, nach deiner subjektiven Sichtwese, aber beweisen kannst du es nicht.
Abischai hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 15:47 Deine theoretischen Auffassungen verblassen dagegen völlig.
Das ist keine theoretische Auffassung, sondern so lehrt es der alleine einzige Gott, gemäss der Tenach, dass der Messias ein Mensch ist, aber nicht Gott selbst..
Abischai hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 15:47 Und Jesus, ist der Christus Gottes, und er ist der, der sich selbst auch als der Gott Jakobs vorgestellt hat.
Was du mitnichten beweisen kannst, Das ist deine Philosophie, aber nicht gemäss der Tenach.
Abischai hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 15:47 Du wirst das eines Tages verstehen, jetzt ist die Zeit noch nicht.
Tja, ich hoffe, dass Du selbst das irgendeines Tages verstehen wirst.
Hes 38,16 ..... Am Ende der Tage wird es geschehen, dass ich dich heranbringen werde gegen mein Land, damit die Nationen mich erkennen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilige.
Antworten