Die "Wüstenwanderung" dauerte laut Bibel "40 Jahre"...
Sag, warum so lange?
Moderator: Moderation Helmuth
Die "Wüstenwanderung" dauerte laut Bibel "40 Jahre"...
Bis jene Generation gestorben war...
Und die "folgenden G. " waren dann klüger?
Es ist vielleicht das "ich", da den anderen dann zeigen will, ICH war dabei, oder einfach dass man eine Erinnerung für später hat, um sich wieder daran zu ergötzen.
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 23:34 Die entscheidende Frage ist, ob sie einen Auftrag von Gott hatten...
Wo steht das geschrieben? Wenn ich es nicht belegt habe, ist es eine unbelegte Behauptung, na und? Das ist eben manchmal so.
Stimmt Lena. Und weder Jesus noch die Apostel haben damals zum Umsturz der damaligen WeltmachtLena hat geschrieben: ↑Fr 21. Jul 2023, 13:21Die Worte Jesu haben die oberste Autorität.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 23:34 Die entscheidende Frage ist, ob sie einen Auftrag von Gott hatten, den Diktator zu töten.
Wir können in der Bibel prüfen, was er dazu sagt.
17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Bemüht euch um ein vorbildliches Verhalten gegenüber jedermann! 18 Soweit es irgend möglich ist und soweit es auf euch ankommt, lebt mit allen Menschen in Frieden! 19 Rächt euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern lasst Raum für den Zorn Gottes! Denn in der Schrift steht: "Es ist meine Sache, das Unrecht zu rächen, sagt der Herr, ich werde Vergeltung üben!"
Und wenn jemand anders etwas "behauptet", weil der etwas eben anders sieht als du, dann machste einen auf Hodi odi ohh di ho di eh -Hulapalu und meinst, der hätte ja keine Ahnung von ...und sollte lieber still sein..