Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:26
jsc hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:19 Es werden viele Menschen die Maske häufig "unnötig" getragen haben (aus unterschiedlichen Gründen) - genau so wie viele Menschen sich häufig völlig "unnötig" im Auto angeschnallt haben.
Soweit ich das verstanden habe, sind Masken unnötig, wenn sie draußen bei Wind und Wetter getragen werden. Dieser Erkenntnisstand hat sich seit Januar 2020 auch nicht verändert. Ist der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt im Auto da nicht leicht hinkend?
Man kann das Thema auch von dieser Seite anpacken, jedenfalls tue ich das: mein Gegenüber ist beruhigt, wenn ich eine Maske trage. Die Maske ist längst ein Symbol für Gemeinschaft oder Rebellion.

LG Canon
jsc
Beiträge: 3308
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:26 Soweit ich das verstanden habe, sind Masken unnötig, wenn sie draußen bei Wind und Wetter getragen werden. Dieser Erkenntnisstand hat sich seit Januar 2020 auch nicht verändert. Ist der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt im Auto da nicht leicht hinkend?
Mein Beispiel war allgemeiner gemeint. Also eher hier im Supermarkt. Wenn alle nicht infiziert sind (was gar nicht Mal so unwahrscheinlich ist!) tragen alle die Maske "umsonst". Wenn einer oder mehrere infiziert sind, dann trägt mindestens er sie sehr sinnvoll und andere teilweise, weil sie zwar sicher nicht 100% schützt, aber die Wahrscheinlichkeit etwas reduziert.
Draußen wie in deinem Beispiel hast du sicher recht. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon nahezu ausgeschlossen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Canon »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:46
Travis hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:26 Soweit ich das verstanden habe, sind Masken unnötig, wenn sie draußen bei Wind und Wetter getragen werden. Dieser Erkenntnisstand hat sich seit Januar 2020 auch nicht verändert. Ist der Vergleich mit dem Sicherheitsgurt im Auto da nicht leicht hinkend?
Mein Beispiel war allgemeiner gemeint. Also eher hier im Supermarkt. Wenn alle nicht infiziert sind (was gar nicht Mal so unwahrscheinlich ist!) tragen alle die Maske "umsonst". Wenn einer oder mehrere infiziert sind, dann trägt mindestens er sie sehr sinnvoll und andere teilweise, weil sie zwar sicher nicht 100% schützt, aber die Wahrscheinlichkeit etwas reduziert.
Draußen wie in deinem Beispiel hast du sicher recht. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon nahezu ausgeschlossen...
Darum: die Maske beruhigt meinen Gegenüber, sie ist definitiv gemeinschaftstauglich! Aus genau deinem benannten GRund, ich kann mich unmöglich permanent damit befassen, wo sie taugt und wo nicht. Im Wald trägt sie keiner. Wer sie in seinem privat PKW trägt, setzt ein Zeichen, so sehe ich das mittlerweile.

LG Canon
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:46 Draußen wie in deinem Beispiel hast du sicher recht. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon nahezu ausgeschlossen...
Nachdem wir hier an der Küste die touristische Hauptsaison hinter uns haben, kann ich dem nur zustimmen. Gerade in meinem Landkreis, wo ständig die Zufahrt zu Stränden wegen deren Überfüllung geschlossen wurden, sich die Menschen monatelang an den Strand-Promenaden und den Ortschaften dicht gedrängt und meist ohne Masken bewegten, war es in Bezug auf Corona bemerkenswert ruhig. Bis heute gab es bei uns nicht einmal 100 positive Fälle.

Aber es gab eben KEINE Events in engen und schlecht gelüfteten Räumen. Alle Veranstaltungen, und von denen gab es einige, fanden unter freiem Himmel statt. Es gab OpenAir Partys und Konzerte. Ich denke sogar, dass alle Freiluftevents der Kieler Woche hätten stattfinden können.

Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber nach den Erkenntnissen der Heinsberg-Studie hätte man sich viele Maßnahmen sparen können. Für 2021 wird sich einiges ändern. Nicht nur Herr Streeck hat ein Umdenken dringend angeraten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Zuletzt geändert von Apate 15 am Mo 14. Sep 2020, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
jsc
Beiträge: 3308
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Scrypti hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 09:00
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 01:39Die Demo das Reichsbürger war KEIN Teil der Querdenkerveranstaltung
Habe ich auch nicht und nirgendwo behauptet.
Wobei die gleichen schrägen Gestalten auch bei der "Querdenkerveranstaltung" waren - die Relationen untereinander mögen schwanken, die Idiotie bleibt.
Diesen Artikel dazu fand ich übrigens sehr erhellend:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/hier-s ... 63774.html
Das zeigt u.a. dass die Köpfe beider "Lager" ganz schön viel gemeinsam haben.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Man könnte die Plandemie durchaus als beendet erklären und dieses ganze Theater von heute auf morgen beenden. Das Problem dabei ist leider, dass zuviele Leute durch die Covid-Propaganda infiziert wurden und die Behandlung nicht funktioniert. Und so muss man halt ausbaden was die korrupte Regie inszeniert hat. irgendwie auch selber schuld, könnte man sagen.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 14. Sep 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Rembremerding hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:15
Travis hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 07:03 Hier an der Küste fand und finde ich sie jedoch bei einigen Hygienekonzepten sehr sinnlos, besonders wenn sie im Freien und ohne Gedrängel getragen werden sollen.
So ähnlich, wie Maskenpflicht auf dem Straßenstrich. :?

Vielleicht sollte man es aber auch so sehen: "Ich trage Maske, weil ich dich respektiere. Du bist mein Nächster und ich achte auch auf deine Gesundheit". Mit dieser, durchaus biblischen Sicht, wird es egal, ob eine Maske wirksam ist.
Es zeugt von Gemeinschaftssinn, den anzusprechen allemal sinnvoller ist, als Angst zu verbreiten. Sowohl mit der Gefährlichkeit des Virus, als auch mit den Verschwörungsmythen, dass alles nur "von Eliten" gesteuert wird und allein Menschen unterdrückt werden sollen.
Mit dem Tragen der Maske stimmt man ja gerade der Angstpropaganda der Herrschenden zu. Zudem gibt es da auch einen versteckten SM Aspekt. Da sind auffällig viele sexuell Perverse in den Entscheidungsebenen. Denk mal drüber nach!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten