Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:00
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 09:58 Dann ist mir noch so vieles mehr klar.
Siehst Du da einen Zusammenhang zur Corona-Thematik?
Travis, ich muss mir mindestens einen Abend damit geben. Tatsächlich kannte ich die Stelle gar nicht, huuups? Wie das? Die Offenbarung ist für mich sehr schwierig.

Wenn ich zu einem ERgebnis komme, ich melde mich dann hier und wir können es bereden.

Hast du/ihr denn Vermutungen, vllt neuer Thread?

Hugs, Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 09:58
Dann ist mir noch so vieles mehr klar. Aber das braucht bei mir, bis ich den Inhalt mit dem HG erkenne, wenigstens stückweise.
Wir müssen jetzt auch einen Zahn zulegen :)

Der Zeitdruck erklärt für mich auch, warum diese P(l)andemie bzw die "Maßnahmen" immer absurder bzw unbegründeter werden. Kritische Stimmen werden einfach wegzensiert. Impfkampagne läuft auf Hochtouren. Massive Nebenwirkungen und Todesfälle werden unter den Teppich gekehrt. Es muss jetzt alles schnell gehen, scheint es...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:03 Travis, ich muss mir mindestens einen Abend damit geben.
Alles klar.
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:03 Tatsächlich kannte ich die Stelle gar nicht, huuups? Wie das? Die Offenbarung ist für mich sehr schwierig.
Diese Stelle ist generell schwierig. Über den Sturz Satans liest man aber bereits in den Briefen und in den Evangelien.
Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:03 Hast du/ihr denn Vermutungen, vllt neuer Thread?
Ja, aber die haben nichts mit den Seuchen zu tun, die in der Bibel als Wehen der Endzeit genannt werden. Entsprechend kommt dieses Thema im Zitat auch nicht vor.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Lass mir Zeit, ich kann gerade nicht reagieren. Wir reden darüber.

Einen schönen Tag allen!

LG Canon
Thunfisch

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Thunfisch »

Jesaja 8

11 Denn also hat der HERR zu mir gesprochen, und er faßte mich fest bei der Hand und warnte mich, daß ich nicht wandeln solle den Weg dieses Volkes:

12 Nennet nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht davor! [xref-2]

13 Heiliget aber den HERRN der Heerscharen; der flöße euch Furcht und Schrecken ein!

Dieses Volk (heute zumindest) nennt vieles Verschwörung. Wie versteht Ihr die Stelle?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 09:46 Umgekehrt auch. Wie sich manchmal kritischen Befürwortern gegenüber verhalten wird, ist krass.
Es wird sich noch heraus stellen, wessen Zorn stärker und bedeutsamer ist.....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Schaut nicht gebannt auf das Virus

Aengstigt euch nicht vor der Impfung

Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Canon hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:13 Einen schönen Tag allen!
Danke gleichfalls.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Thunfisch hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:16 Jesaja 8

11 Denn also hat der HERR zu mir gesprochen, und er faßte mich fest bei der Hand und warnte mich, daß ich nicht wandeln solle den Weg dieses Volkes:

12 Nennet nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht davor! [xref-2]

13 Heiliget aber den HERRN der Heerscharen; der flöße euch Furcht und Schrecken ein!

Dieses Volk (heute zumindest) nennt vieles Verschwörung. Wie versteht Ihr die Stelle?
Bitte auch für Bibelstellen die Zitatfunktion benutzen. Danke.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Thunfisch hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:16 Jesaja 8

11 Denn also hat der HERR zu mir gesprochen, und er faßte mich fest bei der Hand und warnte mich, daß ich nicht wandeln solle den Weg dieses Volkes:

12 Nennet nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschrecket nicht davor! [xref-2]

13 Heiliget aber den HERRN der Heerscharen; der flöße euch Furcht und Schrecken ein!

Dieses Volk (heute zumindest) nennt vieles Verschwörung. Wie versteht Ihr die Stelle?
Also im engeren Sinne bezieht sich das wohl auf Jesaja 7,5-7 (Elb.)
Weil Aram Böses gegen dich beschlossen hat ⟨ebenso wie⟩ Ephraim und der Sohn des Remalja, indem sie sagen:
"Lasst uns gegen Juda hinaufziehen und ihm Grauen einjagen und es für uns erobern und dort den Sohn des Tabeal zum König machen!", 7 so spricht der Herr, HERR: Es wird nicht zustande kommen und nicht geschehen.
Im weiteren Sinne bezieht es sich mE auf Gerichte Gottes. Man soll also Gott fürchten, sich warnen lassen und von den bösen Wegen umkehren.

Also zB was die zunehmenden Unwetter betrifft. Das kann zum einen, bis zu einem gewissen Grad, schon von menschlicher Technologie ausgelöst werden, aber in der zunehmenden Härte ist es wohl von Gott geschickt. (siehe "Nemesis-System").

Man könnte aber auch schon bei menschlich-satanischen Verschwörungen wie Corona und Impfung danach fragen, ob wir das nicht auch als Gericht Gottes betrachten sollen und uns dementsprechend verhalten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt