Gibt es Teufel und Dämonen? I

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18807
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Paul »

wenn ich mich recht erinnere, ist sunbeam der hiesige nick von punch aus dem blauem forum...mit ihm hab ich mich auch schon gefetzt :mrgreen:

Ich schreibe halt eben meine meinung, das recht reklamierst du ja auch für dich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Klapse oder Erkenntnis?

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 16:41
Nobody2 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 16:25 Aus meiner Sicht ist die Realität unbeschreiblich, unfassbar entsetzlich.
Ich finde die Realität uns völlig angemessen. Ich lebe gern hier. :D
So redet man im konventionellen Sinne ja nicht realistisch, schaut verträumt in die Welt, ist nahe der Einweisung oder man hat Erkenntnis, die über das Konventionelle hinausreicht.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Nobody2 »

Paul hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:11 Ich schreibe halt eben meine meinung, das recht reklamierst du ja auch für dich
Es geht nicht um die Meinung sondern um die Umgangsform und den Tonfall.

"Scheiße absondern" finde ich ätzend und abstoßend. So wie manch andere Ausdrücke, die bestimmte Leute äußern. Sie vergiften die Stimmung. Was Du da geschrieben hast, war aggressiv, ein Angriff, eine Provokation. Und das weißt Du auch ganz genau. So kann man sich nicht austauschen. Das macht alles kaputt.

Es hängt von jedem selbst ab, wie er mit den anderen umgeht. Das hat mit der Meinung nichts zu tun. Ein Forum ist kein verbaler Kriegsschauplatz. Und wenn doch, will ich damit nichts zu tun haben. Ich bin für den Frieden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18807
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Paul »

na ja, ich habe nicht einen persönlichen angriff auf anthros in form eines heulsusesentopics gestartet ...willst du einen link? :mrgreen:

darfst aber auch selbst suchen, spammer paul heißt der topic glaube ich...jede menge dämonen dabei :mrgreen:

ich glaube, manche können es einfach nicht vertragen, dass ich ihnen die show stehle hier 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Nobody2 »

Paul hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:39 darfst aber auch selbst suchen, spammer paul heißt der topic glaube ich...jede menge dämonen dabei
Ich halte auch nichts von dem Thema. Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok. Aber das ist nicht mein Forum. Wenn es mein Forum wäre, hätte ich das Thema gelöscht und höflich darum gebeten, das persönlich zu klären. Von mir aus hätte ich noch als Mediator zurseite gestanden. Anthros war frustriert und wollte sich Gehör verschaffen. Man kann solche Sachen auch anders regeln. An Deiner Stelle hätte ich mich zumindest nicht beteiligt an dem Thema oder auch darum gebeten, es zu löschen. Also mein herzliches Beileid deshalb. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir das weh getan hat.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:25 Dennoch kann man gelassen bleiben. Überall Dämonen zu sehen, wäre fatal für unser Leben.
Ja, sicher. Gelassen zu bleiben ist sehr wichtig. Gelassenheit ist aber nicht Nachlässigkeit. Das Problem ist, die Motivation. Leid ist leider immer noch das, was den besten Antrieb gibt. Kaum jemand wendet sich dem Göttlichen aus Liebe zu. Also: Ernsthaft.

Wenn eine Rakete in den Himmel fliegen soll, was für einen Antrieb braucht sie dann? Ist da ein dicker 1000PS Motor ausreichend? Sie muss die Schwerkraft überwinden. Wenn sie erstmal im Orbit ist, geht alles ganz leicht, aber dorthin zu kommen, erfordert einen gewaltigen Schub. Woher soll dieser Schub kommen? Meine Erfahrung ist: Leiden ist der perfekte Brennstoff für einen optimalen Schub. Es kann schon auch etwas gemäßigter funktionieren, aber selbst das erfordert schon einen starken Willen, den kaum jemand hat. Allein wegen der Lebensumstände und Verpflichtungen, die uns heute vereinnahmen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18807
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Paul »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:54
Paul hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 20:39 darfst aber auch selbst suchen, spammer paul heißt der topic glaube ich...jede menge dämonen dabei
Ich halte auch nichts von dem Thema. Ehrlich gesagt finde ich es nicht ok. Aber das ist nicht mein Forum. Wenn es mein Forum wäre, hätte ich das Thema gelöscht und höflich darum gebeten, das persönlich zu klären. Von mir aus hätte ich noch als Mediator zurseite gestanden. Anthros war frustriert und wollte sich Gehör verschaffen. Man kann solche Sachen auch anders regeln. An Deiner Stelle hätte ich mich zumindest nicht beteiligt an dem Thema oder auch darum gebeten, es zu löschen. Also mein herzliches Beileid deshalb. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir das weh getan hat.
es hat mir nicht wehgetan...ich hab das nur erwähnt, um zu demonstrieren, wie so manchen durch die finger geschaut wird...wem der schuh passt 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12170
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:00
Spice hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 16:41 Ich finde die Realität uns völlig angemessen. Ich lebe gern hier. :D
Nach oben
Ja, das glaube ich Dir.
Bis zum Tag des Erwachens.
Dann hebt sich der Vorhang, Erntezeit.
Davor muss ich mich nicht fürchten :D . Die Wahrheit wird nicht gerichtet, sondern sie richtet.
Spice
Beiträge: 12170
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:21 hier haben wir es mal wieder, persönliche...was auch immer werden zu universellen wahrheiten erhoben :mrgreen:

das blöde ist, dass die protagonisten eher zwerge sind :mrgreen:

wahrheiten, also die persönlichen, nicht dass ich falsch verstanden werde :mrgreen:
Ja, du als der dreimal Größte "weißt" natürlich, dass es keine Wahrheiten gibt :lol:
Du hast es ja sogar nötig Verleumdungen zu streuen, indem du dich den galligen Ergüssen eines anderen Users anschließt, ohne etwas konkret zu kennen. Zen-Erleuchtung zu haben (falls man annimmt, du habest sie), ist eben nicht alles. :mrgreen:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18807
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Paul »

verleumdung?

ich glaube du hast da was falsch verstanden...das mit dem dreimal größten ist auch nicht so ernst gemeint, ich bin zwar gebildet, jedoch nicht auch eingebildet :mrgreen:

zur einbildung passt eher der anspruch, im besitz der wahrheit zu sein
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt