Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Do 1. Feb 2024, 15:23
Das finde ich lustig, wenn ich so lese, wie Du die Bibel verstehst.
Vielleicht solltest du nicht lachen, sondern überlegen, WAS in der Vision stand und warum diese überhaupt kam. Was hat S. zusammengekritzelt, wo sind verschwundene Tafeln?
Dass solches mit der Bibel nicht aufgeht, und ihr sie trotzdem "mitführt" ist eben das Verkehrte an Eurer Kirche. Die Predigt ist - gegen die Vision - und hat sie im Schild?
Von außen steht ihr lächerlich da mit "Moroni". Die Marienerscheinungen zu vielen unschuldigen Kindern, die bestimmt nicht lügen können und den längst angetretenen Eintritt der Prophezeiungen haben, all das leugnet ihr. Die unbewiesene Geschichte eines Mannes wird verkauft. Die zweite Täuschung (Lüge) ist, keinen weiteren Hinweisen wurde nachgegangen. Es gab Etliche, grad auch in Amerika. Da hättet ihr euch komplett ändern müssen! Es sind auch die "Bibelforscher" abgewichen mit unguten Zielen (seltsam so eine Ähnlichkeit?). Beinah muss ich da schlecht denken.
All das ist unseriös. Dazu "missionierst" du mit schleimigen Methoden. Eine solche Missionierung ist überflüssig, hat nur immer weggenommen was in der Kirche heilig ist, die richtige Kirche, die schon 2000 Jahre besteht. Daran zeigt sich für mich das Unlautere. Erstens keine Ahnung haben, was in der Bibel enthalten ist, und zweitens wurde nicht einmal gemerkt was fehlt und verloren ging, aber aussortieren und "gleichmachen". Dazu sind Behauptungen voll Lügen und Fehlerhaftem.
Statt an diesem Punkt nachzudenken, kommen Beleidigung, gar Drohungen. Merkst du vielleicht - wie weit die Mormonen vom Schuss sind, dass du sagen musst: Wer im Glashaus sitzt solle keine Steine werfen. Im Gewächshaus sind nur Pflanzen.