Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

Claymore hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 16:50(außerdem wurde spätestens nach Delta die Sache mit der Eindämmung von Covid-19 via Impfung eh abwegig)
Es ist bezeichnend, dass du diesen Satz in Klammern setzt, so als wäre er nur am Rande wichtig.

Tatsache ist, dass über die Zeit der "Delta"-Phase hinweg und weit in die "Omikron"-Phase hinein, die Impfung als "Wellenbrecher" und als "einziger Ausweg" glorifiziert wurde.
In Bezug auf die "einrichtungsbezogene Impfpflicht" hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass aus dem Wissenschaftsbetrieb die entsprechenden Meinungen (im Dezember 2021) vorlagen.
Sie hatten die Situation in keiner Weise im Griff (2021/22 beanspruchten sie über "den Bosster" so etwas wie "die totale Funktion").
Sie hatten kein Experiment, waren sich dessen nicht bewusst und wollten mit Kaffeesatzleserei aus Studien (die noch nicht einmal im eigenen Lang aufgestellt wurden) "grossartige Wissenschaftler" sein.
Eine miserable Bilanz.
Heute lautet ihre Meinung: "der beste Schutz ist eine mehrfache Impfung und eine mehrmalige Ansteckung".
Die Behauptung eines "Infektionsschutzes" ist damit nachhaltig vom Tisch, denn die Infektion wird jetzt sogar benötigt.

In deinem Weltbildchen musst du von einem "Infektionsschutz-Qualitäts-Wechsel" von den Vorgänger-Varianten hin zu "Delta" ausgehen.
Du scheinst dich dabei nicht zu fragen, welches "Schlupfloch" die "Delta/Omikron"-Viren ausgenutzt haben.
Ist dir klar, dass es ein Schlupfloch sein muss, das der Wissenschaftsbetrieb nicht auf dem Schirm hatte?

Kein Experiment zu machen, ein Schlupfloch nicht in Kauf zu nehmen und dennoch auf den Putz zu hauen, ist das Dümmste, was aus dem Wissenschaftsbetrieb kommen kann.

Was ist denn genau dieses "Schlupfloch" und wieso darfst du behaupten, dass dieses "Schlupfloch" bei den Vorgänger-Varianten keine Rolle gespielt hat?

In deiner Vorstellung konnten diese "pfiffigen Pharmatechnologen" zu Anfang einen Infektionsschutz realisieren, danach aber nicht mehr - da war "Schicht im Schacht", obwohl sie es (Stichwort: "Booster") genauso behauptet haben.
"Delta" und "Omikron" sollen dann wohl für einen enormen Fähigkeitsverlust bei diesen "Experten" verantwortlich sein (ohne dass die es merkten).

Vor ein paar Tagen habe ich in diesem Beitrag mal kurz aufgezeigt, was aus den Versuchen zum Infektionsschutz geworden ist.
Auf Impfspritze setzt man dort nicht, weil man eine Schwachstelle sieht:
https://www.charite.de/service/pressemi ... _getestet/

Wird ein Impfstoff gespritzt, baut sich die Immunität vor allem im Blut und über den ganzen Körper verteilt auf. Das bedeutet aber, dass das Immunsystem Coronaviren im Ernstfall erst verhältnismäßig spät entdeckt und bekämpft – denn diese dringen über die Schleimhäute der oberen Atemwege in den Körper ein.
...
„Nasale Impfstoffe bekommen das wesentlich besser hin als Vakzine, die injiziert werden und die Schleimhäute nur schwer oder gar nicht erreichen“
...
Im Idealfall regt ein nasaler Lebendimpfstoff direkt vor Ort die Bildung von Antikörpern, Immunglobulinen A (IgA), an und lässt damit eine Infektion gar nicht erst zu.
Könnte das dieses "Schlupfloch" sein?
Das, was hier über die Injektion gesagt wird, ist unabhängig von der Virus-Variante, weil sie ja alle hauptsächlich über die Nase eintreten.
Das ist eine Aussage über eine Impf-Schwachstelle, die wohl immer bestand.

Wie daraus (ohne Experiment!) unter Beteiligung des Wissenschaftsbetriebes, ein Gesäusel rund um "Impfschutz", "Fremdschutz", "Herdenimmunität", "Pandemie der Ungeimpften", "verbale Diskriminierung" und letztendlich die "einrichtungsbezogene Impfpflicht" werden konnte, ist mir schleierhaft.
Eine ganze Armada von Leuten gehört hier im hohen Bogen entlassen.

Wie du dazu kommst, genauso ohne Experiment, beim Wildtyp nach wie vor "die grosse Funktion" zu behaupten, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Du scheinst keinerlei Gespür zu haben, dass man bei einem derartig unsinnigen Scheitern komplett zurück auf Null gehen und alles auf den Prüfstand setzen muss.
Claymore hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 16:50Generell ist das mit Deiner "Diskriminierung" Mimosentum in Reinform und passt zu unserer Zeit der Übersensibelchen (die sich seltsamerweise selbst nie anständig benehmen).
Na, das weisst du doch nicht.
Vielleicht hätte es mich sogar gefreut, wenn die eine oder andere Gewaltphantasie mir gegenüber ausgelebt worden wäre (habe ich irgendwo behauptet, dass ich dann nicht reagieren könnte?).
Claymore hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 16:50Es macht überhaupt nur Sinn von Diskriminierung zu reden, wenn man nicht so einfach aus der """Diskriminierung""" (also was Du als solche empfindest) raus kann - also: Hautfarbe, Geschlecht, Ethnie, sexuelle Orientierung, etc.
Du siehst das nicht richtig, denn es geht ja darum, auf Basis eines Status, einer Handlung beschuldigt zu werden.
Dass ich nicht Corona-geimpft bin, ist anscheinend für viele das Signal, mich beschimpfen zu dürfen, weil ja "die grosse Gefahr" besteht.
Es kann nicht sein, dass ich meinen Status verändern muss, damit maximale Menschheitsdummköpfe nicht in ihre Gefahr-Handlungsphantasien hineinrutschen - zumal es sich gezeigt hat, dass diese Trottel am Ende auch noch selbst diejenigen waren, die diese gefährlichen Handlungen nachhaltig ausgeführt haben :-)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Claymore hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 16:50 Natürlich hätte man vielleicht nach 90 Tagen oder 275 Tagen auch noch Kontrolltermine einfügen können.
Bei dieser Antwort meine ich auch Gesprächspartner, die sich ganz fest in Details verbeißen, sich sachlich äußern und dabei "DIE Sache" übersehen. Viele Zeilen sind mit Logik so verschachtelt wie der Hamster glaubt im Laufrad weit zu kommen.
Macht mal die Strecke woandershin auf!

Die Vorfahren hatten gute einfache medizinische Kenntnisse, kannten Kräuter, Arten für ein gesundes Leben und wussten sich bei Unfällen zu helfen. Man glaubt, mit Spitzentechnik wäre die Medizinwelt ein Zauberkünstler, der die Spezies verbessert hätte mit Kunstgelenken, dritten Zähnen und Gentechnik.

Das ist nur ein Weg des Leidens,
wie sich herausstellte. Bis auf einzelne Spitzenleistungen der Ärzte in Notfällen können sie gar nichts vorweisen, was den Ruf rechtfertigt. Was treiben die eigentlich und für was? Der Veranlasser all der „Zauberei“ (griechisch Pharmakon) ist die Industrie unter der Spezies Mammon. Nicht verwechseln mit dem Mamut.

Vor Jahren erschienen plötzlich Gesetze, die alle die Heilkräuter (die uns Gott in der Natur gratis schenkt) hinter Schloss und Riegel brachten und nur noch Chemie auf den Vormarsch. Mit der Zeit bemerkten die Leute, die Antibiotika tun gar nicht gut. Sie mussten zum Arzt wegen der Arbeitsvorschriften. Den Apotheker ließen sie auch leben. Die Mittel nahmen sie nicht, denn sie wollten auch leben.

So fand ich im Haus eine alte Packung, in der noch die Gefahr drauf stand, auch was zusammen mit anderen nicht genommen werden soll. Zur Wirkung (abmildernd „Nebenwirkung“ genannt) genaue Angaben, die Beschreibung von „Long Covid“. Eigentlich, dachte ich, ist es eher was ich bei einem neu oder stark gespritzten Feld empfinde, vermutlich „frisch-Covid“. Ich geh da weg. Der Wind treibt Wolken in die ahnungslose Stadt, in der Ärzte „Viruserkrankungen“ feststellen. Dann mit neuen Mitteln, die keine Beschreibungen mehr haben (nur solche für Doofe) den Unterrichtsstoff mit immer neuen Namen für Syndrome vollstopfen.
Eigentlich ist das Treiben kriminell, aber die EU erlaubt es.

Ich brachte das (heute weiß ich, radioaktiv wirkend) entsprechend damaliger Vorschrift in den Sondermüll. Ach, das darf nun in den Hausmüll … als solide Basis für künftige Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 11:17 Wie viele waren das noch einmal genau?
Ha...ha... :yawn:
Soll ich Dir jetzt eine Statistik aus dem Ärmel zaubern?
Man nehme die Statistik die das Jahr 2019 beinhaltet und die üblichen grippalen Erkrankungen und dann die Äußerungen der Ärzte, wenn die statistisch erfaßt worden sind, und dann kann man die in jenem Jahr besondere Form der Grippe und deren Betroffene herausstellen.
Ich habe exakt 2 Informationen.
Ich lebe in einer Großstadt in Mitteldeutschland, hatte eine derbe Grippe (wie vormals beschrieben) und bin damit bei einem alten, erfahrenen Arzt gewesen.
Der hat mir gesagt, daß das jetzt "die Runde macht" oder so.
Also Fakt 1.: Ich hatte dieses am eigegen Leib
Fakt 2.: in Medizinerkreisen war das in seinem annähernden Ausmaß bekannt.
Soll ich jetzt doch noch eine Statisik erstellen oder mir eine Woche Zeit nehme im Netz zu recherchieren, weil die bekannten und hier auch mehrfach erwähnten Statisiken schon verschimmelt sind?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Klee hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:08 Vor Jahren erschienen plötzlich Gesetze, die alle die Heilkräuter (die uns Gott in der Natur gratis schenkt) hinter Schloss und Riegel brachten und nur noch Chemie auf den Vormarsch.
Wann genau ist das wie genau passiert? Wer hat wo welche derartigen Gesetze erlassen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:48
jsc hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 11:17 Wie viele waren das noch einmal genau?
Ha...ha... :yawn:
Soll ich Dir jetzt eine Statistik aus dem Ärmel zaubern?
...
Warum so kratzbürstig? In einer der Studien zur Isolation des sars cov 2 Virus gab es Differenzierungstests mit 85(!) ähnlichen Viren, die alle negativ ausfielen. Und du kommst jetzt mit der Info, dass viele 2019 mit sars cov 2 infiziert waren und du dich übersehen fühlst. Da muss da doch schon ein bisschen mehr Substanz hinter sein. Selbst Poliomyelitis verursacht grippeähnliche Symptome - wer sagt dir, dass es bei dir nicht das war?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

