Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 14:12Es gibt keinen Satan. Er hat also erst recht keinen Körper!
Erklär mir bitte nicht was und wer der Satan ist! Über jeden können wir diskutieren, nicht über ihn! Du hast mal wieder keine Ahnung und plapperst deine Unwissenheit frech heraus.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Crissi »

Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 14:12Es gibt keinen Satan. Er hat also erst recht keinen Körper!
Schlussfolgerung: Du hast den Satan hautnah erlebt, er ging dir unter die Haut. Mir auch, jedoch bin ich nicht geimpft.. ;) auch das unterscheidet uns zwei.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Michael hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:37 Da sollte ein falsches Evangelium auch der Forenleitung auffallen.
Auch wenn weder Lovetrail noch ich und sonst auch niemand ernsthaft die Impfung zum Malzeichen erklärt, selbst wenn es so wäre, halte ich das im Rahmen der Interpretationsfreiheit für völlig in Ordnung.

Es gibt heute viele Christen, die das Böse in den Maßnahmen und der Impfung sehen und das biblisch begründen. Das ist zu respektieren, genauso wie auch eine gegenteilige Ansicht zu respektieren ist. Für die einen ist die Impfung ein Akt der Nächstenliebe, für die anderen ein Werk des Satans. Das ist nun mal die Vielfalt im Denken und Glauben. Wer das eine oder andere unterdrückt, der ist ein Unterdrücker und das ist nichts Gutes.

Argumente zu widerlegen macht sie deshalb nicht "falsch". Es gibt keine falschen Argumente, auch falsche Argumente sind gültige Argumente. Denn jeder hat sein eigenes Denken und wenn es irriges Denken ist, ist es immer noch gültiges Denken, denn wer von uns irrt nicht im Denken?

Lovetrail steht hier für einen Standpunkt, der ein wenig mehr im Abseits des Spektrums steht. Er trägt dadurch für mein Verständnis einen wertvollen Teil zur Vielfalt im Forum bei. Das gleiche würde ich auch von Dir behaupten. Entscheidend ist aus meiner Sicht nicht, was wir glauben und denken sondern wie wir miteinander umgehen. Das Menschliche, Zwischenmenschliche - darum geht es. Jesus ist für mich ein Fürst des Friedens, nicht des Streites. Das Unlicht hat uns gespalten doch im Licht reichen wir uns doch die Hand - wenn wir es nur wollen.

Ich will es, und Du?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:38 Es sind ja im Prinzip die Ungeimpften, die geschützt werden sollten, daher die Maßnahmen, dass sie eben bei vielen Dingen nicht teilnehmen können.
Dass der Staat seine Bürger zu ihrem Glück zwingen müsste, ist falsch und wo auch immer dieses Thema ernsthaft besprochen wird, ist man sich darin einig. Ich habe noch nie eine Diskussionsrunde gesehen, wo am Ende nicht jeder dieser Ansicht war. Jeder hat ein Recht darauf, sich in eine Gefahr zu begeben. Ihm dieses Recht zu nehmen, ist Freiheitsberaubung.

Nein: Die Argumentation ist überall eindeutig und lautet immer gleich: Die Ungeimpften sind die Pandemietreiber, die Gefährder. Das ist die Argumentation, darum geht es.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 00:57 Wo bleibt eigentlich die Hoffnung bei dir?
Wo, dein Gottvertrauen?
Schaust du lieber auf den Sturm, als auf Jesus, der voll ruhig blieb im Boot?
Gottvertrauen ist ein kostbares Gut, Oli.

Was also wirst du antworten, wenn sie kommen und zu dir sagen:

Entweder lassen Sie sich jetzt impfen oder wir nehmen ihren Fernseher mit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:17
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 14:12Es gibt keinen Satan. Er hat also erst recht keinen Körper!
Schlussfolgerung: Du hast den Satan hautnah erlebt, er ging dir unter die Haut. Mir auch, jedoch bin ich nicht geimpft.. ;) auch das unterscheidet uns zwei.
Es kann mir nichts unter die Haut gehen, was nicht existiert! Nein, ich bin nicht geimpft. Also hört doch endlich mit eurem Blödsinn auf! Ihr macht euch selbst und die ganze Welt verrückt!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 07:40
Spice hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 14:12Es gibt keinen Satan. Er hat also erst recht keinen Körper!
Erklär mir bitte nicht was und wer der Satan ist! Über jeden können wir diskutieren, nicht über ihn! Du hast mal wieder keine Ahnung und plapperst deine Unwissenheit frech heraus.
Du bist doch nur ein aufgeblasener Schwätzer. Dann sage du mir doch, wer Satan ist! :lol:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:22
Argumente zu widerlegen macht sie deshalb nicht "falsch". Es gibt keine falschen Argumente, auch falsche Argumente sind gültige Argumente. Denn jeder hat sein eigenes Denken und wenn es irriges Denken ist, ist es immer noch gültiges Denken, denn wer von uns irrt nicht im Denken?

Lovetrail steht hier für einen Standpunkt, der ein wenig mehr im Abseits des Spektrums steht. Er trägt dadurch für mein Verständnis einen wertvollen Teil zur Vielfalt im Forum bei. Das gleiche würde ich auch von Dir behaupten. Entscheidend ist aus meiner Sicht nicht, was wir glauben und denken sondern wie wir miteinander umgehen. Das Menschliche, Zwischenmenschliche - darum geht es. Jesus ist für mich ein Fürst des Friedens, nicht des Streites. Das Unlicht hat uns gespalten doch im Licht reichen wir uns doch die Hand - wenn wir es nur wollen.

Ich will es, und Du?
Danke, Nobody, dass du für mich eintrittst.

Liebe und Wahrheit müssen aber ausbalanciert sein. Und Jesus sagte auch, dass er das Schwert bringe, also er wird auch trennen, was nicht zusammengehört. Das Wort Gottes ist schärfer als eine zweischneidige Klinge. Es trennt Geist und Seele, Mark und Bein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Crissi hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 07:35
Oleander hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 10:53Der "Virus" ist es, nicht die Impfung
Nicht ganz richtig. Der Virus wurde erschaffen,
Von wem? Von den Chinesen? -
damit die Menschheit durchgeimpft werden kann! Was die neuen Impfstoffe tatsächlich verändern, weiß der Teufel!
:lol: :lol: :lol:
Also bringe Belege! Welches Labor? Wer hat dir dieses Geheimnis verraten?
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 08:28 Nein: Die Argumentation ist überall eindeutig und lautet immer gleich: Die Ungeimpften sind die Pandemietreiber, die Gefährder. Das ist die Argumentation, darum geht es.
Versetze dich doch bitte einmal in die Menschen, die Naturwissenschaft als den Weg zur Lösung menschlicher Probleme ansehen - die können doch gar nicht anders denken als so.
Und wir nehmen ja auch die Segnungen des Antichrists dort, wo es uns passt, dankbar an und möchten nicht auf sie verzichten.
Also was soll diese ganze Aufregung und Heuchelei?
Gesperrt