Leben um Leben

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben um Leben

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:33 Was hat diese 59 fache Diskussion hier eigentlich für einen Sinn,
wenn das Leben sowieso außerirdisch nach dem Tod unsterblich weitergeht, sogar für die Bösen?
Oder wenn das Leben per "Reinkarnation" sowieso weiter geht?
Langsam fühle ich mich hier im großen Irrenhaus!
Dann wird es Zeit ein solides Fundament zu finden! :D
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Leben um Leben

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:37Dann wird es Zeit ein solides Fundament zu finden!

Ach dann soll nach Jahrtausenden plötzlich durch Steiner das "solide Fundament" gefunden sein?
Wie wär es denn, den mal zu fragen, der nach dem Bilde und Gleichnis Gottes erschaffen wurde und das nicht korrumpiert hat?
Ich bin Überzeugt, dass das Erfolgsrezept fürs Leben auf eine Visitenkarte in lesbarer Schriftgröße passt
und die vielen Seiten menschlichen Büchermachens nicht erforderlich sind.
Durch die Menge an Worten wird der Gute Rat verdunkelt.

Schau mal zurück:
Wodurch unterscheiden sich unterschiedliche christliche Gruppierungen?
Beitrag von Opa Klaus » Mo 14. Jun 2021, 11:54

Gibt es eine Gruppe, die zu meinen Ansichten passt?
Hier nun meine Ansichten: . . .
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Eifersucht

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:58 Ach dann soll nach Jahrtausenden plötzlich durch Steiner das "solide Fundament" gefunden sein?
Chronische Eifersucht jedenfalls nicht.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben um Leben

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:58
Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:37Dann wird es Zeit ein solides Fundament zu finden!

Ach dann soll nach Jahrtausenden plötzlich durch Steiner das "solide Fundament" gefunden sein?
Na, offenbar hat man ja auf Grundlage der Bibel bisher kein zuverlässiges Wissen gewonnen!

Mit Steiner haben wir aber zumindest ein Gerüst von Wahrheiten, die unerschütterlich sind: Der Mensch kann nicht vernichtet werden. Der Mensch lernt von Inkarnation zu Inkarnation. Der Mensch kann nur dann von allem Übel erlöst werden, wenn er sich seiner ewigen Natur bewusst wird.
So, und das ist in vollem Einklang mit der Bibel und durch Empirie belegt!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Leben um Leben

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 11:45Der Mensch kann nicht vernichtet werden. Der Mensch lernt von Inkarnation zu Inkarnation. Der Mensch kann nur dann von allem Übel erlöst werden, wenn er sich seiner ewigen Natur bewusst wird.
Das glaubst Du und viele andere.
"Alle Übel" = das Leid+Elend haben mit der "ewigen Natur", mit den Schöpfungsbedingen nach meiner Analyse nichts zu tun, sondern mit einer von Kindheit angewöhnten, unbewussten Sucht nach Hirngespinsten.
So lange diese Sucht nicht abgewöhnt wird, schlage ich Daueralarm! Darauf könnt Ihr Euch verlassen! Eure Ohren stehen ja schon auf "Durchzug".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nicht Vernichtet"? >> Was haben bisher 12 Milliarden Erdlinge denn im Himmel zu suchen und ausgerechnet
-- die Sex-Lust der Menschen knallt Gott dann Milliarden Himmelsstürmer vor die Füße, die ER nicht bestellt hat.
"lernt von Inkarnation" >>wo, wie, wann denn? --
"ewige Natur" ne ne! >>nur ewige angewöhnte Widernatur.

Da sieht man doch deutlich die Hirngespinste an den Weltbildern von Fantasten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Leben um Leben

Beitrag von Paul »

irgendwie klappt das mit dem einbetten nicht, was mache ich falsch?


:lol:
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Leben um Leben

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 13:19
Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 11:45Der Mensch kann nicht vernichtet werden. Der Mensch lernt von Inkarnation zu Inkarnation. Der Mensch kann nur dann von allem Übel erlöst werden, wenn er sich seiner ewigen Natur bewusst wird.
Das glaubst Du und viele andere.
"Alle Übel" = das Leid+Elend haben mit der "ewigen Natur", mit den Schöpfungsbedingen nach meiner Analyse nichts zu tun, sondern mit einer von Kindheit angewöhnten, unbewussten Sucht nach Hirngespinsten.
So lange diese Sucht nicht abgewöhnt wird, schlage ich Daueralarm! Darauf könnt Ihr Euch verlassen! Eure Ohren stehen ja schon auf "Durchzug".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nicht Vernichtet"? >> Was haben bisher 12 Milliarden Erdlinge denn im Himmel zu suchen und ausgerechnet
-- die Sex-Lust der Menschen knallt Gott dann Milliarden Himmelsstürmer vor die Füße, die ER nicht bestellt hat.
"lernt von Inkarnation" >>wo, wie, wann denn? --
"ewige Natur" ne ne! >>nur ewige angewöhnte Widernatur.

Da sieht man doch deutlich die Hirngespinste an den Weltbildern von Fantasten.
Okay. Wir brauchen keinen Steiner oder andere Welterklärer, denn wir haben jetzt Opa Klaus! :lol:
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

vergebens

Beitrag von Anthros »

So lange diese Sucht nicht abgewöhnt wird, schlage ich Daueralarm! Darauf könnt Ihr Euch verlassen! Eure Ohren stehen ja schon auf "Durchzug".
Hey, da will man ja schon Angst kriegen. :shock:

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 10:26 Dann hat Steiner ja endlich nach vielen Jahrtausenden die Menschheit aus ihrer Finsternis erlöst.
Ne, dafür setzt sich Opa Klaus ein - allerdings bisher völlig vergeblich! :cry:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Leben um Leben

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 14:19Okay. Wir brauchen keinen Steiner oder andere Welterklärer, denn wir haben jetzt Opa Klaus!
Immerhin studiere ich die Welt schon lange und es interessiert mich sehr, wie sie funktioniert.
Einerseits die Schöpfungs-WELT,
andererseits die Menschen-Welt.

Die Menschenwelt ist offensichtlich im starken Konflikt zur Schöpfungswelt.
Dieser Konflikt, diese Polarisierung ist sonst nirgends zu finden.
Der Mensch erscheint als störender Fremdkörper unangepasst in der gesamten Schöpfung.

So -- jetzt aufgepasst zum Vergleich:
Sobald ein Familienmitglied starker Drogen-Junkie wird,
mutiert er zum Fremdkörper in der Familie, Gesellschaft u. Arbeit.
Der Junkie sieht dann nur Drogenbeschaffung als LIEBE an.

Bei jedem Heilungsversuch fühlt sich der Junkie "als letzten Dreck" und total ungeliebt, ausgeschlossen.
Die Junkies tun alles, um Gesellschaft zu finden die alle mitmachen. Er ist DER Maßstab für die anderen.
Damit riegeln sie sich festungsartig von der riesigen Schöpfungswelt ab für ihre winzige Eigenwelt, die alleine nur zählt.
Sobald nun die Menschenwelt ab Kindheit zu Junkies geworden ist, gilt ihr Maßstab um so mehr für alle.

>>> Quintessenz:
Die so erkrankte Überzahl der Menschheit hält sich für top-gesund
und hält die winzige Minderheit von Gesunden für krank.

Die Polarisierung ist damit perfekt auf Konfrontation ausgerichtet, für den Preis von langem Leid+Elend.

Dazu versuchen dann alle Fatalisten aus all dem Leid+Elend "eine Tugend zu machen"
und es für unveränderlich, für Schicksal zu erklären.
In Wirklichkeit ist des Übels Ursache NUR eine geistige Suchtkrankheit im Kopf nach der Droge der Hirngespinste.

Bitte sehr:
Ring frei für neue Runden von Hirngespinsten und Illusionen > Papier und www. ist geduldig.
Dann schreibt mal schön. Für einige hier im Forum heißt es sogar: "was schert mich mein Wort von Gestern!"
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Leben um Leben

Beitrag von Paul »

wie wäre es, opa, erstmal standards festzullegen...in form eines glossars, so habe ich das gelernt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten