Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: RNA-Impfung

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 23:00 Hallo Jsc,
ein Nachtrag. Ob wir nun doch eine Übersterblichkeit haben, so wie dein Link das darstellt, müsste ich erst überprüfen.

Normalerweise schaut man sich die Zahlen vom RKI an oder sind die nicht mehr zuverlässig?

LG.
Deine Frage, ob die Zahlen vom RKI nicht mehr zuverlässig sind, zeigt, dass du von diesem Thema null Ahnung hast...
Das ist kein Problem, da niemand alles wissen kann und muss - aber du schaffst es offensichtlich nicht einzuschätzen und dann dich bei solchen Themen *erst* zu informieren und *dann* etwas dazu zu schreiben...

Das RKI sammelt unter anderem die Toten der Covid-19 Pandemie. Um daraus Sterbestatistiken zu machen fehlen ja die ganzen anderen Daten. DESTATIS sammelt alle Daten (die dazu benötigt werden) - auch die vom RKI, bzw von den Quellen, aus denen das RKI die Daten bekommt - und analysiert diese dann. Für 2020 sind dazu bisher die letzten 2 Wochen gar nicht da. Deswegen sind ja auch die ganzen Meldungen "2020 gab es trotz Covid-19 keine Übersterblichkeit" meistens auf Dummheit zurück zu führen. Die meisten haben einfach die Monate Januar bis November von 2020 mit kompletten Jahren verglichen... (Ist das Dummheit oder bewusste Manipulation?)
Destatis hat immer wieder mal Sonderauswertungen mit passenden (!) Zeiträumen ausgewertet. Mein Link enthält den aktuellen Stand.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: RNA-Impfung

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:49 Zahlen und Studien, wie oft wurden die verdreht dargestellt?

Für mich sind Studien sowieso zweitrangig.
Hier beweist du leider wieder große Unkenntnis - und gleichzeitig deine Unehrlichkeit, denn im anderen Thread hast du ja mit deiner 1 Kind Studie und der angekündigten 10 Kinder Studie argumentiert...
Wir halten also fest, dass dir die Kenntnis fehlt - und deshalb nur das für relevant und richtig hälst, was *deiner vorher gefassten Meinung* entspricht - und umgekehrt...
Maximal unredlich...
Ich wiederhole mich: Wenn Experten sagen (RKI, Drosten, Spahn, Wieler), dass die Masken unnötig und gesundheitsschädlich sind, dann gehe ich davon aus, dass sie uns die Wahrheit sagen. Sie schützen uns nicht vor Viren, haben die Experten gesagt und so steht es auf den Verpackungen. Viele Mediziner haben sich dieser Meinung angeschlossen.
Und ich kann nur wiederholen, dass du immer wieder den selben Mist wiederholst. Es wäre jetzt zuviel auf alles einzugehen - aber nur soweit:
Es besteht ein Unterschied, ob man mit den Masken die Pandemie komplett aufhalten will, oder ob man die Ausbreitung abbremsen will. Die Entscheidung gegen eine Maskenpflicht war u.a. aufgrund der Erkenntnis, dass man die Pandemie unmöglich stoppen kann - und das ist heute noch sicherer als damals. Die Entscheidung für die Maskenpflicht war u.a. weil man bereits wusste, dass stoppen nicht mehr möglich ist und ein abbremsen damit aber sehr gut möglich ist.
(Es gibt für Deutschland dafür eine Studie, die genau das signifikant belegt aber davon hälst du ja nichts...)
Hat sich die Wissenschaft verändert? Nein, die politische Ausrichtung.
Nein, das Ziel hat sich geändert: statt die Pandemie aufzuhalten will man sie abbremsen.
Schützen die Masken jetzt vor Viren? Nein, das steht auf der Verpackung.
Habe jetzt exemplarisch diese Aussage isoliert:
Es besteht ein Unterschied, ob man luftgängige Viren oder Tröpfchen mit Viren meint. SARS CoV 2 Viren überleben in der Luft nur in unterschiedlich großen Tröpfchen ausreichend lange. Die meisten dieser Tröpfchen werden auch von einer Maske aufgehalten. Da aber auf der Verpackung nicht genügend Platz für Romane sind und wegen der Produkthaftung sichergestellt werden muss, dass jeder Depp es verstehen kann, muss man da natürlich vereinfachen...
Und wie gesagt: es geht nicht um das Aufhalten sondern um das Abbremsen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 02:46 Sunbeam, das geht zu weit! Wie benimmst du dich, und wie sprichst du mit einer Frau!? Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mann bist. (?)
Ave, Caesarine, morituri te salutant

Du kannst mich in alle Kreise der Hölle wünschen, du kannst mich auch zusammenscheussern wie immer es dir gefällt, aber eine Argumentation zu eröffnen, bei der gleich der erste Satz auf die persönlichste, also familiäre Ebene verlagert wird, das halte ich für moralisch zweifelhaft, auch als Christin sollte man sich das verkneifen.

Ich meine, ich frage dich ja auch nicht, ob du deinen Mann, bei so einem gewissen Ansinnen körperlicher Verlustierungen, gleich für ihn eine neues Sündenkonto eröffnest.

Es gibt Grenzen in einer jeden Diskussion und die solltest auch du als Christin nicht überschreiten, denn auch ich, als garstiger agnostischer Nachtelf, habe da strikte ethische Grenzziehungen.

In diesem Sinne und was meine Frau angeht, sie ist der heilige Mittelpunkt meines Lebens, denn niemand kommt zum Vater, denn durch sie.
Timmi

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Timmi »

Sunbeam,

es wird leider wirklich schlimmer mit dir. Ich denke Magdalena sollte dir dringend eine Besinnungszeit zukommen lassen, denn die dir zugestandene Toleranz kannst du nicht schätzen und nutzt sie in brutaler, negativer und niveauloser Weise. :shock:
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Nobody2 »

Otto2 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 10:51 Sunbeam,

es wird leider wirklich schlimmer mit dir. Ich denke Magdalena sollte dir dringend eine Besinnungszeit zukommen lassen, denn die dir zugestandene Toleranz kannst du nicht schätzen und nutzt sie in brutaler, negativer und niveauloser Weise.
:clap: :clap: :clap:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Lena »

Nordmann, schade bist du nicht bereit gut gemeinte Kritik anzunehmen.
Lieber verpasst du dir einen "neuen Namen" und alles fängt von vorne an.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Sunbeam »

Otto2 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 10:51 Sunbeam,

es wird leider wirklich schlimmer mit dir. Ich denke Magdalena sollte dir dringend eine Besinnungszeit zukommen lassen, denn die dir zugestandene Toleranz kannst du nicht schätzen und nutzt sie in brutaler, negativer und niveauloser Weise. :shock:
Ja,ja, ich weiß, wenn ein Christ Wein trinkt macht das schon einen großen Unterschied zu dem Menschen hin, der meint, Wasser sei durchaus gesund und reicht völlig aus.
Und wer auf der persönlich familiären Ebene diskutiert, und das recht schräge, so ist das natürlich etwas völlig anderes, weil ein Christ das von sich gab, als wenn es ein böser Oger und heidnischer Neck tut.

Sie sangen das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
(H.H.)
Timmi

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Timmi »

Warum spielen die größten Haudegen immer im rechten Augenblick das Unschuldslamm? Sag mal, Sunbeam.
Und dann mit einer Inbrunst und Empörung, da ist es egal, ob Wasser oder Wein, es macht sprachlos.
Und letzten Endes, wer austeilt muß auch einstecken (hat schon Bukowski gesagt).
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Sunbeam »

Otto2 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:59 Warum spielen die größten Haudegen immer im rechten Augenblick das Unschuldslamm? Sag mal, Sunbeam.
Und dann mit einer Inbrunst und Empörung, da ist es egal, ob Wasser oder Wein, es macht sprachlos.
Und letzten Endes, wer austeilt muß auch einstecken (hat schon Bukowski gesagt).

Auch von Bukowski: „Krankenhäuser, Gefängnisse und Nutten: das sind die Universitäten des Lebens. An denen habe ich mehrere akademische Grade erworben. Fast jeder kommt als Genie auf die Welt und wird als Idiot begraben.“

Und: „Alles, was ich zu meiner Verteidigung habe, sind die Fehler, die ich gemacht habe.“

Und wie ist es bei dir so, mit den Nutten meine ich jetzt?
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Lena »

Otto2 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:59 Und letzten Endes, wer austeilt muß auch einstecken (hat schon Bukowski gesagt).
Recht hat der gute Mann.
In der Praxis ertragen die reichlich austeilenden am wenigsten.
Antworten