Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 Dann versuche als Journalist mal einen Artikel durchzukriegen, der die Gründe der Opposition erläutert. Sei es Covid, Russland, Abtreibungsgegner oder Genderismus. Ja, sie nennen sich frei, aber so frei, ihn nicht zu drucken.
Sie sind oft geistig nicht frei - richtig. - Aber sie sind nicht staatlich gemaßregelt. - Was Du ansprichst, ist kein politisches/staatliches, sondern ein geistiges/geistliches Thema.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 Kann man da einfach aus seinem Staat austreten?
Eben nicht - weshalb man die Ukraine nicht mit der Minderheit der Russen russifizieren darf. - Zumal es auch noch so was gibt wie Völkerrecht.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 Und das ist der Trick, sie stellen eine Person in die Isolation und bauen sich selbst, die Interessen des Westens, als eine Art Weltgemeinschaft auf.
Da ist was dran. - Es gibt seitens der Medien demokratie-gefährliche Muster, die unterm Strich mehr den eigenen Trieben als der Wahrheit dienen. Das Schlimme dabei ist, dass sich Politiker viel zu oft dem unterordnen, weil sie Angst haben, medial zerrissen zu werden. - Da muss (ich glaube sogar: wird) sich was ändern.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 Übrigens, Ukraine vs Russland heißt westliche Interessen vs Russland.
Das ist EIN Aspekt. - Man darf darüber nicht vergessen, dass die Ukrainer schlicht selber entscheiden wollen, was ihnen besser gefällt. Und das sollte die Hauptsache sein.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 Nach 8 Jahren Granaten auf Schulbusse und Übernachten im Keller über nimmt Russland deren Sicherheit.
WENN man diesem Narrativ folgt, reicht es, in den Donbass einzufallen. - Da wäre Putin vermutlich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 GB und USA haben emsig dafür gesorgt, dass es niemals zu einer deutsch-russischen Kooperation kommt
:?: :?: :?: - Meines Wissens war Deutschland der oder mindestens einer der größten Player in Russland.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:07 Achtung! Das gemeinsame europäische Haus schließt die USA aus.
Richtig - das hätte am Ende das Ziel sein können: Ein politisches Europa (incl. Russland) als großer, stabilisierender Block in Eurasien, die USA als Handelspartner. --- Aber bis dahin hätte man die NATO gebraucht - denn Russland war immer Atommacht. Und ein West-Europa ohne USA hätte auch geheißen, dass Europa unter der Obervollmacht Russlands ist.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:37 Die Maidan-Revoluzzer wurden bezahlt, die Geldwechsler damals sagten, so viele Dollars wurden noch nie umgetauscht.
Ja, das stimmt. - Meines Wissens waren es um die 5 Milliarden Dollar. - Das ist der Kampf der unterschiedlichen gesellschaftlichen Systeme.

Da bin ich selber nun wirklich ebenfalls kritisch. Aber immer wieder: Wenn die Ukrainer das wollen, haben sie das Recht dazu. - Es ist doch NICHT so, dass die Ukrainer eigentlich Russen sein wollen, aber vom Westen genötigt werden, westlich zu sein.
Johncom hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 02:37 Wenn die NATO-USA Länder angriff, war das in den Medien immer ein Befreiungskrieg.
Die USA hat in der Tat einigen Dreck am Stecken - jetzt hat es halt Russland. ---- Putin hat sich hier brutal verzockt. Ich bin überzeugt, dass sich (bis auf einen innersten Geheimdienstkreis) all die in Russland die Haare raufen, die in den letzten 20 Jahren versucht haben, etwas Wohlstand nach Russland zu bringen. - Das ist jetzt perdu - WENN nicht ziemlich schnell Putin ausgestauscht wird und durch einen international geachteten Präsidenten ersetzt wird.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18945
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 08:17Geht´s noch?
Beide Seiten sind Vollidioten! :x
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Das mit dem AKW wäre keine gute Idee. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass es bereits Stimmen im Inet gibt, die den Brand ursächlich den Ukrainern zuschreiben.

Propaganda und Gegen-Propaganda. Die Wahrheit ist längst tot und die Rechtfertigungen für den Angriff sind bereits zusammen mit den ersten Zivilisten begraben worden.

Die Gründe für den Angriff lesen sich allesamt wie die, die dem Irak den Besitz und den unmittelbar bevorstehenden Einsatz von Massenvernichtungswaffen unterstellten. Damals waren es GB und die USA. Heute Russland.

Von daher:
Oleander hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 09:52
Spice hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 08:17Geht´s noch?
Beide Seiten sind Vollidioten! :x
Scheint das zuzutreffen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

In Russland drohen Menschen bis zu 15 Jahre Haft, wenn sie angebl. Falschinformationen über den Angriff auf die Ukraine verbreiten. Zum Beispiel, darf nicht von einem Krieg gesprochen werden, sondern (wenn ich mich recht erinnere) nur von einer "Sonderoperation"....
So wird also das eigene Volk massiv eingeschüchtert....
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Was mir Sorge bereitet ist, dass nun in Massenmedien lauter nach einem NATO Eingreifen gerufen wird. Und die NATO soll, wenn es denn wahr ist, über weitere Massnahmen beraten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Eine Möglichkeit wäre ein UNO Mandat. Aber wie sollte das aussehen?

Die NATO wird keine Bodentruppen schicken oder sonst wie aktiv eingreifen, wenn das nicht durch die UNO gedeckt ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:26 Eine Möglichkeit wäre ein UNO Mandat. Aber wie sollte das aussehen?

Die NATO wird keine Bodentruppen schicken oder sonst wie aktiv eingreifen, wenn das nicht durch die UNO gedeckt ist.
Es sollen Bemühungen laufen, die ein Veto Russlands verhindern wollen ( zB. Suspendierung Russlands im Sicherheitsrat)
Und ob NATO direkt oder allenfalls eine Koalition der Willigen eingreift, wäre ja dann auch nicht mehr von Belang.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:18 Was mir Sorge bereitet ist, dass nun in Massenmedien lauter nach einem NATO Eingreifen gerufen wird. Und die NATO soll, wenn es denn wahr ist, über weitere Massnahmen beraten.
Das wäre in der Tat fatal! - Man kann nur hoffen, dass jemand im engsten Mitarbeiterkreis Putins etwas Vernunft hat und Putin zur Strecke bringt.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:26 Eine Möglichkeit wäre ein UNO Mandat. Aber wie sollte das aussehen?
Geht nicht, weil das über den Sicherheitsrat geht, in dem Russland Vetorecht hat.
Philippus
Beiträge: 1560
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:35
Corona hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 11:18 Was mir Sorge bereitet ist, dass nun in Massenmedien lauter nach einem NATO Eingreifen gerufen wird. Und die NATO soll, wenn es denn wahr ist, über weitere Massnahmen beraten.
Das wäre in der Tat fatal! - Man kann nur hoffen, dass jemand im engsten Mitarbeiterkreis Putins etwas Vernunft hat und Putin zur Strecke bringt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Putin (oder eben auch die NATO) einen "kleinen" Atomkrieg durchaus in Betracht ziehen, auch hier in Deutschland, um ihre Durchsetzungskraft zu beweisen.
Was soll 's, wenn auch nicht gleich Berlin (dort ist die amerikanische Botschaft, das gäbe Ärger mit den Amis) vielleicht einfach Mainz oder Wiesbaden? Dann wird eben Frankfurt die hessische Landeshauptstadt, das wäre eh logischer und man hätte gleich zwei Landeshauptstädte auf einen Schlag.
In Hiroshoma ist die gemessene Radioaktivität jetzt wieder normal, auch nicht höher als in anderen japanischen Städten. Eine oder zwei Städte kann man ruhig mal opfern, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, so denken sicher viele Politiker.
In hundert Jahren ist wieder alles gut, hat schon der olle Ernst Neger so besungen.
Nur gut, wenn man sich dann im Kernkreis der Atombombe befindet und nicht im Aussenbereich.
Gesperrt