https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... en-israelsProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Fr 31. Dez 2021, 15:53Das Nordreich wurde gestürzt, das ist die wesentliche Aussage. Unter den Reformen des Hiskia sammelten sich Israeliten aus allen Stämmen in Juda bzw. wurden gesammelt (2. Chronik 30).Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 31. Dez 2021, 02:36Wieso auch wieder gestürzt Herr Professor?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 17:39Da kann man natürlich gegenhalten, dass das Nordreich ja letztlich auch wieder gestürzt wurde.Das Nordreich-sprich 10 Stämme Israels waren doch gem. Hosea 1,6,9,-also gleich zu Anfang des Buches Hosea schon endgültig weg vom Fenster:
NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
undSeit dieser Zeit-sprich seit 722 v.u.Z. weiß niemand wohin sie entfleucht sind. Bis heute weiß kein Mensch wo sie abgeblieben sind. Stimmts oder habe ich recht werter Larson?9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
![]()
Quelle:https://www.israelnetz.com/wp-content/u ... 5.png.webpUraltes Mysterium
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen. Bibelleser stellt das vor die Frage, wie sich die Prophetien über die Rückkehr aller Kinder Israel ins Heilige Land da noch erfüllen können. Im 8. Jahrhundert eroberte der Assyrerkönig Sargon II. Samaria, die Hauptstadt des Nordreiches, und verschleppte die Israeliten. Aus dem 5. Jahrhundert vor Christus gibt es noch Nachweise hebräischer Namen in Assyrien. Danach verwischen ihre Spuren. Das Südreich Juda existierte weiter. Hier marschierte der babylonische König Nebukadnezar II. in den Jahren 597 bis 587 vor Christus ein und deportierte die Oberschicht in sein Reich. Unter dem Perserkönig Kyrus durften die Verbannten in ihr Land zurückkehren. Sie lebten in Israel bis zur Zerstörung des zweiten Tempels und ihrer Zerstreuung durch die Römer im Jahre 70 nach Christus. In heutiger Zeit kehren viele ihrer Nachkommen in das Land der Vorväter zurück.Was aus den Verlorenen Stämmen wurde, weiß niemand mit Sicherheit. Die meisten Historiker gehen davon aus, dass die zehn Stämme im Schmelztiegel des assyrischen Reiches aufgingen
Obiges hat Gott durch seinen Propheten Hosea in Hose 1:6,9, vorher prophezeien lassen. Ansonsten: NO KOMMENTAR!