jsc hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 15:03 Wann genau ist das wie genau passiert?
Ich bin überfragt ... die einzige verbliebene Erinnerung ist Zeitungsgeschrei vieler Heilpraktiker, sie sich aufregten und weitere über Zulassungen von Heilkräutern. Das war als ich noch in der Arbeit war, fast zwanzig Jahre her und wohl schon die Vorbereitung für das Kommende. Damals begann die Wissenschaft über Aromatische Chemie an Fahrt und mit ihr vielleicht schon ein Plan.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Starke Anschuldigungen ohne jegliche Belege. Gesetze, die gelten, kann man zitieren...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 15:08 Warum so kratzbürstig?
Das Thema ist für mich sehr zentral, da bin ich manchmal etwas kratzbürstig, nicht gegen Dich persönlich gemeint.
wer sagt dir, dass es bei dir nicht das war?
Ich sage das. Wie ich seit meiner Genesung nach "C" im Januar '22 resümierte, waren die Symptome identisch, also nicht ähnlich, sondern die exakt selben. Und als ich den Schmutz im Spätherbst '19 bekam, fiel mir etwas besonderes auf:
Da ich leider recht oft mit allen möglichen immer und immer wiederkehrenden Erklältungskrankheiten besonders des Resp.-Traktes zu kämpfen habe (Lungenvorschädigung) und da auch wirklich empfindlich bin folgendes: Ich habe und hatte niemals eine Grippe und eine Bronchitis gleichzeitig, ich gehe davon aus, daß das gar nicht geht, zumindest bei mir nicht. Da hatte ich aber gleichzeitig eine schwere Grippe und eine schwere Bronchitis. Der Verlauf bez. Fieber und Husten und Ermattung und Appetitlosigkeit war einzigartig, also nicht das Vorhandensein, sondern der sinnlose Wechsel der Erscheinungen. Und genau so verlief das im Dez. 21 und zog sich bin Ende Januar '22.
Ich habe das nicht wissenschaftlich untersucht, sondern einfach meine eigene Erfahrung dazu gemacht. Die ist eben einzigartig, und seither und vorher nie dagewesen. Jetzt bin ich auch gerade ziemlich saisonal erkältet, nichts anderes, aber die Symptomatik hat mit den beiden erwähnten Ereignissen nichts gemein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Philippus
Beiträge: 1560
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ungeimpft

Beitrag von Philippus »

Das Corona Virus ist noch lange nicht fort. Zur Zeit liege ich im Bett, Corona positiv, rieche und schmecke wieder mal nichts mehr. Ist schon meine dritte Corona Krankheit, bin ja auch schon dreimal Corona geimpft.
Aber Atemnot habe ich überhaupt nicht, nur etwas Übelkeit und Appetitverlust und Geruchs und Geschmacksverlust, das leichte Fieber ist schon wieder vorbei.
So langsam kennt mein Körper das Virus und weiß wie er damit umzugehen hat. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin. :wave:
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Abischai hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:48 Soll ich Dir jetzt eine Statistik aus dem Ärmel zaubern?
Nett gesagt, wo es doch das Sprichwort gibt: Trau keiner, die du nicht selbst fälscht.
Ich finde es gut, wenn Menschen IHRE Erlebnisse erzählen. Da entsteht ein besserer Eindruck.

Ach, wenn man doch alles sehen könnte. Wie z.B. wann die Grippewellen sind oder waren. Erst kaum in den 60ern, dann immer stärker ...
Im Nachhinein sehe ich einen Zusammenhang mit dem "Stau". Nach dem Winter, wenn es wärmere Temperatur und mehr Licht gibt, kommt der Sauerstoff in Schwingung, der all den Mief vom Winter aufarbeitet. Wer da zu lange an der Märzsonne war, bekam Fieber. Das wussten die Alten. Größere Veränderung mit dem Aufarbeiten von Spritzmitteln bei Acker pflügen machten dann die schlimmsten "Grippewellen" aus. Wie ich schon beschrieb, bei neu ausgebrachten Mitteln ist eine verheerende Reaktion. In der Stadt sieht man nichts, denkt an Virus. Tritt auf, wenn der Körper bei zerstörten Zellen kämpft.
Gesperrt